Automaticgetriebe 280SL/Schaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von RWS, 1. September 2008.

  1. RWS

    RWS Neues Mitglied

    2
    28. August 2008
    Hallo,bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen bei der Fehlersuche.
    Anfahren auf Stufe 4 ist normal,
    langsam beschleunigen bis max.Drehzahl ca 6000 RPM kein Schaltvorgang!!!
    ausser man geht über 4000 RPM leicht vom Gas,dann schaltet der Automat 1 Gang höher.
    Nur bei Gang3 bis 4 schaltet der Automat exakt bei 4000 RPM ohne vom Gas zu gehen.Alles im Fahrzustand!!
    Kickdown funktioniert einwandfrei.
    Habe leider kein Rep.Handbuch aber wo sitzt der Prüfanschluß (5) für das Druckprüfgerät,ist der für den primär oder sekundär Druck?
     
  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    ÖLstand

    Schau doch erst mal bei laufendem Motor nach Deinem Ölstand

    Gruß Matthias
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo RWS,

    vielleicht hilft dir zum Verständnis der Anhang.

    viele Grüße
    Detlef H.
     

    Anhänge:

    • 1.pdf
      Dateigröße:
      172,1 KB
      Aufrufe:
      106
    • 2.pdf
      Dateigröße:
      128,3 KB
      Aufrufe:
      64
  4. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    Modulierdruck

    Hallo RWS,

    hier nochmal die Anschlüsse.

    Andy
     

    Anhänge:

  5. RWS

    RWS Neues Mitglied

    2
    28. August 2008
    wahnsinn,ihr seid richtig schnell.
    vielen Dank für die Pdf Dateien,haben mir gut geholfen,bin aber mit meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen.Aufgrund der gemessenen Drücke die alle im i.o.Bereich liegen,habe ich jetzt die Ölpumpe und Fliehkraftregler ausgebaut und geprüft.Da war der Mitnehmerzapfen für die Antriebswelle der Ölpumpe abgebrochen.
    Aber den hat es so dazwischen geklemmt dass die Welle trotzdem mitgelaufen sein muß da ich ja Öldruck hatte,nur den Maximaldruck konnte ich nie erreichen.Jetzt bau ich Ihn wieder zusammen und melde mich dann ob es ein Erfolg war.
    Vielen Dank nochmal
    RWS
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen