717 Papyrusweiss in Nürnberg, Augsburg, München anschauen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Michael71, 24. November 2024 um 17:08 Uhr.

1. Michael71

Michael71 Neues Mitglied

1
    20. September 2022
    Hallo zusammen,

ich restauriere ein 111er Coupe und lese in diesem Forum schon ein paar Jahre mit.

Die Karosserie steht in Bielefeld beim Lackierer, ich wohne südlich von Nürnberg. Uns Trennen 500 km.

Bis Mitte Dezember muss ich mich bezüglich Farbton entschieden haben. Ich tendiere zu 717 Papyrusweiss, so war das Auto ursprünglich mal, bevor es in den USA ein Thermolack-Lackierung in "Allerweltsweiss" bekommen hat. Ich habe das Auto nie in seiner ursprünglichen Farbe gesehen.

717 gibt es bei Glasurit in drei Abstufungen. Eine ohne Blaustich und zwei mit Blau in der Rezeptur.

717 ist mir auf Treffen nie wirklich ins Auge gestochen. Und wenn, dann meist bei /8 ern in der "blaustichigen" Variante.

Gerne würde ich mir 717 in der Standard-Variante anschauen. Daher meine Frage, wer von Euch hat ein Auto 717 Papyrusweiss "Standard" in der Region Nürnberg, Augsburg, München?

Ich habe mein Anliegen heute Morgen auch im VDH-Forum gepostet.

Viele Grüße

Michael

2. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

596
    5. Oktober 2008
    Hallo Michael,
    wenn ich mich recht erinnere besteht 717 aus 96% weissen, 3% blauen und 1% schwarzen Anteilen. Trotzdem keine warmen Farbtöne enthalten sind, kommt es nicht 'hart' weiss herüber. Hängt wohl stark vom Umfeld (Dach, Innenausstattung) ab, wie die Farbe wirkt.
    Könnte 'nen 717 zum Begucken anbieten, aber sorry, steht im Raum Kölle.
    Cheers

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen