Benzingeruch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Franz W., 7. September 2005.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo liebe Mitkämpfer,

bei meinem 230SL , Bj. 1964 merkt man bei vollem Tank Benzingeruch vom Heck kommend.
    Vor kurzem habe ich die Dichtung oben am Tank beim Geber gewechselt, nachdem dort bei vollem Tank Benzin rausgedrückt wurde. Seither ist zwar alles dicht, man merkt aber immer noch Benzingeruch, bis der Tank nur mehr zu drei Viertel voll ist.
    Die Schläuche sind alle dicht, auch die von der Entlüftung.
    Ist das normal bei diesen Autos, oder was könnte man noch tun ?
    Was soll eigentlich der Behälter der Tankentlüftung im Kofferraum bewirken ?

Schnüffelnd und bald schon süchtig Franz

2. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    hallo franz,

tausch mal die olle korkdichtung am verschluß gegen eine gute gummidichtung.

leider war damals bei mir der tank an der stelle undicht, wo das einfüllrohr in den tank geschweisst ist..............

nach großen überredungskünsten schweißte mein mechaniker dies dann nach und dicht wars- ( das loch war so klein- nicht sichtbar, aber raus kam trotzdem was!!)

hab die erfahrung gemacht, dass durch die verwirbelung und sog der benzingestank überall hin kommt. egal wo es gerade raussifft.....

schau doch mal mit nem streichholz nach - lach

also viel glück!!!!!!!!!!!!!

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen