ALU Leisten auf Türen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von heinrichB, 27. März 2013.

1. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Hallo,

von SLS habe ich den Befestigungssatz für die 6 ALU Leisten erworben. Der Satz besteht aus 24 gelben Klammern 24 weißen Stopfen und div. Metallhaken. Wenn ich richtig informiert bin??? kommen die gelben Klammern in die Löcher der Türen und werden mit den weißen Stopfen gesichert.
    Bei Mercedes gibt es für die gelben Klammer zwei verschiedene B. Nr.
    14 Stück für die Türen: 002 988 1178
    10 Stück für die Seitenteile: 002 998 1278

Die Alu Leisten sollen ???? dann über die Klammern geschoben werden. Bei den kurzen Leisten der Seitenteile habe ich es geschafft. Aber bei den Türen springen die Klammern jedesmal wenn ich die Leiste leicht anhebe um über die neue Klammer zugelangen (trotz Gegendruck auf die Leiste bei der bereits "noch" festen Klammer) wieder heraus. :confused:
    Was mache ich falsch??

Sternengrüße

heinrichB

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Heinrich,

aus dem Gedächtnis:

erst die gelben Klammern in die Bohrungen im Blech drücken, so dass die kleinen Laschen nach oben und unten zeigen. Denn die Metallklammern an den vorgesehenen Stellen (jeweils am Außenende der Leistenbefestigung) in die gelben Kunststoffklammern einsetzen und dann darüber die weißen Stopfen drücken. Anschließend Zierleiste aufdrücken. Fertig. Vorsichtig drücken, sonst ist die recht weiche Zierleiste verdellt.

Gruß

Ulli

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004

... und dann ganz zum Schluß noch den Nippel durch die Lasche zieh´n ..
    Sorry, war ne Steilvorlage ;)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen