Abstreifborsten Seitenscheiben erneuern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von goebela, 29. Juli 2006.

  1. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    ich möchte die Abstreifborsten der Seitenscheiben erneuern (originalbezeichnung DC Abdichtschiene 82,5 mm, A1157250965, á € 31,82 :() und bin dankbar für jeden Tip. Im Besonderen interessiert mich folgendes:
    • die Preise sind bei DC und SLS gleich. Kennt jemand eine günstigere Quelle?
    • gehen die 20 Klammern beim Ausbau tatsächlich kaputt, oder kann man sie weiterverwenden (NP 19,10 und 16,20 für jeweils 10 Stück). Das WHB empfiehlt hier nicht zu sparen ...
    • reicht es die Cromleiste außen abzubauen, oder muß die Türe weiter zerlegt werden.
    Wie gesagt freue ich mich über alle Hilfestellungen.

    Viele Grüße aus dem verregneten München (mich friert schon fast ...)
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Preise sind deswegen gleich, weil die Quelle immer DC heisst. Leider ist mir eine günstigere Quelle auch nicht bekannt.

    Die Klammern würde ich erneuern, weil es nichts unangenehmeres gibt, als wenn die neu aufgesetzten Leisten nach einer Woche lose draufhängen...

    Soweit mir noch erinnerlich, muss die Türe nicht zerlegt werden, was aber sehr gut möglich ist, dass die Türpappe ab muß, weil die auch in diesen inneren Klammern sitzt. Diese wird nach lösen aller Armaturen und Schrauben letztlich nach oben geschoben.

    Gruss Chris
     
  3. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Die Türpappe muß leider abgenommen werden, wenn Du auch die inneren Borsten erneuern willst.
    Sternie
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Schachtleistenklammern

    Hallöchen,
    man kann die Klammern retten indem man die Edelstahlfolie der Einstellhilfe für Zündkerzen zum drunter schieben benutzt. Da die Klammern sich ja mit den Zähnen etwas ins Türblech graben, muß man sie an dieser Stelle etwas unterlegen damit sie abgleiten können. Hat bei mir gut funktioniert und ich konnte alle retten. Zwei habe ich dann doch wg. Korrosion getauscht.
    Gr. Axel
    PS: da fällt mir noch ein: man kann die Fensterschachtleisten mit der Kneifzange trennen, besser wirds mit dem Dremel. Dann fällt das Ende nicht ein und die Leiste dichtet auch am Ende perfekt ab (immer mit dem Motto: lieber gleich richtig als dreimal mittelmäßig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  5. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    versuchs mal bei Bruno Wenner http://www.auto-ersatzteil-lager.de
    die Dinger heißen da Schachtleisten und kosten der lfd. Meter 11€-14€.
    Du must dann beim W110 oder W111 gucken...

    Gruß

    Alex
     
  6. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    ... es lohnt sich immer 2 x zu schauen.
    Der Preis bei SLS unterscheidet sich zwar nur um € 0,01 von dem bei DC.
    Der Zusatz "2m Abstreifborsten R113 ..." macht aber den kleinen Unterschied. Man bekommt 2 Stücke á 1 Meter. Das reicht für eine Türe.
    Preisunterschied zu DC also schlappe 100%. :confused:
     
  7. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    ich habe bei DC aber auch eine Schiene mit 2 Metern für ca. 30 Euro bekommen. Frag mal bei DC nach.

    Gruß,
    Dieter
     
  8. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen