Auktionsergebnisse in Pebble Beach, auch ein paar Pagode dabei

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von driver, 19. August 2014.

1. Hans-Georg

Hans-Georg Aktives Mitglied

254
    19. Oktober 2013
    Alfred,

Klick die von mir benannte Homepage an und klick oben unter "Willkommen bei sl-Classics" auf "Pagode"!

Hans-Georg

2. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004

Wo soll es einen Tüv geben, mein Bruder ist Ami und hat bisher in Californien, Arizona, Florida und Texas gewohnt, einen Tüv gab und gibt es nirgends, umbauen kannst Du alles wie Du willst .
    Der Safety check in Texas ist lächerlich, macht jede Tankstellenwerkstatt für 15 Dollar, es wird geprüft ob das Licht geht und ob die Bremse funktioniert, bei einer kleinen Runde auf dem Platz, ohne Bremsenprüfstand .
    Mein Bruder fährt immer zu einer Bude die damit wirbt, " you don't pass you don't pay .
    Einfuhrbestimmungen für Classic Cars unterscheiden sich völlig von denen neuerer Fahrzeuge .

Wolfgang

3. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

479
    9. August 2005
    Passt schon - vielen Dank - es hat geklappt!
    Ich hatte die beiden Fotos etwas weiter untenbei News RM Auctions Monterey 15-16 August angeklickt, beim 190SL kommen alle Fotos beim 280SL nur das erste.

4. Samba

Samba Neues Mitglied

4
    8. Juni 2009
    Sambapreise

5. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006

6. NABRU

NABRU Mitglied

14
    25. April 2012
    Us "tuv"

Ich wohne im Bundesstaat Massachusetts. Hier muss man jaehrlich zum "Safety and Emissions" Test.
    Bei der Pagode wird der Emissions Test (Abgas) nicht durchgefuert, da das Auto ja vor der Zeit dieser Bestimmungen zugelassen (waiver) wurde. :doh:
    Ueberprueft werden:

• Alle Lichter und bei den Hauptscheinwerfern deren richtige Einstellung.
    • Papiere, wie Zulassung, Versicherung und Fahrwerksnummer.
    • Vorderwagen wird angehoben und Spiel an Lenkung und Fahrwerk kontrolliert.
    • Das Fahrzeug wird vom Untersucher in die Garage gefahren und damit hat es sich mit der Bremsueberpruefung. Was immer der liebe Mann (Frau?) denkt.
    • Funktion der Sicherheitsgurte.
    und natuerlich (seit Juni 01, 2014) muss man $ 40.00 berappen
    Mogeln geht hier nicht das Ganze wird sogar gefilmt und irgendwie beim DOT (Starassenverkehrsamt) abgelegt. Wenn ein Licht nicht geht oder Spiel im Vorderwagen festgestellt wird muss man reparieren und wiederkommen.
    Aba dat isset dann in Massachussetts.:D Es gibt Bundeslaender die ueberhaubt KEINE Untersuchung benoetigen. So "united" sind die "United" States! (Jeder Bundesstaat hat auch seinen eigenen Fuehrerschein??)

Mit den Bestimmungen ein Fahrzeug einzufuehren kenne ich mich nicht aus.

Gruss, Urban

7. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

708
    26. Juni 2005
    Hallo Urban,
    ich war vor 3 Jahren Zeuge einer technischen Prüfung (MB W108) in Worcester MA. Der Prüfer wollte nur sehen, ob die Scheinwerfer vorne funktionieren und dann hat er den Besitzer angewiesen anzufahren und abzubremsen. Das Wars. Ich denke bei den alten Autos drückt man beide Augen zu. Ich bekomme viele Oldtimer aus Massachussetts mit aktuellem Sticker in der Windschutzscheibe und wenns hoch kommt, bremsen vielleicht 10% der Autos einwandfrei.
    Gruß
    Jürgen

8. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

479
    9. August 2005
    Danke Dieter. war mir aber schon bekannt, siehe meine Antwort #44.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen