Becker Europa Betriebsanzeigelampe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rbartl, 1. September 2023.

1. rbartl

rbartl Aktives Mitglied

51
    4. April 2005
    Hallo Zusammen,

bin leider mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.
    Bei meinem Becker Europa funktioniert die Betriebsanzeigelampe nicht mehr und ich will sie selbst wieder instand setzen.
    Hat jemand eine Anleitung bzw. das schon mal gemacht?
    Ich brauchte also das Lämpchen und die Anleitung, wie man das ersetzt, damit die Anzeige bei meinem Radio nicht schwarz bleibt in der Nacht.

Vielen Dank!
    r.bartl

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
  2. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

648
    18. März 2014
    Hallo bartl, hier sind sicher die technischen Unterlagen zu finden, vielleicht auch welcher Typ Lampe es ist. Wenn Du schreibs "Becker Europa", so hilft das vermutlich wenig weiter. Von diesem Typ gab's X verschiedene Ausführungen wie Du sehen wirst. Also erst einmal nach der Nummer suchen damit man es eingrenzen kann.
    https://www.radiomuseum.org/

Viele Grüße Klaus

ursodent gefällt das.
  3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ./. hat sich offenbar erledigt
    Ist der Autosuper eingebaut, oder ist schon ausgebaut?
    Das Glühlämpchen sollte ich noch irgendwo haben. Kann aber erst morgen nachschauen.
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2023
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen