Allgefahren - Versicherung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von H.J., 20. Dezember 2017.

1. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo Heiner. Welche Parameter hast du eingegeben??? Ich komme bei 100.000 Eur mit 1000 SB auf knapp 1000,00 eur. Martin

2. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Hallo Heiner,

damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. WoW .

Danke dir für die Info.

Ich denke, die Absicherung, lassen sie sich hierdurch richtig bezahlen.:2cent::2cent:

Habe den Rechner gerade auch mal genutzt : alles über einen Wert von 100000,-€ muß angefragt werden, bzw. bedarf weiterer einzugebender Infos. ZB. auch das aktuelle Wertgutachten, und Sicherung 1 , Sicherung 2,....
    Werde ich jetzt nicht machen. Aber auf den Beitrag wäre ich schon gespannt:bierkrug::2cent:.

Dann bleibe ich doch lieber bei der OCC . Motor und der Rest ist eh gemacht :blumenstrauss:.

Und wenn was kaputt geht, dann wird es halt gemacht und auch selber bezahlt.

Liebe Grüße nach Wetter/Ruhr

Roman

H.J. gefällt das.
  3. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    dann wird es ggf. die SB unwirtschaftlich machen

4. MartinK

19. Mai 2012
    Vermutlich ist die SB zu gering. Bei der Belmot gibt es ab einer gewissen Menge Oldtimer einen Flottentarif, man bezahlt für den teuersten Wagen voll und die weiteren sind sehr stark rabattiert. Voraussetzung : es wird immer nur ein Wagen auf einmal bewegt. Für mich habe ich über diese Schiene meinen Flottenbeitrag halbiert. So muss ich mich nicht mit dem Gedanken einer roten 07-Sammlerzulassung (stark in der Benutzung reglementiert) oder Saisonkennzeichen (scheiß Winterzwangspause) abplagen. Martin.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  5. MartinK

19. Mai 2012
    Screenshot_20171220-205858~2.png

6. MartinK

19. Mai 2012
    Hier der Ausschnitt der AGB.

Memmo gefällt das.
  7. MartinK

19. Mai 2012
    Screenshot_20171220-205858~2.png

8. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

648
    18. März 2014
    Hallo zusammen,
    zunächst ist mir aufgefallen , dass die die Preisangaben vom Heiner absolut nichts aussagt. Hat er € 500.000,- versichert? Das schreibt er nicht. Im Herbst habe ich mir auch ein echtes, kein online Angebot machen lassen. Folgende Parameter waren als Grundlage angegeben worden.
    Wiederbeschaffungswert: € 139.500, Allgefahren-Deckung mit € 1.000,- SB, 5.000km, + Haftpflichtversicherung ergibt € 1154,58 im Jahr. Was auch noch nicht geschrieben wurde ist, dass ein weiteres Auto sehr günstig zu versichern ist. So käme für meinen Lotus seven S4 € 36.700 bei 3.000km (Fuhrpark-Deckung, SB € 1.000) nur noch € 121,50 dazu. Wer kann da mithalten? Ich empfehle jedem der darüber nachdenkt mit dem Vermittler zu reden und nicht ins Internet zu gehen. Das war meine Erfahrung. Gewechselt habe ich noch nicht, da mein Vertrag erst in Sommer und nicht zum Endes 2017 ausläuft.
    Viele Grüße Klaus

9. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

648
    18. März 2014
    Hallo Heiner,
    gerade sehe ich Deine "Eingabemaske". Die war bei mir vorher nicht zu sehen, daher meine Einwand zu Deinem Preis.
    Viele Grüße Klaus

10. MartinK

19. Mai 2012
    Hallo Klaus, das mit dem Flottenbeitrag für Oldtimer ging mir auch so. Ich zahle für den teuersten Wagen den vollen Tarif, für die weiteren nur noch etwa 1/3 oder so. Martin

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich für meinen Teil zahle bei OCC (Verträge bei Provinzial und Allianz) für meine angemeldeten drei bei einem Gutachtenwert (nicht Wiederbeschaffung) von rd. 140.000 eine Jahresprämie von ca. 885 Euro bei der Möglichkeit, jeweils zwei gleichzeitig auf die Straße zu bringen. Hinzu kommt eine Standortversicherung (bei jeglichem Schrauber, in meiner Halle und unterwegs beim Transport, solang noch nicht angemeldet) für den im Aufbau befindlichen Elfer von ca. 329 Euro/a. (Momentanwert ca. 70.000). SB jeweils 1.000 Euro.
    All-Risk-Versicherung habe ich nicht, obwohl mich Reinhold im Juli an der Mosel ins Überlegen brachte. Da die Motoren und auch Getriebe/Achsen alle entweder seinerzeit werksneu (VW) oder belegbar komplett überholt sind (Ponton und Elfer), wäre ein Verschleiß derzeit unwahrscheinlich und daher ein günstiger Zeitpunkt für den diesbezüglichen Abschluss. Denn sicherlich würde eine Versicherung erst in eine "Diskussion" treten wollen beim Schadensfall...

Michael

12. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Eine geringere SB treibt den Versicherungsbetrag allerdings mächtig in die Höhe. Geht man von SB 1000 zu SB 300, macht das fast einen Faktor 3.
    Habe meinen aktuellen Beitrag bei der ADAC-Classic mit gleichen Parametern mit dem Allrisk-Angebot bei der Belmot verglichen: Macht bei mir fast genau eine Verdopplung aus.
    Das ist mir das jedenfalls nicht Wert.
    Recardo

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen