Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine Blinkerschalter demontiert zerlegt und wieder zusammengebaut habe, stelle ich mir die Frage ob es auch noch eine andere Lösung gibt das Teil zu refreshen? Denn die in den bekannten Plattformen und bekannten Anbietern angeboten werden liegen ja alle bei ca. 560 - 650 €. Zuerst einen Dank an denjenigen der einmal diese Anleitung geschrieben hatte perfekt. Bei mir war einer der beiden Federhalter die einmal rechts und links den Hebel halten ausgeschlagen, so das ich hier vorsichtig ein Loch gebohrt habe dann eine Schraube eingedreht habe, damit diese nicht mehr schräg stehen, sondern die Stifte gerade stellen und dann noch ein wenig nachgefeilt somit funktioniert jetzt wieder alles. Ich sehe aber das dieses Problem wieder irgendwann auch mich zukommt. Das es kommt ist klar nur wann noch nicht. Frage wo kann man evtl. dieses Unterteil aus dem PDF einzeln kaufen? Oder gibt es außer den Nachbauten eine Alternative dazu? Für Info wäre ich dankbar. Freundliche Grüße aus Limburg André
Nach hunderten, die ich repariert hab, kann ich hiervon ein Lied singen.. Auch hab ich hier mehrere Dutzend kaputtreparierte liegen (gehabt). Mit dem Einsetzten einer Schraube ist es leider nicht getan. Schalter müsen an mehreren Stellen bearbeitet werden. Kontaktplatine, Hebelumlenkpunkte hartlöten, Rastenkulisse, Druckstifte für Lichthupe/Wischwasser etc... Einzelteile gibt es dafür keine.. Ich (und MartinK) haben eine Nachfertigungsaktion durchgezogen, so dass es bei mir einige Ersatzteile gibt. Meine überholten Schalter kosten mehr als die Repros und bekommen eine lebenslange Garantie. Gerne zeige ich, warum Repros nicht das Material wert sind. Ich habe auch einige NOS Schalter gehabt und diese entspr. repariert. Die sind halt ab Werk teils fehlerhaft. Überholung bei mir kostet 250,- aufwärts. Keine Repros und welche mit zuvor unternommenen Reparaturversuchen werden angenommen. LG Sead
Leider ist es so, wie Sead sagt. Die meisten Kombihebel sind nach einer unsachgemäßen "Reparatur" halt meist ganz kaputt. Die ganze Nachfeilerei der Kulisse und unpassend eingefügten Schrauben führen oftmals zu einem noch schlimmeren Schaden.