Blechklammern vordere Scheinwerfer - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagodadirk, 3. Juni 2008.

1. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Hallo Pagodenfans,
    beim zerlegen der vorderen Scheinwerfer(wollte neue Dichtgummis einziehen) habe ich festgestellt, dass fast alle Blechklammern fehlen. Mit diesen Blechklammern wird die Streuscheibe am Rahmen "angeclipt" - vorausgesetzt die Streuscheibe verfügt noch umlaufend über eine kleine Phase.
    Kann mir jemand von euch verraten, wo ich Ersatz bekommen kann????
    Hat schon jemand diese Blechklammern selbst hergestellt oder herstellen lassen????
    Bitte euch dringend um Antwort.

Danke
    pagoadirk

2. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
  3. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Be-Clips - und kein Ende

Hallo brotundbutter,
    vielen Dank für den Tipp. Der bringt mich allerdings nicht weiter. Im Zubehörhandel(SLS,Niemöller) alsauch bei Mercedes-Benz gibt es die Klammern nicht. Deshalb meine frage: hat jemand noch welche zu verkaufen oder weiß, wo ich welche bekommen kann. Ansonsten würde ich mich auf die Socken machen und von einem versierten Blechner welche herstellen lasse.
    Sofern im Forum Interesse besteht, bitte melden. Bei größerer Menge kann's nur billiger werden.
    pagodadirk

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Deshalb...

..ist im Link auch die Bosch-Nummer angegeben. Einfach beim nächsten Bosch-Dienst bestellen.

Gruß

Uli aus S

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    ...und vorsichtig vorgehen bei der Montage. Dabei werden wohl die meisten Streuscheiben im Kantenbereich zerlegt - infolge des Klammerdrucks beim montieren.

Gruß

Ulli

6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ulli hat absolut recht...

Die Klammern immer an der Vorderseite des Glases aufsetzen und nur über die Rückseite festdrücken (-ziehen). Niemals einen Schraubenzieher oder ähnliches vorne am Glas ansetzen!!!

Bernd

7. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Hallo Pagodenfans,
    ich danke euch für eure Hilfe sowohl bei der Frage der Positionierung der Aufkleber, als auch beim Problem mit den Blechklammern.
    Dieses Forum, vor allem aber seine Mitglieder sind echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß
    pagodadirk

8. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Hallo Pagodenfans,
    gute Nachrichten, wenns um die Spangen an den Streuscheiben geht.
    Bei Bosch unter der o.a. Teilenummer erhältlich. Aber auch die Fa.Karasch in Gelsenkirchen hat die Spangen werksneu auf Lager. Preis pro Stck. 0,72 € plus Märchensteuer.
    Gruß
    pagodadirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.