Bremszange defekt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Andi_HeritageFan, 19. März 2021.

1. Andi_HeritageFan

Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

159
    1. September 2019
    Hallo Ralf. Ich muss das mal messen wenn ich das Auto Ende der Woche hole. Ich vermag gar nicht zu sagen, ob bei mir die originale Zange noch drauf ist...

2. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

436
    12. November 2015
    Hi,

nun hat es mein Auto auch erwischt, Bremssattel hinten rechts leicht ölfeucht.

ATE sind wohl keine mehr zu kriegen, zumindest nicht für vernünftige Preise, weiter oben wurden ABS genannt, gibt es weitere Erfahrungen bzw. Vorschläge ? Will nicht ans reparieren gehen, Austausch und gut..

sehe gerade, die ABS werden mit Kolben 38mm angeboten, weiter oben wurde 42mm gesagt..

Grüße
    Wolfgang

3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
  4. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

351
    5. Juni 2011
    es gibt Repair Sets,,,, Dichtungen etc, im allgemeinen reicht es den Kolben auf die Drehbank zu setzen und mit 400 Nasschleifpapier mit etwas Petroleum abzuziehen,
    einsetzen dann Mit ATE Paste. Habe das bei x- Fabrikaten gemacht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.