Automechanika, Pagode goes Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von isgaard, 17. September 2010.

1. dachzu

dachzu Aktives Mitglied

32
    16. August 2009
    Details der Stickel Pagode

Ihr seid solche Lästermäuler, dass es besser nicht mehr geht. Und immer schön schlecht machen, oder?
    Mein Vorschlag wäre, Herrn Stickel einmal danach zu befragen, ob die geschwärzten Scheibenwischer zum Sicherheitskonzept gehören? Wir wissen ja, wie´s bei den matten US-Chromteilen sein soll. Da ging es auch um die Sicherheit. Schwarz blendet sicher noch weniger als mattes Metall.

dachzu

2. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Dieser "stilistische Ausrutscher" stand vor 2, vielleicht auch schon 3 Jahren auf der RetroClassic und ich meine mich erinnern zu können etwas jenseits der 140T gelesen zu haben. Damals hatte der Wagen auch schwarzgetönte Seitenscheiben, mit denen er sicherlich keine deutsche Zulassung bekommen hätte. Obwohl.................dazu sage ich jetzt besser nichts. Letztes Jahr waren die Seitenscheiben nicht mehr schwarzgetönt. Auch der Spruch "wurde termingerecht zur Silvretta 2010 fertig" gibt so für mich keinen Sinn. Aber man hat wohl erreicht was man wollte: Aufsehen erregen.

Albert

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005

Hallo,

ich habe sie hier. Im Original! Sie wurde ohne Scheibenwischer ausgeliefert, und die Windschutzscheibe war viel stärker geneigt. So wie bei modernen Cabrios. Siehe Beweisfoto:):):):hammer::hammer::hammer:
    T´schuldigung.

Gruß
    Jan

Anhänge:

• 035.jpg
      035.jpg
      Dateigröße:
      72,4 KB
      Aufrufe:
      46
  4. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Und als California ohne Softtop :hammer:

5. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Aber die Räder sind offenbar nur 13", die Radkappen sind nicht original!

6. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hatte damit aber immer eine super Straßenlage auf der grünen Filzauslegeware in meinem Kinderzimmer. Meistens war er mit einem Anhänger mit einem Motorrad unterwegs. Jetzt, wo ich darüber schreibe, kommt mir das gar nicht so weit weg vor. Dabei fühlte ich mich vorhin noch ganz schön alt.:confused:
    Ich glaube, wir schweifen ab.
    Gruß
    Jan

7. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    So, um mal wieder mit dem nötigen Ernst an die Sache ran zu gehen, hier ein - wenn auch schlechter - Scan aus dem Buch "Faszination SL" von Engelen. Hoffentlich ist das jetzt kein Copyrightproblem. Wenn doch, Admins bitte löschen!

Gruß
    Jan, der hier eindeutig Chromwischer erkennt

Ich sehe gerade, dass Tobi das Foto schon eingestellt hatte. Man sollte sich einen Thread erst ganz durchlesen, bevor man seinen Senf dazu gibt.

Das ist übrigens ein 280SL und nicht wie der von Stickel ein 230er

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  8. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    womit sich deine signatur wieder einmal bestätigt....

...ich sehe übrigens weder schwarze wischer noch - dem sicherheitkonzept folgend :confused: - schwarzglas...

aber sei's drum, in anbetracht des scheinbar farblich sortierten einheitsbrei's vom jahrestreffen mal eine gelungene variante. erinnert mich irgendwie an den spruch, den vor jahren ein kollege am chefbüro hinterlassen hat:

"wer glaubt, dass abteilungsleiter abteilungen leiten glaubt auch, dass zitronenfalter zitronen falten..."

wie komme ich da nur drauf?

egal, schönen abend noch..

T:)BI

9. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    8 J x 14 ?

Uiiih, ja Tobi, hast Recht.
    Diese sehr breiten Felgen hatte das Auto im März diesen Jahres auf der Retroclassic nicht, siehe Bild.

:):)

Achim
    (strikter Originalfelgenfan)

Anhänge:

10. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Konsequent wäre jetzt gewesen, alle Chromteile mattschwarz zu lackieren:kotz:

Gruß
    Jan

11. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    .. ich würde sie nehmen und damit am Ende der Saison zur Meisterfeier auf den Friedensplatz fahren. ;)

12. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Zur Meisterfeier nach Mainz :rolleyes: ??!!! Verstehe ich nicht, die Mainzer haben doch gar kein Gelb in Ihren Vereinsfarben :hammer: !

Gruß
    Martin

13. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    wenn ich mir das foto nochmal so ansehe....

könnte man die chromteile prima in grün lackieren, und dann als werbefahrzeug an MANN Filter verkaufen (die werbesäule im hintergrund passt einfach zu gut....)

das wäre dann ein käufer, der von der basislackierung wirklich was hat!

gruss

Tobi

14. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    weiß - rot

Korrekt Martin,

weiß / rot haben wir!

15. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo lowin,

ob schwarz gelb oder
    weiß rot da reden wir
    morgen Abend drüber.

viele Grüße
    aus dem Ruhrpott
    Detlef H.

16. isgaard

isgaard Aktives Mitglied

92
    8. Februar 2008
    offtopic

mhhh,

da eröffnet man ein Thema zu einer Veranstaltung und heraus kommen 4 Seiten Gefasel über Modellautos, Fußballvereine, Wischerarmfarben, etc.
    Ich bin in einigen Foren unterwegs und bekam selbst schonmal bereits beim ersten Offtopic eine Verwarnung der Moderation. Wird wohl so und so gesehen, ich mag auch keine strenge Auslegung, aber dieser Beitrag verläuft sich jetzt völlig und als Gastleser wäre ich nach der dritten Seite ausgestiegen.

Schade :( , dabei waren so einige viel interessantere Exponate zu bewundern und ggf. einer näheren Betrachtung/Erwähnung wert gewesen.

Gruß,
    Torsten

17. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

598
    5. Oktober 2008
    Gesprächskultur

Tja, fast wie im richtigen Leben ...

18. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Hallo Thorsten,

bei genauerer Betrachtung ist bis Beitrag 23# alles OK:klatsch:, dass sind immerhin fast 66% Beiträge zum Thema :cool::cool: (bis dann einer mit Lüdenscheid-Nord anfängt):eek:. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber: genau weil sich nicht immer alle strikt ans Thema halten finde ich genau dieses Forum so "charmant" und Regeln sind doch nur Empfehlungen.

beste Grüße aus Hamburg
    Rolf

19. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    ja torsten, da hast du recht, zu mal die mainzer im freien fall wie ein stein durch die ganze liga sausen :banane:

zur veranstaltung, mein cheffe hat mal wieder ein pokal mehr im schrank, schoene bilder

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.