Automatische Antenne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Rollo, 31. Januar 2016.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Räusper....:D:D:D

goldhamme_rulez gefällt das.
  2. OliBru

OliBru Aktives Mitglied

53
    11. Juni 2024
    Sieht so aus als würde ich singen üben....dann brauche ich das Ding gar nicht...o_O

Ulli und Sead gefällt das.
  3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hinten die Antenne, gleichgültig on manuell oder mit Motor, das Unterteil stört immer links im Kofferraum.
    Darüber hinaus ist die längere Zuleitung eindeutig mit Verlusten behaftet.
    Das ist wichtig wenn man tatsächlich ´Radio´ hören will.

upload_2024-12-5_17-22-41.jpeg

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Also mich würde hinten links beim verdecköffnen stören. Bei automatischer muss man das Radio ausschalten (geht noch) bei mechanischer 2 x Hand anlegen.
    Für mich käme nur vorn rechts infrage.
    Gruß Uli aus S

5. GB

GB Aktives Mitglied

208
    25. März 2009
    Hmmm,
    das ist ein kaum zu widerlegendes Argument!

Aber vorne rechts würde sie stören, wenn man gleichzeitig Scheibe putzen und Radio hören möchte.
    Das haben die Ersteller der Becker- Einbauanleitung wohl auch so gesehen und daher hinten links vorgeschlagen.

:)

Gruß aus dem Sauerland
    Günter

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Eine arme Begründung.
    Soll man sich jetzt vor Lachen auf die Schnelle klopfen, oder für was ist der ´lustige Beitrag´ gedacht?
    Zu Zeiten der Einbauanleitung für BECKER Autosuper 15.10.1964 in W113 gab es schlicht noch keine kompakte
    Motorantennen welche in den vorhandenen Platz neben den Beifahrerfußraum (LHD) gepasst hätten.
    Der große Motor der Becker Bedienungsanleitung befand sich außen, unterhalb des Kofferraumes,
    links neben dem Tank. Er war mit einer biegsamen Welle mit dem eigentlichen Teleskopantennenkörper
    im Kofferraum hinter dem stehenden Ersatzrad verbunden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024
  7. GB

GB Aktives Mitglied

208
    25. März 2009
    ... upps, Norbert,
    mir war nicht bewußt, daß man die Antenneneinbauortdiskussion so ernst nehmen kann.

Dann bin ich besser mal raus und genieße still die Hirschmann-Automatik hinten links, die einer meiner Vorgänger mal nach Beckerart hat einbauen lassen.

Gruß aus dem Sauerland
    Günter

ursodent gefällt das.
  8. OliBru

OliBru Aktives Mitglied

53
    11. Juni 2024
    Da will ich das mal befrieden...

...habe eine Hirschmann 6000F58 zu verkaufen! :banane:

lowin gefällt das.
  9. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

747
    13. September 2017
    ich habe die Original-Antenne sowie das Originalradio mit dem Original-Lautsprecher installiert. Aber ich höre nie Radio, zumal ich zu 90% die Pagode offen fahre, die Wiedergabequalität in Frage stelle, der Geräuschpegel nicht gerade niedrig ist und wenn Bedarf nach Musik bestünde, via Iphone und super Bluetooth Lautsprecher besser bedient bin.

Manni-V, 230SLblue und statti-r90 gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen