Angebot für Ganzlackierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannes b, 16. Januar 2011.

1. pagodenfred

pagodenfred Aktives Mitglied

277
    16. Mai 2007
    4000Euro

Bei mir wurde die komplette Karrosserie innen und außen mit Rechnung in einer großen ,namhaften Darmstädter Lackierzentrale für dieses Geld gemacht.
    Allerdings stand der Wagen lange in der Ecke und hat Leerzeiten gefüllt.
    Das war auch so ausgemacht.
    Das Ergebniss ist Klasse.
    Schleif/Vorarbeiten wurden anders berrechnet wie das Lackieren.Da liegen zwischen den Preisen für die AW,s erhebliche Unterschiede.
    :p Matthias

2. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009

ooh...Hannes, ...da solltest Du doch nochmal drüber nachdenken. Ich würde jetzt schon den Wagen in der Farbe lackieren, die mir am besten gefällt und mich nicht an dem Hardtop orientieren, daß (bei mir) eh nie drauf ist. Der Spaß an dem Anblick des Fahrzeugs in der absoluten Wunschfarbe sollte den zusätzlichen Aufwand wert sein. Warum Kompromisse eingehen, wenn das Ganze eh schon nicht billig ist und Du jetzt noch die Wahl hast.

Mir persönlich würde dunkelblau-metallic auch wesentlich besser gefallen als dieses Grün...aber das ist halt Geschmacksache.

Schöne Grüße,
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  3. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Hannes,

da möchte ich Bernd eingeschränkt Recht geben: ich würde auch den Wagen in der Farbe lackieren lassen, die mir am besten gefällt. Zu creme paßt für meinen Geschmack am besten blaumetallic 387, besser als moosgrünmetallic 834. Lieber das Hardtop umlackieren lassen.

Abgesehen davon ist allerdings 834 moosgrünmetallic eine der schönsten Farben überhaupt....:) - paßt aber optimal zu Leder Cognac oder bambus.

Gruß
    Martin

4. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009
    ...ok, Martin..ich wollte niemandem zu nahe treten...das mit den Farben ist halt persönliche Vorliebe und die ist eben unantastbar ;).
    Mit deinen Aussagen zu den Farbkombis stimme ich aber voll überein.

Schöne Grüße,
    Bernd

5. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Beste Farbe

Hallo Hannes,

auch ich gebe meinen beiden Vorschreibern recht. Wunschfarbe oder Originalfarbe, wobei ich immer der Wunschfarbe den Vorrang geben würde. (sollen sich doch die Erben ärgern) Ich selber restauriere jetzt schon seit 2 Jahren an meinem Hardtop, (musste halt zweimal gemacht werden, zu finden in einem anderen Fred) habe das aber bisher nicht vermisst. (Windschottwinterfahrer) Und lass es doch in der Farbe von jetzt und wenn Du es unbedingt benutzen willst, denk mal über eine "Folierung" nach oooooohhh schlimmes Thema, es aber nur das Hardtop.

Gruß Rolf

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen