Bauplan für einen Notsitz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Frank B., 11. Dezember 2005.

1. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Hallo zusammen,
    da ich in meine Pagode einen Notsitz einbauen will (.... muß, der Kinder wegen ....) suche ich eine Alternative zu den in ebay angebotenen Nachbauten.

Hat jemand eine Idee, wo man einen Bauplan bekommen kann. Oder kann jemand einen Notsitz für kurze Zeit erübrigen, um die Maße abzunehmen??

Danke für jedwede Rückmeldungen - gerne auch via PN

Gruß Frank

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Frank,

Bauplan ist in Arbeit, da ich zur Zeit für ein anderes Forumsmitglied einen Notsitz nachbaue, mache ich natürlich gleichzeitig Zeichnung und Schablonen mit. Da im Moment aber einige Arbeiten anliegen wird der Bauplan wohl erst in der zweiten Januar Woche fertig. Den Bauplan bekommt natürlich jedes Forumsmitglied gegen Kostenbeteiligung (für Kopien und Versand).

gruß Detlef H.

3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hallo,

ich kenne einen Tischler mit Pagode, der Notsitze schon gebaut hat. Bei Interesse kann ich ihn fragen, ob er einen (oder mehrere) baut.

Gruss Chris

4. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    preis interessant

Hallo,
    wäre mal interessant zu erfahren, was der Tischler so haben möchte.
    In ebay liegt der Sitzrohling bei 140 Euro. Bitte ggf. via PN - Danke!

Danke für Deine Info, Detlef - da wir in kürze schon die Innenausstattung machen wollen, könnte Ende Januar evtl. etwas spät sein. Wir bleiben in Kontakt - ich melde mich!!

Gruß Frank

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    kannst meine gerne ausleihen.....

...pagode wird im winter eh nicht bewegt. bei interesse PN an mich. bin in brüssel, fahre aber häufig via ruhrgebiet nach hannover (A3/A2)

viele grüsse

tobi

6. Frank Brune

Frank Brune Frank Brune

1
    20. Mai 2005
    Notsitz

Hallo,

würde mich einer Sammelbestellung Notsitz (e) anschließen.
    Auch Pläne wären gut, Schreiner kenne ich auch einen netten...

Grüße aus GL

FB

7. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Bin am zeichnen,

leide leider im Moment an extremen Zeitmangel.

Gruß
    Detlef H.

8. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hi,

habe auch einen Notsitz fuer die Pagode und kenne einen guten Schreiner und Modelbaumeister. Ich frage Ihn mal was er haben moechte fuer einen 1A Nachbau des Notsitzes. Ich koennte den Notsitz auch gleich mit Leder beziehen lassen, muss aber auch erst hier meinen Sattler fragen was das kosten wird.

Bin schon auf den Preis vergleich gespannt :confused:

9. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hi zusammen,

habe mit meinem schreiner gesprochen. den sitz anzufertigen (1malig) wuerde ca. 120-150,-euro kosten. wenn er aber eine schablone sich anfertigen kann und wir 10 stueck bestellen wuerden kann man von 100-120,- euro ausgehen. ist also nicht wirklich billiger als ebay.das holz alleine kostet schon ca. 20-25 euro
    mein sattler wuerde ca. 200,-euro inkl. leder verlangen. bei mehr als 5 stueck wird es dann auch bei ihm billiger, er kann aber noch nicht genau sagen wieviel, weil es dann auf den zuschnitt und die verschiedenen lederfarben ankommt. (10x schwarz ist billiger als 10 verschiedene lederfarben)
    ich denke der nachbau kosten bei mir max.300,-euro. und das finde ich eigentlich o.k. fuer einen notzsitz.
    vielleicht kann ich die beiden noch im preis druecken bei einer sammelbestellung von min. 10steuck, denke es kommt dann so auf 250-280,-euro pro notsitz. (wie gesagt dann kommt es auf die lederfarben vielfalt an)

p.s. mein plexiglas windschott ist auch schon fertig, leider hatte ich noch keine zeit das ding probe zu fahren.(scheiss wetter) ralf wie schaut es aus, faehste mit :D

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen