Chromspray

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von joepagode, 8. März 2008.

1. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Hallo im Forum:),
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chromspray?
    Kann man damit matte Chromoberflächen dauerhaft verschönern?
    Hält das Zeug eine Weile und sieht gut aus oder ist das nix Richtiges?
    Schon klar, woran ich denke, oder?
    Z.B. Rücklicht Ypsilanti:)- ROT/ROT .
    Die Gläser sind ja im Rahmen verklebt bzw. verpresst und wohl nicht ohne Beschädigung demontierbar. Mit montierten Gläsern ist Verchromen unmöglich, wurde mir jedenfalls so klargemacht.
    Lasst doch mal hören, danke vorläufig, J:)E

Momentan in der Bucht:
    DUPLI-COLOR Silver Chrome Effektspray Chromspray-Set bei eBay.de: Farben Lacke (endet 09.03.08 15:06:28 MEZ)

2. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Habe mein Rücklichter schon mal auseinander gehabt, sind in einer Gummi-Dichtung. Vielleicht ist Ihre Dichtung mit dem Chromring verklebt? - Bei mir nicht. Also verchromen müßte möglich sein

3. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Lieber Joachim,

vergleiche doch diese wunderschönen rot/roten Rückleuchten nicht immer mit dieser unsäglichen dreisten Lügnerin Triksilanti :( ! Jetzt mobben diese linken Wortbrecher ihre Abweichlerin und wollen ein Parteiausschlussverfahren sowie ihr Landtagsmandat, um wieder in einem neuerlichen Versuch doch noch an die Macht zu kommen :mad:. Man glaubt es kaum!

Ich kann mir kaum vorstellen, daß so ein Chromspray überhaupt und dann auch noch langfristig eine vergleichbare Qualitätsoptik wie original-verchromte Rahmen erzeugen kann. Ich wäre da sehr skeptisch :confused: !

Gruß
    Martin

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Joe, keine Angst vor dem Zerlegen zum Verchromen, denk' an Palavit G oder Pattern Resin......

Ist doch 'ne leichte Übung

Michael, heute kongressgestählt :schlafen::schlafen::schlafen::schlafen::schlafen:

5. wartburg

wartburg Aktives Mitglied

62
    15. November 2007
    Ich habe meine Chromrahmen lackieren lassen.Habe den Herrn Grünert auf einem Wartburgtreffen kennengelernt er hatte sogar seine Stosstangen lackiert.Ich konnte keinen Unterschied zum Chrom erkennen nur das sich die Lackierte Stoßstange wärmer anfüllt als Chrom.
    Ich finde eine gute Alternative für Teile wo chromen nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand geht.

Autolackservice Gruenert

Gruß Micha

6. Kranich

Kranich Neues Mitglied

3
    18. Januar 2005
    Hallo Pagode-Freunde , habe das mit dem Chromspray ausprobiert und kann nur sagen : Spart Euch das Geld ,es sieht einfach Sch---- aus . Wenn , dann nur richtiges Verchromen ,alles andere sieht nicht aus. Bis dann .

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Joe,

vergiß es, das taugt nicht. Was die Rückleuchten selbst angeht: Im Original sind sie vergossen. Für die Überholung soll man das Glas mit einem Dremel vorsichtig vom Rahmen trennen und nachher mit Silikon wieder zusammenfügen.

Die rot-roten Leuchten, die heute über die Teilehändler zu beziehen sind, sind nicht mehr vergossen, sondern ebenfalls mit Silikon zusammengefügt. War bei meinen Neuen auch nicht anders.

Beiß einmal in den sauren Apfel und gönn dir Neue. Dann hat die liebe Seele Ruh´. Außerdem hast du nichts zu verlieren: Je länger du wartest, desto teurer werden sie. So gesehen kannst du ja bei schnellem Zugriff sogar sparen...:)

Gruß

Ulli

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ulli, Silikon mag zwar verwendet werden bei den Nachfertigungen, haltbarer ist jedoch das Vergießen mit dem gleichen Werkstoff wie die Leuchtengläser, PMMA (Polymethacrylsäuremethylester).
    Gibt es farbgleich (rot) im Dentalhandel (s.o)

Bin generell kein Freund von Silikon, irgendwann löst sich's...

Michael

9. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
    Wir vergleichen da glaube ich Äpfel mit Birnen.
    Lackspray Chromefekt taugt absolut nicht für irgend eine Chromoptik im Aussenbereich und meines erachtens sieht es im Innenbereich auch nicht sonderlich nach Chrom aus.
    Das Verfahren wie es aber zum Beispiel der Autolackservice Gruenert (ich kenne nicht seine Arbeit sondern nur das Verfahren) anwendet ist durchaus geeignet eine gute Chromoptik herzustellen. Es ist durchaus überlegenswert dieses Verfahren im Bereich der Reflektoren einzusetzen.

viele Grüße
    Detlef H.

10. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    bei den reflektoren

geht auch silberne revell-modellbaufarbe. das habe ich gemacht, und der TÜV war nicht der meinung, dass meine leuchten zu wenig reflektieren würden. man kann auch weiss nehmen. alles ist besser als die schwarz-graue farbe des kunststoffes....

T:)BI, der mit der bastelmöhre

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen