Chromabdeckungen A-Säule und Oberkante

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Goede, 29. Dezember 2004.

1. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

Totalsanierung schreitet gerade über die Feiertage gut voran. :)
    Möchte nun die Chromabdeckungen an der A-Säule ausbauen um sie zum verchromen zu versenden. Die Innenabdeckungen A-Säule und die Halterung für die Gummis zur Tür hin habe ich bereits ab. Es sind nun keine weiteren Schrauben oder ähnliches sichtbar, trotzdem bekomme ich weder die Chromabdeckung an der A-Säule noch die an der Oberkante vom Fenterrahmen ab ohne rohe Gewalt walten zu lassen oder ggf. etwas zu beschädigen.
    Unter der Abdeckung ist eine Art Kleber, den habe ich aber schon angelöst.
    Wie bekomme ich denn die Teile runter?
    Muss ggf. sogar die Scheibe ausgebaut werden?

Für Tips wäre ich dankbar

Goede

2. Martinus

Martinus Aktives Mitglied

68
    8. November 2004
    Hallo Goede,

habe auch meine geliebte Pagode über die Feiertage auseinandergenommen und für den Lackierer fertig gemacht. Die Chromleisten der A- Säulen waren bei meiner Pagode mit einer Art "Zweikomponetenkleber" zusätzlich zur Verschraubung an der Säule angeklebt. Bei ganz vorsichtigem hebeln mit einem breiten Schraubendreher gingen meine dann auch runter. Die Chromabdeckungen sind zusätzlich sehr dicht an der Säule anliegend, so das es bei mir etwas gedauert hat um sie unfall- und kratzerfrei herunter zu bekommen.

Viel Erfolg und viele Grüße aus Mainz

Martin

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen