Chemische Entlackung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von LM-SL 230, 22. Mai 2007.

1. LM-SL 230

LM-SL 230 Mitglied

9
    8. Juni 2006
    .....auch ich wurde durch einen Flyer auf die Fa.Rostbuster aufmerksam.
    Schrieb diese an und bekam auch prompt Antwort was schonmal positiv ist.
    Zerlege derzeit meine 67er in alle Einzelteile und informierte mich.
    Mir wurde dort zu einer chemischen Entlackung geraten die dann wirklich alles wegfrisst was irgendwie nicht aus Blech ist.
    Es sind wohl 2 - 3 Tauchgänge jeweils Übers Wochenende und dann steht das Fahrzeug mit blankem Blech da.
    Hört sich klasse an, oder?
    Wer kann hier seine Erfahrungen mit sowas schildern..... !!

Grüsse aus Limburg an alle !

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo LM-SL 230

(ein Name wäre schöner, oder soll ich dich Limburger nennen. Neh das stinkt mir:klatsch: )

ich habe schon einige Teile zum chemischen Entlacken gegeben. Das Ergebnis war durchweg sehr gut.
    Wenn du die Teile abholst sind diese mit einer Schutzschicht überzogen so das sie nicht sofort wieder rosten, diese Schutzschicht muß mit möglichst warmen Wasser gut abgespült werden. Sobald die Schutzschicht entfernt ist muß alles ganz schnell getrocknet werden. Du hast nicht mal 1 Stunde Zeit und du kannst den ersten Flugrost sehen.
    Bei meinem letzten Besuch hatte er einen 107 auf diese Art und Weise entlackt, da war wirklich nicht mehr als blankes Blech und zwar rostfrei aber mit reichlich sichtbaren Löchern.
    Sollte ich irgend wann noch mal ein komplettes Auto machen ist mir das die ca.1200€ Wert.
    Dem stehen mit Sicherheit mehrere Hundert Stunden Handarbeit entgegen.

viel Spaß bei der Handarbeit
    wünscht
    Detlef H.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen