ausgenippelt...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 27. Mai 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hi Klaus.

    Da wäre ich Dir aber sehr dankbar. Ich stehe nämlich bei meiner 5-Gang-Pagode vor dem Kupplungstausch (Komplett natürlich Thomas). Könntest Du bei der Gelegenheit mal bei DC nachfragen, ob die 5-Gang-Version eine andere Kupplung drin hat und wenn ja, welche?

    Detlef:confused:





     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    hi detlef,
    du wirst mir jetzt aber langsam unheimlich :confused:
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hi Thomas.


    Ulli hat keinen Laber-Thread ins Forum reingestellt, sondern hat
    - leider unter anderem - eine ganz interessante Schadensdiagnose
    mitgeteilt.

    Und da ein Kupplungstausch von den Material- wie Arbeitskosten
    keine ganz billige Angelegenheit ist und es zum Thema "Kupplung"
    und richtiger Einbau und Einstellung, relativ wenige Threads hier
    im Forum gibt, interessiert mich dieses Thema aus reinem, eigenem
    Interesse.

    Als Sternschuppen-Mitglied sollte Dir die relativ weit verbreitete
    Problematik eigentlich bekannt sein.

    Was ist daran unheimlich?
    :confused:



    P.S. Gibt's mal ein paar Fotos von "Wiesbaden"?????????


     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Kupplung

    Sachen gibts, doch mittlerweile kenn ich das Spiel, da schraubt jemand (waerend der letzten 40 Jahre) einen Bloedsinn zusammen und du darfst nachher die Fehler suchen.
    Letztes zu diesm Akt, ich hatte doch von meinen Kupplungsproblemen berichtet, unter dem Auto hab ich dann festgestllt, dass das Spiel des Nehmerzylinders viel zu graoss war. Aber der Einstellbereich des Stiftes viel zu kurz (neue Kuplung eingebaut). Jetzt ist es die Frage ob sich da ein falscher Stift in meinen Nehmerzylinder verirrt hat oder was anders nicht zusammen passt. Im Moment hab ich mir aus einer filetierten Stange selbst einen Stift gemacht, der ca 5 mm laenger ist und jetzt funktioniert das ganze!
    Aber man kann sich halt jedes mal neu wunder!

    Gruss pagodino
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Alles wird gut...

    Hallo, Leute,

    hier mal eine kurzer Tagebuchabriss in Sachen Motorschaden :

    Freitag: Diagnose: Motor steht vorm exitus. Entscheidung: Generalüberholung.

    Samstag: Klaus läßt einen Teil seines wohlverdienten Wochenendes sausen und baut den Motor aus.:klatsch:

    Sonntag: Entscheide mich, bei dieser Gelegenheit gleich den 42 Jahre alten Lack im Motorraum sowie auf einigen Anbauteilen erneuern zu lassen. Anruf über Detlef per Handy beim Rainer, dem Lackierer ( http://www.lackierteam-lennartz.de/index , Forumsmitglied "Heideröschen"), der noch aus dem Urlaub signalisiert: Geht klar.:klatsch:

    Montag: Pagode wird abends nach Feierabend huckepack von Iserlohn zur Lackierwerkstatt in Brambauer geholt. Klaus macht unseretwegen deutlich später seinen Laden zu.

    Dienstag: Detlef hilft mir, den Rest aus dem Motorraum rauszuräumen. Naja, eigentlich eher andersrum. Zitat Detlef: "Unterhalt Dich ruhig weiter, dann kannst Du mich wenigstens nicht bei der Arbeit stören...;) Dabei ist er glaub´ich die ganze Zeit neidisch auf meinen noch nicht allzu oft benutzten Knarrenkasten:confused: . Naja, ich habe vielleicht das schönere Werkzeug, aber dafür kann er definitiv besser schrauben.

    Mittwoch: Habe mich jetzt auch noch entschlossen, die Einspritzpumpe samt Einspritzventilen überprüfen und ggf. in Ordnung bringen zu lassen. Außerdem habe ich vergessen, den Kühler mit zum Lackierer zu nehmen. Mache also eine NRW-Rundreise in Sachen Pagode: Zuerst zur Fa. Küppers in Linnich. Hatte irgendwie kurz hinter Krefeld im Kopf. Liegt aber 10 KM vor Aachen:doh:. Dann über Düsseldorf und Wuppertal Richtung Iserlohn zum Klaus. Kurzes Pläuschchen und beiläufige Bemerkung vom Klaus: Ich kriege deine Kolben nicht. Selbst beim Hersteller Mahle sind die Regale leer. Aber bei DC im Zentrallager Germersheim gibt´s noch welche; allerdings nur für 100 € mehr das Stück. Und wieviele noch da sind, ist auch nicht bekannt. Werde mal wieder unruhig. Lenke mich ab, indem ich anschließend zum Rainer in die Lackiererei fahre und den leergeräumten Motorraum nutze, um die Leitungen und Achsteile weitgehend vom Dreck zu befreien. Endlich kommt man da mal dran... Als ich abends wieder zu Hause bin, stehen knapp 500 KM mehr auf dem Tacho. Schlafe äußerst unruhig:schlafen: .

    Donnerstag: Telefonat mit Klaus: Es konnten doch noch Kolben im passenden Maß besorgt werden, und das auch noch zu einem akzeptablen Preis:p . Werde wieder etwas ruhiger. Fange schon mal an, ein paar mitgenommene Anbauteile zu putzen und ein paar Kleinteile nachzubestellen. Und mache mich auch schon mal auf den Weg zur Bank. Da werde ich in Kürze bestimmt mit Handschlag begrüßt...

    Werde weiter berichten. Fest steht allerdings schon jetzt: Ohne das außerordentlich starke Engagement und die Mithilfe aller an dieser Aktion beteiligten Forumsmitglieder würde diese Angelegenheit bislang nicht so reibungslos laufen. Deshalb schon jetzt ein großes Danke schön :klatsch: allen oben Genannten, auch wenn der 230 SL noch nicht wieder genesen ist.

    Gruß

    Ulli
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Bo-Ey

    Sag´ mal, schlaft ihr auch irgendwann und geht hier noch jemand einer geregelten Beschäftigung nach. :confused:
    Ist ja nicht zu glauben, was bei euch in einer Woche bewegt wird. :eek: :eek: :eek: :eek:
    Ich glaube, ich zieh um.
    Also dann, viel Erfolg, ich drück´ alle Daumen.
    Voller Hochachtung um soviel richtiger Freunde und Helfer und Macher und Mitanfasser und....
    Allein aus Calber...,axel:(
     
  7. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Ulli,

    wow, das ist ja eine Schlagzahl, die du da vorlegst.
    Da können wir "Normalschrauber" nur die Ohren anlegen. :klatsch:
    Hast du diese Woche Urlaub oder wie machst du das alles?

    Vielleicht solltest du auch mal bei mir vorbeischauen, dann wird mein Baby vielleicht auch etwas schneller fertig werden....;)

    Wünsch dir viel Glück, nicht dass noch mehr auf dich zukommt und dass es nicht zu teuer wird.

    Grüße
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Genau! Und den wollte ich eigentlich für ein paar Ausfahrten mit der Pagode und nicht für die Pagode nutzen. War wohl nix.
    Was das Tempo angeht, da muss ich mich in erster Linie bei denen bedanken, die hier die eigentliche Arbeit machen (sh. oben).

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen