classic car tax - home check

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von H.J., 5. Mai 2012.

1. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo zusammen,

eine Frage die mich schon lange treibt, ist die tatsächliche Wertermittlung meiner Pagode. Der Grund ist sicherlich nicht materiell begründet, sondern um bei Verlust, Unfall oder sonstigen Unwägbarkeiten wenigstens das "Schmerzensgeld" zu erhalten um ein gleichwertiges Auto kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dem home check zur Ermittlung eines Wertgutachtens, insbesondere die Akzeptanz bei den Versicherungen?

classic-car-tax | Home-Check | Fahrzeugdaten

Gruß Heiner

p.s. der Hinweis kam aus dem Mercedes Veteranen Club newsletter vom
    Mercedes Benz Veteranenclub e.V.
    den ich sehr schätze

2. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    car Tax

Hallo,

das Ding kannste mal schön vergessen. kostet 7.95€ und Du kannst alles selber eintragen.
    Ich glaube nicht das dass die Versicherung akzeptiert. lass ein vernünftiges Gutachten bei einem Vereidigten Sachverständigen erstellen. Bei mir ist das zum dritten mal die DEKRA. Das UpDate sende ich der Versicherung zu und bekomme eine Änderung der Police. Mit Wertsteigerung zahle ich auch immer ein wenig mehr. Hält sich aber alles im Verhältnis in Grenzen.

Gruß Rolf

3. SL Pagode

SL Pagode Aktives Mitglied

135
    16. November 2010
    Entschädigung

die Frage kann nur die eigene Versicherung beantworten. Da gibt es unterschiedliche Bedingungen bei fast jeder Gesellschaft.

Empfehlung: schriftlich nachfragen

Gruß Jürgen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen