Beginn einer Resto

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von big-bolli, 26. September 2010.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    falsch verstanden.....

...ich würde es ihm schriftlich mitteilen. abgesehen davon finde ich einen eindeutig definierten werkvertrag nicht falsch, schliesslich geht's hier nicht um ein wiking auto sondern um eine umfangreiche arbeit. dies ist auch und gerade zum schutz des handwerkers. kennen wir doch alle, mal eben einen preis aushandeln, und dann noch so dinge, wie 'lampen machste aber noch ab, ne?' oder wenn er trocken ist, kannst du dann noch eben das softtop montieren?

klar, ist dann alles incl. wenn das ordentlich abgesprochen ist, dann sind BEIDE seiten sicher, nicht nur eine. und wenn du zumindest dein schreiben an den betrieb hast, dann ist das zumindest mehr als eine mündliche absprache. ich geh' mal von einer summe um 4.000€ aus. hand auf's herz, genauso, wie der betrieb hinterher 'ne schriftliche rechnung stellt muss auch die leistung klar definiert sein.

ich seh's wie axel, wenn der lacker von einer schriftlichen vereinbarung nix hält (man kann ihm ja erklären, worum's geht), dann sollte vorsicht geboten sein. und wenn das kind erstmal im brunnen liegt sagen alle 'hätteste mal'

groetjes

T:)BI

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Volker
    ...man gut, dass Du kein Lackierer geworden bist...

Ja, ja im Masstab 1:87 ist halt alles ein bißchen kleiner.

BMb
    Bernd

3. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Autolack.

Hallo Volker, ich kann das nur bestätigen was die Jungs da so schreiben.
    Ich hatte auch mal einen 280SL rot aus Amerika, denn hatte der lackierer nur angeschliffen und dann gefüllert und mit Spritzspachtel aufgtragen
    dann kam die ganze Sch.... hoch.
    Er rief mich an entweder mehr Geld, oder selbst abschleifen, ich habe alles
    mit dem Rutscher abgeschliffen, und sah aus wie ein Müller ich habe auch noch Bilder von dem ganzen.

Gruß pagode1970. Kurt!

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    aus gegebenem anlass

es ist ja wumpe, WAS ein lackierer lackiert. der wagen hier hätte durchaus auch eine pagode sein können. hier kann man das resultat eines gewerblichen FACHBETRIEBES sehen, der einen 123er kombi so dermassen versaut hat, dass er mit vertretbarem aufwand nicht mehr gerettet werden konnte. und wehe, wenn sowas mit einer pagode passiert, und wehe, wenn man sich dann nicht abgesichert hat....

hier der film von rory aus'm 123 forum

http://www.youtube.com/watch?v=wTgPH1mIuN4

oder hier als bilder:

http://www.schmidt-richter.de/Fotos/Lackpfusch1.jpg - 37.jpg

gruss

tobi

5. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

597
    5. Oktober 2008
    Content from UMG ???

Hallo Tobi,
    der Link sagt bei mir nur:
    "This video contains content from UMG. It is not available in your country."
    Zum Thema noch ein Gedanke:
    die Problematik bei Thermolacken entsteht nur, wen das Auto in den Staaten nach- oder ganzlackiert wurde. Handelt es sich noch um die Original-Lackierung, was 'more often than not' der Fall ist, gibt es auch keine Probleme.
    Ciao tutti

6. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Lacker

Nur zur Info
    Die Fa. lackiert jetzt 26 Jahre Oldtimer und mein Vertrauen haben sie.

Aber auch die Experten vom PT haben mein Vertrauen.
    Daher war ich gestern mit meinem aufgesetzten Schreiben beim Lacker, welches er anstandslos gegenzeichnete.

Inhalt: Sollte später der Lack irgendwo blühen, aufplatzen oder Risse zeigen so ist der Lack von der Firma zu erneuern - ohne wenn und aber.

Anbei noch 3 Bilder vom 1. Sichtlack

Alles wird gut.

PS: Für diejenigen, die im SL-Club Pagode sind - denk daran; in der 4. ClubZeitung ist die Anmeldung für das Jahrestreffen in Hamburg.
    Nicht verpassen - ich garantiere Allen ein aussergewöhnliches Wochenende.

Wolfgang

Anhänge:

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    das sieht wirklich richtig gut aus, und ich glaube auch, dass das ergebnis gut wird.

nochmal wegen des videos, haben andere das gleiche problem?????

wenn ich den link öffen

bekomme ich den fehler "This video contains content from UMG. It is not available in your country." nicht angezeigt. kann ich acuh nicht nachvollziehen, da hier nur eine animierte fotostrecke der desaströsen lackier- und montageleistung eines alteingesessenen lackierfachbetriebes in deutschland gezeigt wird. und da der bemitleidenswerte einsteller auch in D ist und das video auch aus D heraus eingestellt hat, darf da eigentlich kein problem sein!?!??

www.youtube.com/watch?v=wTgPH1mIuN4

danke für fead back.

viele grüsse

T:)BI

8. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Hi Tobi,

ich habe keine Probleme das Video/den Link zu oeffnen!!

Greetjes

Carsten

9. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Deutschland

Hallo,
    aus Deutschland wird nun mal der Fehler angezeigt. wahrscheinlich wollte besagte Firma ihre Rechte durchsetzen und hat es gesperrt.
    Das Netz wird auch hier zensiert.
    :bierkrug:

Grüße
    Memmo

10. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    das kann eigentlich nicht sein....

...da die firma nicht genannt wird. es wird nur das ergebnis gezeigt. was ist den UMG????

komische sache, das.....

groetjes

T:confused:BI

PS: könnt ihr das ding sehen, wenn ihr unter dem begriff grmpfblau oder Mercedes W123 professionally repainted sucht????

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  11. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
  12. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Schade das der Wagen nicht wieder in der wunderschönen Farbe Kupfer lackiert wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Tobias

13. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Sichtlack

Hallo Tobi
    Das ist nur der 1. Sichtlack; der wird meistens in Schwarz oder Grau gemacht - damit man die letzten Unebenheiten korrigieren kann.
    Natürlich wird der Wagen wieder in 463 Kupfermetallic lackiert.
    1. Es ist der Orginallack
    2. Finde ich die Farbe wunderschön.
    Hatte früher schon einen Ford P7 2,6 RS in Kupfermetallic.
    3. Ich habe bis jetzt noch keine 2. Pagode in der Farbe gesehen oder von einer gehört - nicht mal bei unserem Weldrekord 2003 mit 364 Pagoden.

Wolfgang

14. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Resto geht weiter

Bei so einem trüben Sonntag weiß man gar nicht was man machen soll ausser PT lesen.:tanzen:
    Tollen Fußball gab´s ja schon gestern beim HSV:kotz:
    Die Biathleten versincken im Schnee in Hochfilzen.
    Eine Runde Spazierengehen mit Carmen hab ich auch schon hinter mir.

Ach, ich fang einfach an mein Verdeckgestell zu reinigen - so bin ich meiner Pagode zu mindest gefühlsmässig ein wenig näher.
    Ich kann nur wiederholen - was haben die früher nur für einen Kleber benutzt - Wahnsinn.

Nach 3 Stunden hatte ich alle Teile sauber und bin ganz zufrieden.
    Das Gestell und die dazugehörigen Teile sind zwar nicht neu aber in recht guten Zustand.

Anbei einige Bilder.

Das Warten ist schrecklich. In 12 Tagen ist Bescherung und meine Pagode schläft nicht in ihrer Garage; eigentlich:verboten:

Schönen 3. Advent noch.

Wolfgang

Anhänge:

15. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo Wolfgang !

Im Meilenwerk Düsseldorf stand mal eine Pagode in der Farbe. War auch schon mal Thema einer Diskussion im PT.

Anhänge:

16. bugeschi

bugeschi Aktives Mitglied

115
    4. Juni 2007
    Kupferdiamantmetalic

Hallo Wolfgang,
    meine Pagode ist seit 1975 in "Braunkupferdiamantmetalic Porsche 443".

17. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Farbe

Hallo Volker

Danke für die Erinnerung - hab ich gar nicht mehr dran gedacht. 3 oder 4 Jahre zurück; Pagode im Meilenwerk Düsseldorf mit einem ellenlangen Tread wegen der Farbkombi.

Danke und einen schönen 3.Advend noch.

Wolfgang

18. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo,

ich kenn mich mit dem Lackieren (noch) nicht so aus. Kommt bei mir erst noch alles dran.
    Ich bin aber beruhigt das diese wunderschöne Originalfarbe wieder lackiert wird. Vielleicht sehe ich das Auto ja mal wenn es fertig ist.

Gruß Tobias

19. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Resto geht weiter

Draussen liegt reichlich Schnee und macht ein Haufen Probleme. Aber drinnen läuft alles nach Plan.
    Der Lacker hat jetzt den ersten Lack aufgezogen und es sieht ganz gut aus. Alles wird jetzt noch einmal mit 2.000er angeschliffen, dann 2.Lack und 2 x Klarlack; noch mal mit 3.000er anschleifen und polieren - dann müßte die Lotusblüte fertig sein.

Bis Mitte Januar bleibt die Pagode stehen; damit der Lack richtig aushärten kann. Danach werde ich die Hohlräume versiegeln und dann geht es zum zusammenbauen.
    Hoffentlich bekommen wir das alles wieder hin. Wie in einem anderen Tread beschrieben ist es schon mühsam mit den chromatierten Kleinteilen.

Aber immer positiv denken - wird schon werden.

Da doch alles sehr zügig voran geht habe ich das Wohnzimmer meiner Grace ( Grace Jones - genauso kupferfarben und aussergewöhnlich; habe ich live erlebt im Frapant in Hamburg, YOU TUBE = LOVE YOU TO LIFE )schon etwas hergerichtet.

Anbei einige Foto´s

Schönen 4. Advent.

Der HSV hat gewonnen:klatsch: - aaaaber wie:(

Wolfgang

Anhänge:

20. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Hier die restlichen Foto´s. Das letzte ist das Wohnzimmer von "Grace"

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen