280er Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von katzenfreund, 13. Februar 2005.

1. katzenfreund

katzenfreund Mitglied

6
    13. Februar 2005
    Hallo,

ich bin neu hier. Habe dieses Auto entdeckt. Könnt Ihr etwas dazu sagen, ist es sinnvoll den aus USA zu kaufen. Scheint ja wirklich günstig zu sein. Habe auch noch mehr Bilder per email bekommen.

Mich würde euere Meinung interessieren. Dafür erstmal herzlichen Dank.

Hier der LinK:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...TRK%3AMEWA%3AIT

Ich habe noch mehr Bilder vom Verkäufer bekommen. Er scheint ehrlich zu sein. Aber ich habe keine Erfahrung mit USA....

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    @ Katzenfreund

Hallo.

Der Verkäufer ist von meiner Erfahrung her "clean". Ein Freund von mir hat Ende Dezember auch ne Pagode von ihm - Peter Singhur - gekauft.

Was den Preis betrifft: Schau Dir selbst mal die US-Übersicht betr. Current-Value - also US-Marktwerte, nicht -Marktpreise - an. Ich denke da liegst Du auf weg. des momentan zum Kauf einladenden günstigen Umtaschverhältnisses immer im Grünen Bereich und hast gegenüber Deutschen Preisen noch genügend Euros gespart, um was ins Auo stecken zu können.

Was die Abwicklung betrifft, kleiner Tip: Wenn Du ne grosse Container-Spedition - bspw. INTERFRACHT Bremen - einschaltest, kannst Du bspw. deren amerik. Partnerin in New York als Trustee einspannen, d.h., ordnungsmässe Überbringung des Autos zum Spediteur inkl. für Verzollung dort und hier notwendiger Papiere (US-Title, Bill of Sale), Zug um Zug gegen Geld.

P.Singhur verlangt aber immer vorab eine Anzahlung von rd. 5% des eBay-Preises. Aber das ist OK. Ich würde ihm so wie mein Freund, vertrauen.

Anhänge:

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Wenn du nicht viel riskieren willst laß die Finger von dem Teil, erstmals ist das eine Europaversion, die sind teilweise schon arg zerrostet über den Teich gebracht worden als der Dollar Höchststände hatte, die Beschreibung ist ziemlich wage, speziell wenn ich lese amateurhafte Arbeiten und der Unterboden scheint keinen Rost zu haben. Der ungepflegte Motorraum spricht auch seine eigene Sprache. Warum kaufst Du wenn US Wagen nicht wenigstens eine gute Karosseriesubstanz aus den Sonnenstaaten?

Viel Glück Wolfgang

4. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    280 Sl

Das scheint mir auch ein ziemlich resonabler Preis zu sein und die Farbkombination "toll". Als noch ein zusätzliches plus würde ich die Europaversion werten. Wenn man da noch etwas genauer nachforscht, kann es ja sogar ein Fz. aus Deutschland sein und dann meinte ich, ist ja ein Zoll gar nicht notwendig. [​IMG] Bin mir aber nicht 100% sicher. Das Einzige was ich bemängle ist jedoch, die zu wagen Beschreibungen vom Fz. Da müssten noch einige Bilder von den bekannten Schachstellen bei der Pagode folgen, um sich hier ein genaues Bild zu machen.

Grüsse aus Kroatien
    miro

P.S. Wenn man eine Vertauensperson dort hätte, wäre dies optimal, sonst ist es leider ein wenig "die Katze im Sack".

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen