Autoanhänger mieten Raum Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von surfing-scientist, 20. Juni 2008.

  1. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    ich suche für meine Sommerferien für den Zeitraum ca. 18.07. bis 03.08.2008 einen Autotransportanhänger für meine Pagode zur Miete - gezogen wird er von einem Sharan - nur bis an den Bodensee und zurück. Kennt jemand im Raum Düsseldorf eine günstige Möglichkeit, einen Anhänger für diesen Zeitraum zu mieten? gerne auch privat.

    Danke

    Marc
     
  2. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Anhänger

    Hallo Marc,

    ich schaue für solche Sachen immer hier:
    mieten und vermieten - erento

    da finde ich meistens etwas günstiges.

    Gruß,

    Ulrich
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    647
    3. Mai 2004
    Hallo Marc,

    reicht denn überhaupt die Anhängelast beim Sharan für das Schleppen einer Pagode aus? M. E. darf der Sharan nur 1,8 to schleppen und das Gesamtzuggewicht liegt bei 3,6 to. Mit Anhänger und Pagode sind aber schnell mehr als 2 to als Anhängelast erreicht. Also schau noch mal genau nach, da "Übergewicht" teuer werden kann.....

    Gruss
    Stephan M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  4. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    ziehen darf der Sharan 1900 kg, Gesamtgewicht 3800 kg, das müsste also gehen, Leergewicht der 230er Pagode ca. 1300 kg, geht also bis Anhänger von 600kg - ein Leichterer wäre mir natürlich lieber - auf der Rückfahrt muss er auch nur meinen viel leichteren Triumph ziehen, Pagode fährt dann hinterher .[​IMG]
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen