Beiträge zur Oldtimer-Versicherung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von hojokl, 27. September 2005.

1. hojokl

hojokl Pagode alaaf you...

122
    12. Februar 2005
    An alle Pagodenfahrer, die Ihr Schätzchen bei der AXA versichert haben oder es dort versichern möchten !!!

... da ich für diesen Laden arbeite, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß die AXA ihren Oldtimertarif überarbeitet und dies zum Teil zu deutlichen Beitragssenkungen (bis zu 15%) geführt hat.

Also sollten sich diejenigen, die ihre Pagode bei der AXA versichert haben, mal an ihren Betreuer wenden und ihren Vertrag neu rechnen lassen. Denn als zusätzliche Verbesserung ist die Jahresgesamtfahrleistung von 5.000 auf 8.000 km abgehoben worden.

Daher lohnt sich eine Umstellung auf den neuen Tarif unabhängig von einer evtl. Ersparnis auf jeden Fall !!!

Nachfolgend zur Info und zum Vergleich die neuen gültigen Jahresbeiträge inkl. 16% Vers.Steuer:

- Haftpflicht, bis 110 kW/150 PS: 76,06 Euro über 110 kW/150 PS: 95,47 Euro

- Teilkasko mit 150,- € SB: 0,38 % vom Marktwert

- Vollkasko mit 300,- € SB: 1,54 % vom Marktwert (500,- € SB: 1,20 %, 1000,- € SB: 0,88 %, 5.000 € SB: 0,49 % )

Sollte jemand Fragen zu diesem Thema haben, kann er sich vertrauenvoll an mich wenden...

Viele Grüße!

Horst

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Horst,

klasse Info. Danke! Habe meine Pagode auch bei der AXA versichert, hatte aber angesichts der für mich zu niedrigen KM-Begrenzung von bislang 5.000 KM schon über eine Alternative für das nächste Jahr nachgedacht. Dann werd´ich mal entsprechend nachfassen.

Hat Claudia dich im Büro vor dem Bildschirm eingeschlossen, während sie schon deine vielen Geburtstagsgeschenke für morgen einpackt:D :confused: ? Oder gibt´s nur ´ne Doppelration :hund: -kuchen?

Kollegiale Grüsse, auch an alle Zwei- und Vierbeiner der Familie

Ulli

3. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Hallo Horst,

danke für die Info. Bin ebenfalls bei der AXA versichert und kann grad jedes Einsparpotential gebrauchen:2cent: . Habe gestern für mein Alltagsauto die Rechnung von der Mercedesniederlassung Stuttgart für einen normalen Kundendienst erhalten. Schlappe 1.900.- Teuro!!:mad: Stehe immer noch unter Schock.

Gruß
    Thomas
    P.S. Ne,ne fahre weder Maybach noch SLR

4. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo Horst.

Interessiert mich stark. Ist natürlich immer sehr schlecht miteinander
    vergleichbar. Vielleicht kannst Du da mal ein bisschen Transparenz
    reinbringen. Hier mal die Daten meiner Versicherung ALLIANZ:

Gutachten durch:.................................... ALLIANZ.(kostenlos)
    Versichertes Fahrzeug:..............................280 SL

Kilometerbegrenzung:................................Keine

Haftpflicht pro Jahr...................................Euro:. 87,00
    Vollkasko (SB 500,00)...............................Euro: 516,46

Versichert:.............................................Gutachterl. Marktwert + 10 %;
    ............................................................ohne 10 % Abzug bei Diebstahl

Bin noch bis 08/2006 an ALLIANZ gebunden. Wenn 'Deine' preisgünstiger
    ist und mehr zu bieten hat, kommen wir vielleicht ins Geschäft.

Detlef (der Hesse) [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  5. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

ich hab die Deckung über OCC OldieCarCoverGmbH in Lübeck.... Rückdeckung über Provinzial Nord in Kiel:

Haftpflicht: 110 KW EURO 69,60

Vollkasko 500 SB
    incl. TK 150 SB 1,241% vom Marktwert lt. Gutachten

Habe rund 10.000 km Jahresfahrleistung angegeben.

Gruss
    Stephan M.

6. hojokl

hojokl Pagode alaaf you...

122
    12. Februar 2005
    Hallo!

nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich möchte dieses Forum nicht als Werbeplattform für meine Tätigkeit bei AXA nutzen, sondern in erster Linie die bereits bei AXA versicherten Forumsmitglieder darüber informieren, daß es etwas neues gibt.

Sollte natürlich der ein oder andere Interesse an der Oldtimerversicherung bei AXA haben, werde ich mich gerne darum kümmern, und ihm einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Hierfür benötige ich neben der Modellbezeichnung für die Kaskoversicherung auf jeden Fall den versicherten Wert lt. Gutachten, da hiervon Beitrag ermittelt wird.

Sollte sich jemand im Internet über die AXA-Beiträge informieren wollen, empfehle ich, damit noch etwas zu warten, da die neuen Beiträge offiziell erst ab 1.10.2005 gelten und z.Zt. noch die "alten" Prämien ausgeworfen werden.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

Horst

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen