Bugverzierung Koellner

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Möppel, 26. Juli 2005.

1. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem nachgefertigten Frontgrill der Fa. Koellner? In welchem Zustand muss das Altteil sein, dass man abgeben muss? Darf das eingerissen sein oder nur angelaufen?

Gruß Jan

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Jan,

habe zwar keine Erfahrung mit diesen Nachfertigungen, aber grundsätzlich müssen die Grills alle an die Karroserie angepasst werden, bzw. umgekehrt. Geh´also nicht davon aus, dass ein neuer Grill, ob original oder Nachfertigung, so einfach nur angeschraubt werden kann.

Die Preise für Tauschteilgutschriften mach Köllner vom Zustand abhängig. Wenn du wissen willst, was du für deinen alten Grill kriegst, wirst du ihn ihm wohl oder übel erstmal zuschicken müssen.

Wenn du noch einen intakten Grill hast, der evt. nur leicht eigerissen und vom Chrom nicht mehr schön ist, lass ihn lieber aufarbeiten und neu verchromen. Ist vermutlich preiswerter und du hast die Gewähr, dass er passt.

Gruß

Ulli - heute kein Grillwetter;)

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen. Hatte sowieso erst im Winter vor, da etwas zu ändern. Mein Grill ist allerdings leider grottenschlecht. An mehreren Stellen eingerissen und auch verbeult. Sieht man zwar nicht auf anhieb, aber stöhrt mich doch schon sehr.

Hier im Norden ist übrigens auch kein Grillwetter. Noch nicht mal Pagoden-spazierfahr-Wetter.

Gruß Jan

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Jan,

wenn evt. bei dir in der Nähe ein guter Verchromer ist, würde ich einfach mal ´ne Ausfahrt zu ihm machen, damit er sich das Ding anschaut und dann sagt, was die Komplettaufarbeitung incl. Verchromung kostet. Dann hast du eine Rechengröße.

Gruß

Ulli

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Vielen Dank Ulli,

das werde ich tun. Mal sehen, ob sich an dem Teil noch was machen lässt.

Gruß
    Jan

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen