Autokauf bei Geevers

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Peter H, 29. Juni 2007.

1. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

279
    4. September 2006
    Hallo,

das Armaturenbrett ist nicht auf jedem Bild dunkel, die Bilder sind nicht zeitgleich gemacht worden.

Hier [​IMG]

sieht man die Farbeimer für den Motorraum im Hintergrund !! :banane::).

Klaus

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ........das Armaturenbrett ist ja auf einem Bild auch in silber. Unterschiedliche Radios sind eingebaut.
    Keine originale Türverleidung rechts (links kann man nicht sehen), und frühe 230er Sitze! :confused:

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004

Hallo, Reinhard,

nun, ich kann deine Bedenken damals verstehen. Ein Oldiekauf in dieser Preisklasse ist immer ein Sprung ins nasse Wasser und die Angst, was falsch zu machen und riesig Geld in den Sand zu setzen, ist übergroß. Wenn dann noch (die hier allerdings mehr als überflüssigen) subjektive Bedenken hinzukommen, lässt man es besser. Ich hab´s damals so mit einem ansonsten wirklich guten 111er Cabrio gemacht, obwohl Preis und Zustand mehr als stimmig waren...

Der überlange thread aus dem 107er-Forum zeigt vor allem zwei Dinge, nämlich die typischen Bedenken, die einem als "Ersttäter" vor einer solchen Kaufaktion den Schlaf rauben und die Tatsache, das einem letztendlich auch anhand von Fotos niemand helfen kann. Befürworter und Bedenkenträger halten sich in den Beiträgen ja in etwa die Waage; obwohl ja - glaube ich - niemand das Fahrzeug überhaupt selbst in natura gesehen hat. Der 280 SL ist anschließend übrigens an einen der Materie kundigen, skandinavischen MB-Sammler verkauft worden. Der hat die Pagode ausgiebig inspiziert, den ursprünglich geforderten Preis - ohne auch nur ansatzweise zu handeln - auf den Tisch gelegt und ist anschließend auf eigener Achse und ohne Probleme nach Hause gefahren...

Der damalige Verkaufshinweis hier im Forum kam übrigens von mir. Ich kenne den Verkäufer persönlich recht gut. Hätte ich damals sechs Monate früher von den Verkaufsabsichten gewußt, hätte ich jetzt statt eines roten 230 SL einen weißen 280 SL . Da wäre zwar auch was dran zu machen gewesen, aber trotzdem hätte ich in der Zwischenzeit vermutlich viel Geld gespart...

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  4. Pagodeninteressent

Pagodeninteressent Aktives Mitglied

65
    11. Januar 2006
    Uli,

ich fürchte, da verwechselst Du vielleicht was - ich könnte schwören, dass das ein 230er war??? Hatte der Verkäufer den Vornamen Ralf?

Reinhard

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    nein, ist keine Verwechslung.

Gruß

Ulli

6. gbajus

gbajus Guido 230SL

52
    26. November 2006
    Hi Peter,

ich hatte mal fast eine Pagode bei Herrn Geevers gekauft. Bin dann aber vom Kauf zurückgetreten, da ich der Meinung war, dass das Fahrzeug einen größeren Unfallschaden hatte und geschweißt war. Ich wollte aber eine ungeschweißte haben.
    Bei Geevers ist immer noch etwas Spielraum drin (das war meine Erfahrung), in der Regel verwendet er dieses, um die Fahrzeuge so herzurichten wie Du es gerne hättest. Er selber sagte mir auch, wenn ich die Pagode so nehme wie sie ist, kann man etwas am Preis machen. Herr Geevers war immer ehrlich zu mir, hatte aber das Gefühl, das er sich nicht mit allen Fahrzeugen wirklich gut auskannte, die er angeboten hat.
    Also, Du kaufst ohne Garantie bei ihm, das Fahrzeug wird etwas hergerichtet, aber das war es. Dafür ist seine Auswahl echt beeindruckend und du findest immer eine gute Basis. Es fängt bei +20 K€ an und gute sind bei ca 35 K€.
    Meine habe ich letztendlich wo anders gekauft. Hat 20K€ gekostet und steckt seit letztem Jahr Oktober in einer Vollrestauration. Haben bisher weitere 22K€ investiert und dazu einige hundert Stunden. Ich denke am Ende wird es ein guter zweier werden.....

Meine Meinung: für ein schönes Fahrzeug, welches echt alltaugstauglich ist, sollte eine Restauration zwingend notwendig sein. Entweder selber machen / machen lassen oder aber eine kaufen wo dieses bereits gemacht wurde. Nur dann ist Deine Investition wirklich gut angelegt und Du wirst echte freude haben

Gruss Guido

Gruss Guido

7. pagodenfred

pagodenfred Aktives Mitglied

277
    16. Mai 2007
    wenn ihr eine ordentliche pagode haben wollt,an der alles in ordnung ist,für alles eine rechnung bzw. ein beleg vorhanden sein soll,an der rost kein thema und der chrom zum niederknien ist,dann sind selbst 40.000 kein thema.
    ich habe vor drei jahren angefangen eine pagode im zustand 3-4 zu restaurieren und dann gings los!!!!!!!ein bischen wegschneiden endete darin,das nur noch etwas mehr wie das reine rahmenkreuz stehen blieb
    (innen/außenschweller re. li.,bodenbleche,kofferraumboden,alle innenkotflügel vorne und hinten,seitenwand re. li.,heckabschlussblech kom.,träger vo.re. li.,kotflügel beide,frontmaske kom.,usw,)
    alles in allem eine neue karosserie (mit eingezinten sicken):(:(:(
    damals war ich kurz vor dem suizid......
    wer so weit kommt,spart nicht an einem neuen kabelbaum,neuen teppichen,überholt das holz,die kühler,bremsen,bremsleitungen,bremskraftverstärker,kaltstartmagnet und,und,und.
    und dann der chrom!wie sehen alte zierleisten auf einem neu lackierten auto aus?.....also,neue zierleisten,neue einstiegsleisten,einstiegsgummis,neue stossstangenhörner (org, mercedes)
    stellt sich nun die frage auf welche reifengröße das kfz gestellt wird!
    natürlich auf die originalen 185er (vredestein classic sprint) .:klatsch:wenn ihr das lest,weiß jeder von euch welche summen da fließen.
    nach dem wertgutachten dann mal ein bischen fahren und dann doch den motor überholen lassen,so ging mir das.
    warum ich das erzähle? während der restauration(nein,es lag nicht daran)
    hat sich meine frau samt kindern verabschiedet und deshalb möchte ich euch meinen lebenstraum anbieten.
    es würde mich schon arg freuen wenn das auto nicht an einen händler ginge!
    vielleicht besteht an meinem fahrzeug interresse.

ihr könnt euch ja mal melden.

gruß matthias

p.s. nur mal ein oder zwei monate möchte ich ihn fahren!!!!

8. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Pagode

Hallo

ich habe heute zugeschlagen und bei Herrn Geevers gekauft.
    Fahrzeug # 632 280 sl auto. weiß
    Ich bin mit Herren Geevers sehr gut zurecht gekommen.
    Die Auswahl in der Preisklasse 30000 € ist sehr groß und er hat mich sehr gut beraten. Anlieferung von Ihm ist nächste Woche.
    Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben:confused:
    Der Wagen sieht gut aus läuft gut und ist hoffentlich rostfrei, den Rest wird man wohl später sehen.
    Bilder bald.

Grüße von der Mosel
    Peter

Hotel Restaurant Neumühle Enkirch an der Mosel: Startseite

9. Laeppie

Laeppie Umweltzonenablehner

41
    14. November 2006
    Herzlichen Glückwunsch Peter! :bierkrug:

Da war Herr Geevers aber super schnell, Dein Auto ist schon gar nicht mehr auf seiner Homepage gelistet... Fix, fix!!!
    Stell doch mal ein paar schöne Fotos in die Garage, wir sind ja alle neugierig hier...

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Beste Grüße
    Chris

10. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
  11. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    .

Peter,

hab's nach den letzen Telefonaten ja schon kommen sehn.

GRATULATION

Detlef K. :)

P.S. Zur Einstimmung habe ich Dir gestern etwas weggeschickt.

.

12. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

279
    4. September 2006
    Gratuliere ..

zum Neuerwerb ! :bierkrug:

Die importierten Fahrzeuge sind ja schon verzollt und versteuert, bei einem Kauf in Holland von einem Händler. Aber wie verhält es sich denn mit der Umsatzsteuer ??

Wäre jetzt bei so einem Fahrzeug die Umsatzsteuer bei Gewerbeanmeldung in D ausweisbar oder nicht ??

( Habe in anderen Foren schon viel über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gelesen, aber nichts darüber ob die MwsT. ausweisbar ist ).

Danke für Info

Klaus

13. ICT

ICT Aktives Mitglied

79
    15. Juni 2007
    Umsatzsteuer in Holland

Hallo Leute,

Habe gestern meine Pagode beim Zoll angemeldet, weil meine aus Frankreich kommt.
    In Holland zahlt man dafür gar nichts, auch keinen Umsatzsteuer(weil es sich um alte Fahrzeuge handelt)
    Nur für das Kennzeichen braucht man eine Zulassung und dafür zahlt man 115 Euro.
    Dieser Zirkus dauerte aber ganze 4 Stunden.:schlafen:

Gruß

Tony

14. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo
    Letzten Samstag hat Herr und Frau Geevers den Wagen angeliefert und haben auch eine Nacht in unserem Hotel geschlafen.
    Nachdem ich mich loseisen konnte haben wir zusammen ein Weinfest in unserem Ort ( Enkirch ) besucht und ein paar gute Flaschen Moselwein getrunken.
    Herr Geevers ist ein sehr angenehmer Mensch und man erfährt viel über seine Auto Branche. Es macht Spaß sich mit Ihm zu Unterhalten, aber will natürlich eins, Autos verkaufen. Doch ich denke er ist mensch geblieben und zieht einen nicht über den Tisch.
    Nun zu dem Wagen.
    Er steht noch in der Oldtimer Werkstatt bei Herrn Klüm in Traben Trarbach.
    Er will doch einige Sachen austauchen und hat die Klimaanlage komplett ausgebaut. Ich hoffe es klappt am Freitag mit TÜV und Anmeldung.:):)
    Vielen Dank nochmals an alle für die Unterstützung

Viele Grüße von der Mosel
    Peter

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  15. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Peter,

herzlichen Glückwunsch!

Schaut gut aus, das Mädel. Die Farbkombination Weiß-Blau (oder ist das schwarz?) ist mindestens genauso interessant wie die Kombination Pagode-Moselhotel. Das wäre uns letztes Jahr sehr entgegengekommen:

http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2692-bad-bertrich-2006-bericht.html

Aber dann brauchen wir uns ja für den nächsten Moselbesuch samt Streckenführung keine Gedanken mehr machen, oder?

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  16. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Pagode

Hallo ULLI

Sie ist Weiß-Blau und ich denke in einem sehr guten Zustand.
    Ich habe noch nicht viele Vergleiche, aber wenn man die Top Pagoden im Forum sieht, na ja.
    Ich war heute morgen in der Werkstatt, leider fehlen noch ein paar Teile und es wird wohl nichts diese Woche :(:(:(. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Wenn du eine Ausfahrt an die mosel machst, schau doch mal vorbei ich würde mich freuen ( es ist besser vorher anrufen damit ich etwas Zeit habe, bei einer Tasse Kaffee zu plauschen ).
    Auf Treffen zu fahren wird mir wohl die Zeit fehlen und man hat als Neuling so viele Fragen.
    Mit grüßen Peter

17. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Das ist aber wirklich eine nette Herberge! Wenn ich mal wieder an der Mosel bin...

Zu den Treffen: Wenn viele Fragen offen sind, ist auf den Treffen immer eine super Gelegenheit, diese zu klären.

Gruss Chris

18. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

Hallo,

also dieses Jahr wird´s wohl nichts mehr, denn Nr. 780 steht noch beim Lackierer. Für ´nen Kaffee ist es auch ein wenig zu weit für mich. Aber Eure Homepage macht Lust auf mehr. Und die Straßen an der Mosel auch, wie wir letztes Jahr gesehen haben. Da Du selbst ja zeitlich für ein auswärtiges Treffen zu stark eingebunden bist, gibt´s eigentlich nur einen Ausweg: Ein neues Treffen bei Euch in Enkirch. Vielleicht klappts dann auch mit der Sonne. Letztes Jahr war es wettertechnisch eigentlich mehr ein U-Boot-Treffen. Aber zuerst ist in 2008 ja noch der Gerard in Holland dran...

Aber vielleicht klappts ja auch mal außer der Reihe, in Zukunft mal für ein WE mit ein paar Pagoden vorbei zu schauen...

Gruß

Ulli

19. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Pagode

Hallo Ulli

ich würde mich auf Besuche freuen. Besonders die Bergstrecken mit Ihren tollen Ausblicken über das Moseltal sind super. Ich hoffe ich bekomme auch Zeit dazu :confused:

Ich hoffe das meine Pagode Anfang nächster Woche endlich fertig ist, der blöde Halter für die Lichtmachine ( nach Umbau Klima ) fehlt noch.

Gruß Peter

Wo kann ich Bilder für meine Garage einstellen, ich habe auch ein Problem mit meinem Profil . Wer kann helfen

20. jaceklab

jaceklab jaceklab

70
    21. November 2004
    Pagodenkauf

Hallo Peter
    bin gerade dabei meine Pagode vertig zustellen würde mich nur ungerne von ihr trennen aber um dichglücklüch zu machen....
    Es ist eine 230,65 Bj kommplet restauriert und meine preis vorstellung wehre ca.43000 €.Ich henge ein paar bilder an wie sie aussehen würd bei interesse kanst du mich anmailen oder anrufen dann können wir uns persönlich etwas unterhalte Gruss Micha:confused:
    0177/7453744

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      90
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      89
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      82
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen