Blecharbeiten nach vorangegangener Pfuschrestauration

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von slnik, 9. November 2015.

1. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Schade Memmo, ich könnte wetten, dass Du eigentlich ein netter Typ bist. Und doch geraten wir immer wieder aneinander.
    Habe nochmal alles durchgelesen und gekippt ist die Stimmung bei dem Bohrungen im Schweller. Es ist mir klar, dass Du dich besser auskennst, das stelle ich ja gar nicht in Frage. Und ich nehme auch Ratschläge an. Den Vergleich mit dem Öleifüllstutzen fand ich witzig, auch wenn ich ja gar nicht derjenige bin, der das "Öl" dort einfüllen will.
    Mir hat der Restaurator halt gesagt, dass er da mit der Sonde reinkommt. Ich hab ihn gefragt, ob die Bohrungen nicht zu klein sind und er meinte Nein. Was weiß ich, was der für ne Sonde verwendet.
    Vielleicht habe ich auch überreagiert, entschuldige bitte
    Gruß,
    Nik

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  2. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    aber Memmo, wer wird denn so garstig werden.

3. Kutte

Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

611
    13. August 2010
    Hey,

was geht hier denn ab??????? :(

4. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Erwachsene Männer

Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Seltsam, dass bei solchen Kindereien immer die gleichen beteiligt sind.

5. Kutte

Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

611
    13. August 2010
    Hallo SLNIK,

ich habe es von meinen Eltern gelernt, wenn man einen Raum betritt, erst
    einmal Guten Tag zu sagen und beim weggehen Tschüß oder Auf Wiedersehen.

Das gilt für mich auch für ein Forum.

Post´s ohne Begrüßung und OHNE Namen finde ich einfach nicht so toll.

Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum, nehme aber einen Rat von
    anderen Usern gerne an, da mein Wissen über die Pagode noch nicht sehr hoch ist.
    Sicherlich gibt es von verschiedenen Usern auch verschiedene Meinungen,
    ich suche mir aber die für mich sinnvollste heraus.

Ich muß Memmo hier nun aber einfach mal in Schutz nehmen.
    Ich habe mit Memmo auch telefonischen Kontakt, wenn ich einmal fragen
    zu meiner Restauration habe. Für mich ist Memmo ein kompetenter Partner
    in Sachen Pagode.

Auch wenn ich nur ein wenig Ahnung von dieser Materie habe, höre ich mir
    andere Meinungen gerne an.

6. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Servus,

ich habe aus diesen Gründen mein Schreiben hier auch fast vollständig eingestellt. Zum allem Überfluß habe ich auch eine sehr rüde private Email von einem hier beteiligten Forenmitglied (kein Admin) bekommen, ich solle Singemäß das Forum verlassen und mir einen anderen "Spielplatz" suchen mit gleichzeitiger Androhung rechtlicher Konsequenzen. Völlig Banane...

Ich lese gerne mit, schaue mir die Bilderchen an und denke mir meinen Teil bei dieser "Hausmeister Krause"-Show. Meine Pagode fährt auch ohne Forum.

Ich restauriere gerade einen Motor eines meiner weiteren Fahrzeuge wo alleine ein Tauschmotor so viel kostet wie eine komplette Pagode im Zustand 3 und da gibt es auch ein nettes Forum und dort sind Entgleisungen wie sie hier gebracht werden völlig fremd. Man hilft sich wo man kann.

Ich kann nur raten: Nicht ärgern. Forum verlassen und auf die Saison 2016 freuen.

Beste Grüße

MartinK, und wieder wech.

7. Rainer B

718
    7. Juni 2006
    Martin, mir geht es genauso.
    Ich habe mir schon so manche Frage ans Forum verkniffen, weil man sich nie sicher sein kann von den Allwissenden eine vor den Latz zu bekommen.
    Oder man stellt eine Frage welche eventuell schon mal vor Jahren behandelt wurde, kann’s auch n so weit sein. Wie kann man bloß so dämlich sein es in der Datenbank nicht zu finden?
    Aber eigentlich sollte man sich von den Hitzköpfen, übrigens weniger als 0.1% der Mitglieder, nicht abhalten lassen.

8. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Hallo Kutte,

Um den Kindergarten zu komplettieren: Memmo hat aba angefangen:banane::
    eigentlich mache ich das ja auch immer. Aber mal ehrlich: Wie heuchlerisch ist das denn, wenn er mich als Arschl_ch tituliert und dann aber "Gruß Memmo" schreibt???
    Tschüss Kutte,
    Gruß
    Nik

9. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo,

diese Meinungen kann ich wirklich überhaupt nicht teilen.

Gut, gelegentlich wird man mal auf die Suchfunktion verwiesen (hat man ja tatsächlich oft aus reiner Faulheit versäumt!) oder es werden (meist ebenfalls berechtigt) nähere Informationen oder Fotos eingefordert, aber bei meinen zahlreichen, für Experten häufig wohl auch naiven Fragen, ist mir immer geholfen worden.
    Auch ist der Ton in diesem Forum zu 99% sehr angenehm und höflich.

Ich fühle mich hier sehr wohl! :koenig: :klatsch:

Grüße, Felix

10. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Mein Adventstürchen für heute

11. Rainer B

718
    7. Juni 2006
    Felix,

Du hast Recht.
    Zu mehr als 99% wird man in diesem hervorragendem Forum mehr als höflich behandelt und die Umgangsformen wie sie Kutte beschreibt stimmen auch.
    Aber die Handvoll Leute, bei denen man teilweise sogar Gefahr läuft alles andere als ein feiner Mensch betitelt zu werden, sollten ihre Umgangsformen doch mal überdenken.

12. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    - erase - erase -

13. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ad NIK:

Leider sind wir anlässlich Deines ersten Besuchs bei unserem Münchner Pagodenstammtisch,
    den ich 2005 gegründet habe, überhaupt nicht ins Gespräch gekommen - schade eigentlich.
    Nun ja, vielleicht klappt es ja nächsten Montag, dass auch wir beide ein paar Worte miteinander wechseln können.
    Das würde mir auch die Gelegenheit geben, Dir meine ganz persönliche Meinung über die Gepflogenheiten in diesem m.E.
    erstklassigen und möglicherweise einzigartigen Forum mitzuteilen.
    Du nutzt es ja selbst gerne und reichlich, hattest und hast viiiiieele Fragen, die in der Regel schnell, kompetent und freundlich beantwortet wurden,
    dafür solltest Du eigentlich dankbar sein. Wenn Du Dich partout mit einzelnen Usern nicht verstehen kannst oder willst,
    würde ich Dir dennoch raten, Dich runterzukühlen und nicht derart aggressiv zu posten, sonst bekommst Du entweder keinerlei Antworten auf Dein Fragen mehr
    oder die Admin-Familie zeigt Dir irgendwann die gelbrote Karte, verlass´ Dich darauf.
    Dass Deine Nerven wegen des Ankaufs eines offensichtlichen Schrotthaufens anscheinend blank liegen, ist sicher jedem hier im Forum klar.
    Das ginge mir 100% genauso, die Kosten für Deine Resto können durchaus ins Uferlose ausarten, vor allem,
    weil Du scheinbar kaum etwas selbst restaurieren/reparieren/überholen kannst (Unterstellung, natürlich weiß ich das nicht genau, sorry.....)
    Nun hast Du mit Oskar Burgmaier jedoch wirklich einen Spitzenmann gefunden und das wird helfen, Dein Auto wieder auf die Beine zu stellen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen "langen Atem", ein "dickes Fell" und die notwendigen :2cent: zum Durchhalten.
    Zudem bekommt jeder neue Gast beim Stammtisch ein Freibier von mir, aber nicht einmal dazu hatten wir Gelegenheit - also dann eben nächstes Mal :bierkrug:

Zum guten Schluss endlich noch ein fachlicher Tipp:
    Wende Dich doch mit Deinen Fragen zur Konservierung Deiner Pagode unbedingt an die Firma AR Autorostschutz in München.
    Der Besitzer ist Peter Schuster und ein absolut empfehlenswerter Profi. Meine eigene Pagode hat er auch konserviert.
    Schau doch mal hier:
    AR Autorostschutz

Nichts für ungut, bis nächsten Montag, Grüße, J:)E

14. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Hallo Joe,

erstmal Danke, dass Du dir die Zeit nimmst, ausgiebig Deine Meinung zu posten. Das respektiere ich. Letzten Stammtisch konnte ich leider nicht, aber ich freue mich auf den nächsten.
    Ich habe mir auf deine Bemerkung meiner vermeindlichen Aggressivität den gesamten Thread nochmal durchgelesen.
    Ich habe mich als Arschl.ch, Dumm, ich gehöre geschlagen, Kleinhirn etc. beschimpfen lassen, ich weiss nicht genau, an welcher Stelle ich aggressiv war.
    Ich versuche mich eh schon zu zügeln. Ich muss mich hier immer wieder von 2 gewissen Mitgliedern blöd anmachen lassen (das bereits von Anfang an).
    Der Thread rutscht wieder mal ab in einen Kleinkrieg. Schade. Ich möchte doch nur meinen Wagen restaurieren. Warum haben manche ein Problem damit? Es ist doch mein Wagen, mein Geld, meine Zeit und eigentlich auch mein Problem, wenn ich was falsch mache.
    Ich lasse mir die Laune an meinem Wagen nicht verderben. Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner Wahl.
    Bis bald,
    Nik

15. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Blecharbeiten am Boden sind fertig

16. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Der Admin hat schlechte Laune.

Hallo,

meine Erfahrung im Umgang mit vielen Usern in unserem Forum sagt mir,
    Detlef schlaf mal eine Nacht drüber bevor ich mit einem derzeitigen
    Blutdruck an dieser Stelle einschreite.

vG
    Detlef H.

17. pedaltothemetall

pedaltothemetall Aktives Mitglied

219
    2. August 2013
    Hallo ALLE Zusammen!
    die ursprüngliche Idee von Detlef und das daraus folgende Motto war für den Pagodentreff sicherlich "LIEBENSWÜRDIG NUTZEN BIETEN!" Und dabei soll und muß es auch bleiben. Das ist der Spirit von diesem Forum! Leute, seid doch bitte ein bisschen höflicher zueinander und respektiert, dass nicht jeder so ist wie Ihr selbst seid!
    Also für die Zukunft bitte " Liebenswürdig Nutzen bieten" als Motto zuerst bedenken. Oder, wie hat meine Englisch- Lehrerin immer gesagt?: First thinking, than talking or writing!!
    Michael

18. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    langsam nimmt der Boden Gestalt an :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  19. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    wird langsam ein [​IMG]

20. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen