bin neu hier

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von H-HR 64, 18. Oktober 2004.

  1. H-HR 64

    H-HR 64 Neues Mitglied

    4
    18. Oktober 2004
    Hallo zusammen!

    ich bin neu in diesem Forum, und möchte ich kurz vorstellen. Mein Name ist Hartmut und ich wohne im Großraum Hannover. Ich bin "ungewollt" zu einen 230 sl gekommen, den ich aber jetzt behalten möchte. das fz ist in einem gutem zustand ( 2-3) und ich denke das ich in zukunft noch viele fragen an euch habe:D wie zum beispiel: ist es normal das erst bei 4000 U/min die automatic in den 4 gang schaltet? :confused: ( das tut echt weh )

    mfg Hartmut
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hartmut,

    Die Automatik schaltet je nach dem wie stark du Gas gibst hoch, das kann bei 2500 U/min ;)sein, das kann aber auch erst bei 4500 U/min :Dsein.

    Gruß
    Detlef H.
     
  3. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Hartmut,


    ... oder Gas kurz wegnehmen! Sollte dann hochschalten:rolleyes: Meiner tuts jedenfalls!:D

    Gruss

    Pierre
    280 SL

     
  4. H-HR 64

    H-HR 64 Neues Mitglied

    4
    18. Oktober 2004
    hallo zusammen
    danke für die schnelle antwort

    jup. so hätte ich das auch erwartet:rolleyes: , funktioniert auch in den gängen 2+3
    ( muß wohl noch dazu sagen, das ich mich ein wenig mit fz. auskenne, kfz meister / techniker aber bei vw/audi ;) ) ich habe noch kein rep. leitfaden von dem fz..aber dazu gab es ja grade eine anfrage in dem forum.
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo, bin neu hier..

    Hallo H-HR 64, :p

    ein Rep.- Leit.- Buch für die Benz autom. Getriebe der Baureihen W110 W111 W108 und die Pagoden Modelle W113
    mit dem kurzen DB- Getriebe wäre ein Traum von mir. :eek:

    Würde sofort eins kaufen, hast Du eine Addresse - wo es die gibt?

    Gruß friese:)
     
  6. H-HR 64

    H-HR 64 Neues Mitglied

    4
    18. Oktober 2004
    hallo friese

    habe ich hier im forum gelesen

    Hallo frieder,
    ein spezielles Handbuch über die Pagoden Modelle gib es nicht.

    Lieferbar sind über jeden DC Händler:

    Werkstatt- Handbuch
    (Wartung, Einstellung und Montage)
    für PKW Typen ab 1959, Bestell Nr. 6510140200
    inkl. 230SL und 250SL

    oder

    Werkstatt- Handbuch Baureihe 108- 113
    (Wartung, Einstellung und Montage)
    für PKW Typen ab 1968, Bestell Nr. 6510140400
    inkl. 280SL

    Preise habe ich leider keine vorliegen,
    ich benutze hauptsächlich das erste für meine 230SL.

    Gruß friese;)

    :confused: gibt es dich 2x ???:confused: :confused:
    oder reichen die bücher für inst. nicht aus? wollte morgen den :) anrufen und eins bestellen.
     
  7. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo, bin neu hier..

    Hallo, H-HR 64 vbmenu_register("postmenu_1704", true);
    Neuer Benutzer

    also Zweimal gibt es mich nicht, ich bin friese:) und nicht frieder..:mad:

    Gruß friese:)
     
  8. Uwe 230SL- 63

    Uwe 230SL- 63 Mitglied

    14
    8. Mai 2004
    Hallo, ich bin neu hier

    Hallo. H-HR 64;)

    kleiner Tip:) als VAG Service Meister bzw. Techniker nimmst Du Dein Labtop einfach mal mit nach Hause und liest den Fehlerspeicher des Getriebes mal aus! :D
    vielleicht kommst Du denn weiter.

    Dein Text:

    muß wohl noch dazu sagen, das ich mich ein wenig mit fz. auskenne, kfz meister / techniker aber bei vw/audi

    Mal sehen was der Fehlerspeicher dazu sagt?, oder vielleicht sagt dem VAG Techniker das Werkstatthandbuch etwas mehr und wir haben einen neuen Spezi für
    ATM Getriebe der Marke DB.

    Gruß Uwe230SL- 63
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    kein stecker

    leider habe ich schon mal in der P. geschaut, aber noch keine schnittstelle fuer meinem LT gefunden, wo soll denn der sein :D :D :D :D :D

    gruss thomas

    p.s. oder ist das der, der anfaengt zu gluehen, wenn er gedrueckt wird :confused:
     
  10. H-HR 64

    H-HR 64 Neues Mitglied

    4
    18. Oktober 2004
    hi uwe

    is ja schon gut, war wohl keine gute idee zu schreiben wo ich arbeite:) .#
    aaaaaaaaber bei mercedes schrauben sie heute auch nur noch mit dem pc!!
    ich denke die meisten meiner kolegen( aller herstellen) die älter als 35 jahre sind
    verfluchen zeitweise die " ach so tolle innovative technik" :mad:
     
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Gleich zum Schmidt statt zum Schmidtchen

    So ein W 113 - Automatik - Getriebe ist, wenn es mal den Geist aufgibt, keine billige Sache. Mein Tipp: schnurstracks zum MB-Automatikgetriebe-Spezialisten und nirgend wo andershin (habe in diesem Forum schon die tollsten Erfahrungen mit reparierten A-Getrieben nachgelesen.

    Probieren Sie's mal bei Fa. Franz Bucher - Frankfurt. Dieser autorisierte ZF Spezialist aus der alten "Schrauber-Generation" ist zu empfehlen.

    D.K., Bad Homburg
     
  12. Rollihobby

    Rollihobby Mitglied

    9
    24. September 2004
    Hallo zusammen,

    bin auch einer der 230 SL Fahrer und komme aus dem Schaumburger Land (Stadthagen).
    Meine Pagode ist zwar ein Schalter, ich habe aber ein Handbuch aus den USA. Habe mal nachgeschaut und es befindet sich auch ein Kapitel zum Thema Getriebe darin. Falls jemand Interesse hat und seine Englisch-Kenntnisse besser sind als meine, so kann ich das Buche gerne mal zur Verfügung stellen.

    Beste Grüße

    Thomas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen