Bosch ESP Einstellungs Unterlagen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Franz W., 24. März 2005.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,
    für alle die es interessiert, habe ich von Bosch Unterlagen aus 1965 zur Einstellung der Einspritzpumpe R 11 für den 230SL. Die Pumpen für 250SL und 280 SL sind zwar ähnlich, aber doch wieder anders von den Sollwerten. Es ist ein .tif File mit ca. 30 Seiten. Deshalb kann ich es hier im Forum nicht hochladen. Bin leider Computermässig nicht so bewandert, um die Datei umzuwandeln in jpeg z. B. Kann das file aber jemandem mailen. Leider ist die Qualität nicht mehr sehr gut, aber man kann es lesen.
    Man muß sich aber bewußt sein, daß man ohne Pumpenprüfstand die Pumpe nicht einstellen kann.
    Ausgenommen einige periphere Dinge wie Kaltlaufregler.
    Finde ich dennoch interessant, ist etwas zum Schmöckern.

Grüsse Franz

2. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Spitze

Genau das was ich brauche, ist da auch was ueber die Hoehenangleicheung drin?
    Die elektronifizierte Einspritzung ist da noch im Hinterkopf.
    Wenn du kannst, schick mir doch bitte das File.

Im voraus schon bestne Dank!

Saluti pagodino
    p.welte@virgilio.it

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen