Benzinschlauchfrage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von H.J., 31. Dezember 2024.

1. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo zusammen,
    ich habe nichts im Forum gefunden deshalb eine neue Frage. Ein nicht ganz triviales Thema sind die Benzinschläuche an Benzinpumpe und ESP. Dafür gibt es sogar ein DIN Norm, welch Wunder :sparschwein: . Mein letzter Benzinschlauchkauf nach DIN 73379/3E hat nach drei Jahren trotzdem gesuppt. Gibt es eine Benzinschlauch Kaufempfehlung damit ich nicht alle paar Jahre alles neu machen muß, danke Heiner

p.s. auch das Teil, ESP mit Abgang zum Kaltstartventil ist nach vielen Jahren höchst gefährdet

upload_2024-12-31_18-38-13.png

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2024
  2. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

608
    12. März 2021
    Hallo Heiner,
    Ich würde zu einem Hydraulikdienst gehen und nur neuen Schlauch verprassen lassen.

viele Grüße Mario

3. sprintrekorder

sprintrekorder Aktives Mitglied

156
    10. Oktober 2013
    Ich kenne diese Problematik kaum, aber ich höre von anderen öfters davon,warum auch immer.
    Schläuche, die mangels regelmäßiger Ausfahrten, austrocknen können ( nach Vordruckpumpe), wurden bei meinen Autos schneller undicht, insbesondere am Übergang Schlauchschellen/Metallverohrung.
    Bisher dauerte das aber 7-8 Jahre meistens.
    Die gepressten Schläuche waren bisher in den letzten 12 Jahre gar nicht undicht.

4. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Conti, bzw. MB Original kaufen.
    Wenn du das Auto länger fährst, dann würde ich die mit Schlauchschellen drauf machen. Durch die Ethanolbeimischungen und die tendentiell nachlassende Qualität kannst die Schläuche alle 10-15 Jahre neu machen, da würde ich mir den Aufwand des Pressens nicht machen...

5. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Schläuche bei Conti oder MB kaufen. Selten so gelacht. Man muss das kaufen, was hohe Alkoholbeimengungen dauerhaft aushält. Die Industrie liefert das, man muss halt bereit sein 15 Euro für einen Meter Schlauch aus einem vernünftigen mehrlagigen Material auszugeben und dann hat man dauerhaft Ruhe.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen