Bremsen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von holzer-Mario, 28. Mai 2023.

  1. holzer-Mario

    holzer-Mario Neues Mitglied

    2
    21. Mai 2023
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine kurze Frage. Wenn ich mit meiner Pagode fahre ist am Anfang erst mal alles gut, doch nach der Zeit fangen die Bremsen hinten an zu Pfeifen nach einer längeren Fahrt . Wir haben auch schon neue Beläge drauf doch leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Vielleicht weiß jemand was man dagegen tun kann.
    Gruß
    Mario
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    es könnte sein, dass sich deine Bremsbeläge nach einem Bremsvorgang nicht vollständig von den Bremsscheiben lösen und dadurch ins Schwingen geraten und dann dieses Geräusch verursachen.
    Du solltest die leichte Gangbarkeit der Bremskolben kontrollieren, d.h. lassen sie sich leicht zurück drücken. Gerade die hinteren Scheibenbremsen sind bekannt dafür, dass die Bremskolben festgehen (rosten). Auch ein Schmieren der Rückseiten der Bremsbeläge mit Kupfer- oder Keramikpaste ist hilfreich.
    ...WRe
     
  3. holzer-Mario

    holzer-Mario Neues Mitglied

    2
    21. Mai 2023
    Ok danke ☺️
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen