bugeschi stellt seine "Mühle" vor.

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von bugeschi, 7. Juni 2007.

1. bugeschi

bugeschi Aktives Mitglied

115
    4. Juni 2007
    Meine Pagode ist ein 280 SL, Erstzulassung 22.5.69 mit inzwischen knapp 400.000 Km auf der Uhr. Der Wagen ist bei mir seit 1975 und in dritter Hand. Farbe: Braunkupferdiamantmetallic (Porsche 443) seit 1976. Originalfarbe :Weiß. Meine Vorbesitzer sind mit dem SL heftig umgegangen, so dass schon mal Blecharbeiten anstanden. Und das Originalbraun von MB mochte ich nicht. Die Porschefarbe gab es auch nur 76/77 für den 911.
    Heute habe ich denn auch entsprechende Probleme, wenn denn mal nachlackiert werden muss. Weitere technische Daten: Hinterachse mit Dämpfer aus MB 111 (Wagen liegt seit dem viel besser) also nur noch bedingt eine "Preussenachse" Felgen orig. MB-Alu mit 205/70 Bereifung.
    Nachträglich die Transystor-Zündanlage (von 71)eingebaut. Dadurch keine Probleme mehr mit abgebrannten Kontakten. Motor wurde vor 60.000Km zerlegt, feingewuchtet und Ansaugkanäle poliert. Damit den Rundlauf erheblich verbessert. Das 4-Gang Schaltgetriebe wurde 88 im Tausch ausgewechselt. 2. Motor in Teilen vorhanden.
    Den Motor bei 160.000 auseinander genommen. 2 (eingebauter Motor) bei 340.000. In dem Zusammenhang wurde auch die 6 Stempel Saugrohr-Einspritzanlage im Tausch (Köhler u.Schwemmer) überholt.Die Hinterachse hat die 3.69 Übersetzung. Die Auspuffanlage ab Krümmer ist seit 88 aus v 4 A. und immer noch in Ordnung. Das Faltdach wurde 2005 erneuert, das gesamte Interieur im Herbst vergangen Jahres.( hat richtig Kohle gekostet). Natürlich ist auch ein Hardtop in Wagenfarbe vorhanden und das Leder und Himmel wurden auch gleich der neuen Farbe angepasst. Wie ich auch gelesen habe, kann man über die Frage der "Originalität" trefflich streiten. Ich habe mich entschieden so viel Originalität wie möchlich ohne dass mir die Kosten aus dem Ruder laufen. Und da sind dann manchmal Kompromisse aus meiner Sicht die bessere Lösung. Schließlich will ich das 'Fahrzeug auch weiterhin fahren und endlich ich muß ich ja meine Pagode leiden mögen. Wer zur Technik und den von mir aufgesuchten Werkstätten noch Fragen hat, ich freue mich auf jede Reaktion. So und nun geht es erst einmal bei dem Wetter ins verlängerte Wochenende an die Ostsee. Eurer bugeschi

2. bugeschi

bugeschi Aktives Mitglied

115
    4. Juni 2007
    Bilder meiner "Mühle"

So, nun kommen auch die Fotos ( Wenn es denn geklappt hat). Ha, ich sehe gerade, es hat geklappt. Und die Bilder gehören zu dem Beitrag " bugeschi stellt seine Mühle vor".

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen