Absaufen!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MichaelsPagode, 12. Januar 2010.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Eigentlich wollte ich nicht mehr zum Verlauf dieses Threads antworten, aber dass nun ausgerechnet der liebe Ursodent hier das letzte Wort haben sollte, obwohl er nichts zur Problemlösung beigetragen hat, kann nicht sein.

    Es gibt Situationen die, wenn sie aus dem Ruder laufen, etwas Nachdruck benötigen um Fragende und Mitlesende vor den Folgen der Befolgung bestimmter Ratschläge zu warnen.

    Mein lieber Ursodent, wenn Dir damals jemand mit Nachdruck gesagt hätte, wo die Antenne hingehört, wäre sie wohl heute rechts vorne und nicht links hinten.

    Aber leider gibt es immer wieder und überall die Spezies Mensch, die immer dann den Ton einer Diskussion bemängeln, wenn ihnen die Argumente ausgehen, oder wenn sie merken, dass sie sich auf einem Holzweg befinden..

    Wenn mein nachdrücklicher Ton dazu führt, dass der Ratschlag befolgt wird, dann ist alles erreicht, was ich wollte.

    BMB
    Bernd
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mein lieber Oberlehrer Bernd, es war ja sooo voraussehbar, dass du hier noch mal eine Replik posten würdest......: reingefallen... ;)

    Es fällt ja hier frappant nicht nur mir auf, dass deine herablassenden Kommentare in der Diktion bisweilen nicht in der Souveränität des erfahrenen Mithobbyisten geschrieben sondern eher mit einer gewissen Barschheit eines Kasernenhofs gepaart sind, die - ob Fachmann oder nicht - sich wohl niemand gefallen lassen muß. Wir sind hier alle freiwillig zum Lustgewinn versammelt und benötigen als erwachsene gesettelte Menschen, die alle ihren eigenen Hintergrund haben, keinen Feldwebelton.

    Die allermeisten nehmen Imperative höchstens von ihren Lebenspartnern entgegen - so auch ich.

    Wo ich meine Antenne habe, darf dich sehr wohl ärgern, aber auch wenn dein Seelenheil die Glücksseligkeit nur in der lupenreinen Originalität findet, sie bleibt da! Ich erwäge sogar den Versatz auf die hintere Kofferklappe - ist das dein Problem ?? Und das trotz vorheriger Warnungen - ausgerechnet von dem von mir sehr geschätzten Nippelprof. :confused:

    Traurig, wenn ein erfahrener alter Hase manches so verbissen sieht. Nachvollziehbar aber, wenn man in den Jahren bemerkt hat, wie seine Entourage hier verschwunden ist.
    Aber neue Fans gewinnt man nicht auf diese Weise.

    Ich glaube behaupten zu können, dass ich bis dato den einen oder anderen Tipp hier posten konnte. Auch wenn er in deinen Augen dilettantisch gewesen sein mag. Aber glücklicherweise hat das Forum noch keine Prüfung der Tippbefugnis eingeführt - im Teilbereich Semantik und Konsilianz hättest du da deine Probleme.

    Es war schon immer kritisch, wenn man seinem Hobby in Verbissenheit frönte und aus einem Fan ein Fanatiker wurde. Es fehlt da oft der erdende Ausgleich.


    So, jetzt lassen wir wieder Platz für die eigentliche Sachfrage hier - wir beide wollen ja hier niemanden langweilen und verzogenen Motorblöcken Stoff für weiteren Geifer geben. Zumindestens ich an dieser Stelle nicht. Auch wenn dort manche vorab ungefragte "freundliche" Verlinkung eine Nähe vermuten lassen könnte - sie ist nicht autorisiert.


    Michael, zum Lachen und zur Eigenironie niemals im Keller zu finden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    @Urso:
    Ohne Worte ... :klatsch:
     
  4. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Ausdruck der Persönlichkeit

    . . . ich bin der Meinung, das sich in jedem Fahrzeug und seiner individuellen Gestaltung unsere eigene Persönlichkeit spiegelt. Es macht doch die Szene viel bunter, wenn nicht alle Fahrzeuge uniform dastehen . . .
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    ist eigentlich die Frage beantwortet worden, ob nicht eine "Heckantenne" weniger wahrnehmbare Windgeräusche verursacht als eine "Frontantenne"?
    bei meiner (Hirschmann, mechanisch,vorne rechts), merke ich einen großen Unterschied, ob die Antenne ausgefahren ist, oder nicht.

    Die Frage kann natürlich nur einer beantworten....:)
    (bitte ohne Windschott beim Dezibel-test)

    was hätten wir hier deutlich weniger Spaß, wenn die Antenne nach vorn gekommen wäre.....:tanzen:

    Ohrensausengrüsse,

    ingo
     
  6. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    nochmal Dehnstoffelement

    ... genau diese Art von Kommentaren habe ich gemeint, danke fürs Verdeutlichen, auf dieses Forum ist also IMMER Verlaß.

    Michael ... und mein Dehnstoffelement geht doch!

    @ Michael aus Hanau: probiers doch einfach auch einmal wie ich, was soll schon schiefgehen bevor Du in ein Neues investierst? Und vergiss nicht, das Element bei deinem lokalen Hexenmeister nach Manipulation neu verwünschen zu lassen. It's magic !
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ich lese sowohl Bernds als auch Michaels Beiträge sehr gerne .....

    Bitte streitet Euch nicht, ich lerne von Euch Beiden sehr viel und bin auch dankbar, wenn Bernd gelegentlich etwas abseits des "Mainstream" argumentiert.

    Gerade die Vielfalt macht das Forum doch so interessant. Es kann sich ja jeder heraussuchen, welchen Rat er dann befolgt und was er lieber ignoriert.

    Beste Grüße, Felix
     
  8. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    da schließe ich mich meinem Vorredner doch an !
    Es lebe die Vielfalt.


    Gruß Dieter
     
  9. 1WO

    1WO Neues Mitglied

    4
    14. Februar 2010
    Hallo Michael,
    wie gings weiter?
    Ich habe warscheinlich gerade das gleiche Problem, und konnte mich mit der Technik noch nicht befassen.
    Zur Erklärung:
    Habe vor 2 Wochen einen 280sl quasi geerbt, kann also niemanden fragen ob die Kiste immer schon so lief. Das Auto kam per Abschleppwagen zu mir und anhand des Ölzettels war ersichtlich daß das Teil den letzten Ölwechsel vor 6 Jahren und 990 km hatte! Nach einem Ölwechsel habe ich sie dann gestartet und ein wenig auf unserem Betriebsgelände bewegt. nach ca 500m fängt die Pagode an zu spucken und läuft dann unsauber in den unteren Drehzahlbereichen. Ist ein Automatikgetriebe verbaut. Wenn man im Leerlauf dann Gas gibt kommen die Zylinder wieder.
    Wo soll ich anfangen zu suchen?
    Guillaume
     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Michael,
    gehe mal über die Suchfunktion "Kaltstart", dort steht etliches geschrieben zu Deinem Problem.
    Gruß friese
     
  11. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Saargemünd ???

    Hallo Guillaume,

    willkommen im Pagodentreff !!

    Französischer Vorname, aber vermutlich kein Franzose (?), dort wo eine deutsche Reifenfirma seine (mittlerweile einzige) Reifenproduktion in Frankreich hat, dann sprichst Du noch von einem Betriebsgelände, wo man mehr als 500 Meter fahren kann --> Zufall? Ich bin jedenfalls neugierig geworden.

    Gruß aus Lyon,

    Michael
     
  12. 1WO

    1WO Neues Mitglied

    4
    14. Februar 2010
    Hallo Michael,
    bin Saarländer und wohne in Frankreich ( Grenzgänger).
    Mit Reifen habe ich nichts zu tun. Die 500m setzen sich aus einer Geraden neben den Hallen und 2 U-Turns zusammen, das ist nicht so groß hier!

    Ist Deine Pagode in Frankreich zugelassen?

    Guillaume
     
  13. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    ja, ist ganz normal in F zugelassen, da ich hier wohne und die Pagode seit Beginn in F zugelassen ist. Ausserdem auch günstiger als anderswo, so ganz ohne KfZ-Steuer ... :tanzen: ... aber das hatten wir hier ja schon.

    Gruß

    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen