Armaturenbrett fachgereicht aus/ein bauen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 280sl420, 13. April 2024.

1. DanKe

DanKe Aktives Mitglied

63
    11. Mai 2020
    Wie die Montage im Werk ging, würde mich auch brennend interesieren.
    Die belederte Abgeckung wurde ja mit Blechschrauben befestigt. Von den Köpfen dieser Schrauben sieht man nichts mehr.
    Wurde ganz am Schluss das Leder aufgeklebt?

Gruss Daniel

2. Sead

Sead Aktives Mitglied

854
    16. Februar 2016
    Nein, die Abdeckung wurde wie auch alles andere vor Montage mit Leder versehen. Instrumentenabdeckung wird VOR der Montage der linken und rechten Armaturenbrettabdeckung montiert. Wird links und rechts von 2 Blechschrauben gehalten. Schrauben sieht man eben nicht da diese überdeckt werden.

Anhänge:

goldhamme_rulez gefällt das.
  3. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

643
    18. März 2014
    Wegen dem vergessenen Masseanschluss. Schon mehrfach habe ich auf dem Masse- / Montagebügel eine 6,3mm Zunge für die Flachstecker angeschraubt (M4 mit Zahnscheibe). Dann habe ich beim Massekabel die Öse entfernt und ein Stück Litze (10-15cm) angelötet und am Ende einen Flachstecker angechrimpt. Nun kann man die Masse auf den Bügel einstecken und vergessen.

Viele Grüße Klaus

4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hatte das im Lauf der Jahre ja schon mehrfach machen müssen.
    Daher habe ich die Massekabel seitlich an die U-Halterungen angeschraubt. Dadurch konnte man sie nicht vergessen.
    Und wenn die U-Halterung aus der Hand fiel, konnte sie nicht weit fallen ;)
    Grüße
    norbert

5. DanKe

DanKe Aktives Mitglied

63
    11. Mai 2020
    Guten Morgen

Danke für die erklärenden Bilder und die Tipps.

Ich habe gestern das Kühlwasser wieder aufgefüllt .... jetzt darf der Frühling zurückkommen, ich würde gerne auf Probefahrt.

Gruss Daniel

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen