Blinker und Scheibenwischer funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SL67, 29. März 2009.

1. SL67

SL67 Mitglied

11
    28. Mai 2007
    Hallo,
    habe heute mein überholtes Kombiinstrument und meinen überholten Tacho wieder eingeabut. Alles über den grossen Radioschacht meines 230SL.
    Hat alles super fünktioniert - neben den üblichen hautabschürfungen- .
    Nach Einbau des Radios,der Uhr und meiner neuen Hirschmann -Automatikantenne ist mir die 16A Sicherung durchgehauen. nach dem Austausch hat alles wunderbar funktioniert. Alles bis auf den Blinker und den Scheibenwischer. Fernlicht und Wasseerpumpe laufen über den Kombischalter; nur leider der Blinker undder Scheibenwischer nicht. Die Birnen sind alle samt heil, da Warnblinker geht.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?????:confused:
    Ich komme leider nicht weiter. :(

Danke für jeden Tip.

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Prüfe mal
    a - den Zentralstecker des Blinkerschalters unten links unter dem Armaturenbrett, vielleicht unbeachtet gelockert
    b - die Masseanschlüsse hinter dem Zentralinstrument, vielleicht ein Kabel ausgerissen

Michael

3. SL67

SL67 Mitglied

11
    28. Mai 2007
    Hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Stecker is fest. Kabel sind auch nicht ausgerissen. Habe jetzt den Stockschalter im Verdacht. Werde heute mit einem neuen Stockschalter testen, ob der Fehler behoben ist.

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hei,

für mein Verständnis, ist mit Stockschalter dieser
    (siehe Anhang) Schalter gemeint?

viele Grüße
    Detlef H.

Anhänge:

5. SL67

SL67 Mitglied

11
    28. Mai 2007
    Korrekt, der ist gemeint.

6. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Stockschalter

Hallo,

ich suche noch einen deffekten Stockschalter, da ich einige Teile davon brauche. Wer eins hat und es loswerden möchte, bitte melden.

Danke,

Memmo

7. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Gestern in der Hand gehabt. Was muß da noch in Ordnung sein - worauf legst Du besonderen Wert?

8. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Ich suche da auch ein Bröckchen von so einem Schalterchen, leider, ja.

Ich brauche oben das Plastegehäuse, weil bei mir unten das vordere kleine Ende abgebrochen ist und das selbst mit Epoxy nicht richtig hält....

Carsten

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen