Biosprit für die Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von mercedes-martin, 28. August 2006.

1. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    @ulli

"Ferdl, ich mache mir Sorgen, dass du demnächst unter der Brücke (oder in irgend einem Getreidefeld) schlafen musst!"

Blos nicht mehr im Kornfeld übernachten. Dann wirste eines Nachts mitgeerntet und endest als E10 im Tank eines dieser braven Allesmitmacher..

Gruß
    Ferdl

2. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

Et voilá:
    +++ Benzingipfel: Regierung besteht auf E10 +++

Eine verspätete Info-Offensive soll es richten: Wirtschaftsminister Brüderle und Umweltminister Röttgen pochen auch nach ihrem Gipfel darauf, mit dem Biosprit Klima und Umwelt zu schützen.

http://www.ftd.de/60022841.html#lin...k_alert_text&utm_campaign=2011_03_08_di_16:33

Quelle: FTD Eilmedung

Grüße
    Marius

3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ich bin einfach nur fassungslos...

Die Regierung hat sich soeben selbst abgeschafft.

Das Schlimme ist nur, die Anderen sind auch nicht besser.

Marius, habt ihr noch ein Plätzchen in der Schweiz für mich und meine Autos?

BMB
    Bernd

4. Papafoxtrott

606
    22. März 2010
    Das ist...

... eine ungeheuerliche Schweinerei!
    Diese Blindfüchse wollen durchaus mit dem Kopf,- mit unserem Kopf- durch die Wand! Ich sag ja: die nächste Wahl kommt bestimmt.
    Ferdl

PS:
    Schreibt halt dem Brüderle eine böse Email! rainer.bruederle@bundestag.de

Ich habs getan.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Bernd,

hast Du tatsächlich ein anderes Ergebnis erwartet???
    Was nun folgen wird ist, dass wir sowohl von der Mineralölindustrie als auch von unserer Regierung - was die Eigenschaften von E 10 betrifft - und nicht nur da, angelogen werden, dass sich die Balken biegen. Wenn dann die ersten Motoren den Geist aufgeben, wird es heißen: was geht uns unser dummes Geschwätz von gestern an. Und die Automobilindustrie wird den Teufel tun irgendwelche Garantien zu übernehmen. Die Zeche, egal wie das Debakel ausgehen wird, bezahlen sowieso wieder wir. Es ist unglaublich was wir uns alles gefallen lassen müssen. Ich hoffe nur, dass der "deutsche Michel" diesmal nicht so einfach klein bei gibt und diesen "besonderen Saft" weiterhin boykottiert. Aber bei bis jetzt 8 Cent Preisunterschied??? Es würde mich mal interessieren warum Super jetzt genauso viel bzw. genauso wenig kostet wie Super Plus. Wurden wir da vielleicht die vergangenen Jahre über den Tisch gezogen? Ein Schelm wer dabei böses denkt;) (Sarkasmusmodus aus)

Albert

6. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

bringt doch nix, die haben Stromausfall, das passiert, wenn man die Notstromaggregate mit E10 betankt... :hammer:
    Überschrift dazu im Spiegel: "Wir sind arbeitsunfähig" - wie durchaus allgemeingültig...

Benzinpreiserhöhung: Auch Ständerat setzt auf CO2-Reduktion im Inland - swissinfo

Habt Ihr wirklich etwas anderes erwartet?

Grüße
    Marius

7. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

598
    5. Oktober 2008
    Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.

Ferdl,
    im Prinzip bist Du genau auf dem richtigen Weg, allerdings haben sich der BMWi und der BMU bereits festgelegt und dort wird Deine Initiative eher verpuffen. Dennoch hat es jeder selbst in der Hand, seinem BT-Abgeordneten in korrekter Sprache, aber inhaltlich unmißverständlich mitzuteilen, was er darüber denkt. Durch die (hoffentlich) große Anzahl Eingaben werden damit viele BT-Abgeordnete erreicht, die gegenüber den Vorturnern in Partei und Kabinett wiederum für ihre jeweiligen Wähler eintreten. Denkt daran, das ist eine repräsentative Demokratie und diese erfordert, seinen Repräsentanten die eigene Position klar zu machen in der Hoffnung, dass sich damit ein Mehrheitenvotum einstellt. Wetten, wenn der erste BT-Abgeordnete das Gefühl bekommt, seine Wiederwahl könnte gefährdet sein, wird sich etwas tun.
    Mir geht diese grün angehauchte Bevormundung (ich nennen es natürlich keinesfalls politisch motivierten Öko-Faschismus) auch auf die Nüsse. Ich darf mich aber nicht nur beklagen, sondern muss mich engagieren. Also, macht mit. Schimpft aber bitte nicht nur oder polemisiert etwa, sondern macht Eure Position in klarer Sprache deutlich, nicht dass Euer Inhalt durch die Form diskreditiert wird.
    Also, auf geht's. Ciao tutti

8. Papafoxtrott

606
    22. März 2010
    @Sandrin

Lieber Willy,
    Du hast vollkommen recht, so habe ich es auch getan, aber ein bisschen schärfer gewürzt darf es schon sein.

Hier mein Text:

Sehr geehrter Herr Brüderle!

Ich lebe zwar in Österreich, muss aber als Deutscher in Deutschland Steuern zahlender Bürger auf das schärfste protestieren!

Es ist inzwischen allgemein zweifelsfrei bekannt, das die E10 Plörre der Umwelt und vor allem den Menschen mehr schadet, als sie helfen kann, vom Öl wegzukommen.

Es ist zynisch Anbauflächen für Sprit zu besetzen, wo sonst Lebensmittel angebaut werden. Es ist auch zynisch, Lebensmittel im Auto zu verbrennen.
    Es wird in Schwellenländern, natürlich nicht bei uns, zu Nahrungsengpässen und zu Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln kommen.
    In diese Länder dürfen wir dann wieder spenden.

Von den Problemen die die Plempe in 3 Mio deutschen Autos verursacht, spreche ich erst gar nicht.

Das ganze ist unerhört. Ich verstehe die Starrsinnigkeit der Regierung nicht und werde sie daher auch nicht mehr wählen.

Mit freundlichen Grüßen
    aber fassungslos

Ferdinand von Plettenberg

9. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

598
    5. Oktober 2008
    Ferdl,
    Respekt. Jeder hat seinen eigenen Stil, das ist gar kein Problem, aber Du hast jedenfalls etwas getan.
    Chapeau und ciao

10. meise

meise Aktives Mitglied

465
    16. Februar 2009

...eben..man muss was tun...und auch in Zukunft das Zeug nicht tanken.

Das Ergebnis von heute kann doch wirklich niemanden verwundern...absolut überhaupt nicht. Wer saß denn da zusammen? Der Mineralölverband, der das Zeug vor dem Verfall im April dringend an den Mann bringen muss; die Automobilindustrie, die dadurch leichter die CO2 Werte erreichen kann, für deren Nichterreichung ansonsten viel Strafe zu zahlen wäre; die Bauernverbände sind auch erklärtermaßen dafür, viel Geld lockt...und und und...

Hier kann nur der Bürger durch weiteren massiven Boykott an der Zapfsäule Fakten schaffen, an denen dann auch keiner vorbei kommt. Denn dagegen kommen auch solch lächerliche Übereinkünfte nicht an. Wir haben es in der Hand...

Schöne Grüße,
    Bernd

11. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
  12. gus2

gus2 Aktives Mitglied

78
    22. September 2009
    E 10

Die Motoren Verträglichkeit kennt man doch schon vom Bio Diesel. Was nützt es, wenn VW Modelle hierfür freigibt, und man feststellen muß, dass wenn die Einspritz Pumpe den Geist aufgegeben hat, Bio Diesel von Bosch nicht freigegeben ist ??
    Die Großkonzerne sehen Schaden Ersatzansprüchen gelassen entgegen. Beweispflichtig ist immer noch der Geschädigte. Rechtsanwälte und Gutachter dürfen sich schon heute die Hände reiben und auch bei den Werkstätten kommt Freude auf.

Asche auf das Haupt derer, die uns regieren. Wenn wir dann die anderen dranlassen, werden wir merken, dass sich nichts ändert. Auch in Wien bei Papa Foxtrott wird es so sein.
    Hierzulande kann man das ganze Jahr Helau rufen. denn die Narren sind immer da !

13. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    E 10 ist minderwertiges Benzin...

Wie gesagt, ich bin fassungslos...
    ..., wie reibungslos die Teilnehmer dieses sogenannten Benzin-Gipfel einstimmig beschlossen haben, den Bürger auch weiterhin über Strafsteuern dazu zu zwingen, das im Qualitäts-Vergleich zu bisherigem Benzin, minderwertige E 10 Benzin zu kaufen.

Vor dem Gipfel:
    1. Der ADAC stellt fest, dass ein Fünftel der Befragten meinen „Das ist minderwertiges Benzin“ (siehe Motorwelt 3/2011 Seite 40)
    2. Die Mineralölindustrie will die Herstellung und Vertrieb von E 10 stoppen.
    3. Minister Brüterle will die Einführung von E 10 stoppen.

Nach dem Gipfel:
    1. E 10 wird jetzt erst recht eingeführt.
    2. Alle sind sich einig, die Informationspolitik war falsch, der Bürger ist zu blöd und im Übrigen funktioniert ja schon alles bestens in den USA und Brasilien und auch die Franzosen haben alles bestens überstanden.

Doch ich bleibe dabei E 10 ist minderwertiges Benzin – im reinsten Wortsinn.
    Laut ADAC (Motorwelt 3-2011) hat Bioethanol nur 2/3 des Energiegehalts von Ottokraftstoff.
    Bioethanol ist damit - bezogen auf den Energiegehalt - minderwertiger als Benzin.

Die Autos laufen zwar damit, aber um wieviel schlechter oder motorlebensverkürzend, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren. das bleibt Produktionsgeheimnis.

Ich persönlich werde folgendes machen:
    1. Die nächsten 4 Wochen durchhalten und kein E 10 tanken. Das trifft die Mineralölwirtschaft am Geldbeutel.
    2. Mich per e-mail bei dem Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises beschweren und für die nächste Wahl ankündigen eine andere Partei zu wählen, wenn er sich nicht für die Abschaffung von E 10 Benzin einsetzt. Das trifft (auf Sicht gesehen) den Abgeordneten am Geldbeutel.
    Das ist leider die einzige Sprache, die die Wirtschaft und die Politiker verstehen.

Das scheinen mir die einzigen Möglichkeiten E 10 wieder abzuschaffen.

BMB
    Bernd

14. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Warum nur die nächsten 4 Wochen? Ich werde E10 auch danach gar nicht tanken. Habe übrigens gestern auch eine Mail unserem Bundestagsabgeordneten geschickt.

Gruß
    Martin

15. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wenn das alle machen, reichen 4 Wochen um den Sprit von der Bildfläche zu fegen.
    Wenn nicht, kann man ja verlängern.
    BMB
    Bernd

16. Papafoxtrott

606
    22. März 2010
    G10

Hallo Leute!

Ich bin entschieden für die Einführung von G10!

(10% Gripsbeimischung für Politikerhirne)

Grüße

Ferdl

17. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Leute,

ich habe soeben gelesen, dass die schleswig-holsteinische Polizei aus Angst vor Motorschäden KEIN E10 tanken wird.

Die gehen doch immer mit gutem Vorbild voran, oder?

Gruß
    Jan, der im Alltag Diesel fährt

18. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Die Polizei in NRW fährt in vielen Städten auch nach wie vor kein E10 aus Sorge vor teuren Folgeschäden.

Die Hersteller lehnen übrigens eine Haftung für Folgeschäden weiter ab, man muß sich dann als Geschädigter auf eigene Faust juristisch mit den Herstellern herumschlagen und ist beweislastpflichtig, wie ich schon von Anfang an vermutet habe. So einen Nachweis dann zu erbringen wird sicher fast unmöglich sein.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...fen.95af2428-b016-498d-97df-961e087df1f5.html

Gruß
    Martin

19. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
  20. Papafoxtrott

606
    22. März 2010
    Antwortschreiben!

Hallo Leidensgenossen!

Ich hab von "meinem" CDU BuTa- Abgeordneten Dr. Matthias Heider ein Antwortschreiben auf meine Beschwerde bekommen.

Was sagt Ihr dazu?

Grüße

Ferdl

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.