Anzeige Kühlwassertemperatur

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MaJo, 3. August 2014.

1. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Richtig erkannt.
    Jetzt nur noch in die Tat umsetzen.

BMB
    Bernd

2. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Hallo,
    ist der Kühler denn auf der Frontseite sauber? Genug Luftdurchsatz? Oder zu durch Fliegenkadaver und Dreck?
    Vielleicht noch ein letzter Test bevor das nervige Kühlerausbauen startet - mit Pressluft von hinten durchblasen und damit versuchen den Luftdurchlass zu verbessern.
    Erst dann würde ich den Kühler ausbauen.
    Schönen Abend
    Götz

3. RJJ

RJJ Aktives Mitglied

60
    16. Juni 2013
    ich tipp auf

ich würde auf eine defekte Lüfter Visco Kupplung tippen.

Grüsse Rene

4. 722

722 Aktives Mitglied

150
    26. Juni 2013
    Hallo,
    wollte mal berichten:
    Hochleistungsnetz eingebaut, Thermometer auf 79 getauscht, Wasserpumpe wurde mit Motorrevision vor 2 Jahren erneuert,
    und trotzdem steigt die Themperatur im Stand auf 100 C, Tendenz steigend wenn ich nicht die Heizung voll anmache. Bei der Fahrt ist die Anzeige immer waagrecht.
    Werde jetzt mal die Viskokupplung tauschen, nachdem sich der Ventilator auch bei warmen Motor leicht drehen lässt.
    Gibt es noch weitere Ideen?
    Gruß
    Hans

5. 722

722 Aktives Mitglied

150
    26. Juni 2013
    Nun Kupplung getauscht, und Sie hält im Stehen viel besser die Themperatur

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen