Betriebsanleitung, Reperaturanleitung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von floh, 5. Mai 2005.

1. floh

floh Mitglied

5
    21. April 2005
    Grüß Euch alle zusammen. Ich habe mich glaube ich mit einem Virus infiziert. Seit meiner Kindheit bin ich ein Autonarr. Nun ist es soweit. Vor zwei Wochen habe ich in Lindau am Bodensee (D) einen 230SL, Baujahr 64 erstanden. Im Juni kann ich bei uns in Österreich zum Einzelgenehmigen fahren. Das Fahrzeug wurde vor 10 Jahren aus Amerika importiert und restauriert. Und hat deshalb keine Betriebsanleitung dabei. Auch eine Reperaturanleitung um einige Sachen vielleicht selbst richten zu können wäre nicht schlecht. Ich wende mich deshalb gleich an die Technikecke. Hier gibt es sicher einige Kompetente, die mir weiterhelfen können. Vielen Dank im Vorraus Stefan Floh

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Technische Literatur

Hallo, Stefan,

technische Literatur zum 230 SL kannst Du über das MB-Classic Center bestellen.

Es empfehlen sich:

- Werkstatthandbuch (PKW ab 1959 incl. 230/250 SL)
    - Betriebsanleitung 230 SL
    - Tabellenhandbuch
    - Ersatzteilhandbuch W 113

Hier der Link:

http://www.cms.daimlerchrysler.com/emb_classic/0,,0-195-78941-49-113852-1-0-0-0-0-0-434-78641-0-0-0-0-0-0-1,00.html

Das WHB ist allerdings nur einbändig. Gibt es auch in drei Bänden mit deutlich mehr Inhalt, allerdings nicht mehr regulär zu kaufen. Da musst Du mal ein bißchen bei ebay stöbern.

Gruß und viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Ulli

3. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Sachen gibts...

Hallo Stefan,

na das ist ja ein Ding.
    Ich habe mein Baby vor ca. einem halben Jahr ebenfalls in Lindau am Bodensee gekauft! :banane:Die Heimfahrt war bisher der größte Spass...stärkstes Schneetreiben und Verkehrschaos wegen Schnee, ich war froh als ich unfallfrei zu hause war.

Wegen der Bücher kann ich dir ebenfalls das WHB empefhlen und wenn du noch einiges über die Geschichte und Veränderungen der Pagode wissen möchtest, kauf dir noch das Buch von Günter Engelen "Vom Barock zur Pagode".
    Sehr empfehlenswert.

Viel Spass mit deinem neuen Baby
    Grüße
    Goede

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen