Bezugsquelle bei Sitzen 280 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tom, 11. Februar 2011.

1. tom

tom Aktives Mitglied

93
    6. November 2004
    Hallo Forum!

Nach langer Zeit werden meine Vordersitze vom Sattler neu gemacht. Jetzt hab ich das Problem, dass der Sattler leider keinen Zugriff, keine Bezugsquelle auf das „Federwerk“ hat. Wo kann ich die Federn, Klammern, (Metallteile) etc. beziehen so das er sie mir dann einbauen kann?

Hat zufällig auch jemand noch eine günstige Bezugsquelle für die Rückenlehnen (Auflage aus Rosshaar oder ähnlich) oder besser hat noch jemand welche liegen die er nicht braucht???

Danke für die Eure Hilfe
    Tom

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
  3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Tom

ich habe meine Sitze hier mit neuen Federn bestücken lassen
    PFK Federkern GmbH - Oldtimer Restauration
    Der Sitzkomfort ist super, nicht zu vergleichen mit den alten Wellenfedern.

Wenn du eh alles machst würde ich zum Spezialisten gehen und nicht rumfummeln. Rahmen wird hingeschickt und kommt neu zurück.

Bei dem Rosshaar kenne ich nur SLS. Die Preise sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
    Gruß Peter

4. Matzematl

Matzematl Mitglied

16
    12. Oktober 2007
    Rosshaarauflagen

Hallo!

Ich habe noch zwei gebrauchte auflagen für die Lehnen.
    Dieses sind allerdings ebenfalls gebraucht, aber aus meiner Sicht noch vollkommen iO.
    Bei interesse sende mir einfach eine private Nachricht und dann kann ich dir ein paar Bilder schicken.

Viele Gruesse

Matthias

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.