280er Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von katzenfreund, 13. Februar 2005.

1. katzenfreund

katzenfreund Mitglied

6
    13. Februar 2005
    Hallo,

ich bin neu hier. Habe dieses Auto entdeckt. Könnt Ihr etwas dazu sagen, ist es sinnvoll den aus USA zu kaufen. Scheint ja wirklich günstig zu sein. Habe auch noch mehr Bilder per email bekommen.

Mich würde euere Meinung interessieren. Dafür erstmal herzlichen Dank.

Hier der LinK:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...TRK%3AMEWA%3AIT

Ich habe noch mehr Bilder vom Verkäufer bekommen. Er scheint ehrlich zu sein. Aber ich habe keine Erfahrung mit USA....

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    @ Katzenfreund

Hallo.

Der Verkäufer ist von meiner Erfahrung her "clean". Ein Freund von mir hat Ende Dezember auch ne Pagode von ihm - Peter Singhur - gekauft.

Was den Preis betrifft: Schau Dir selbst mal die US-Übersicht betr. Current-Value - also US-Marktwerte, nicht -Marktpreise - an. Ich denke da liegst Du auf weg. des momentan zum Kauf einladenden günstigen Umtaschverhältnisses immer im Grünen Bereich und hast gegenüber Deutschen Preisen noch genügend Euros gespart, um was ins Auo stecken zu können.

Was die Abwicklung betrifft, kleiner Tip: Wenn Du ne grosse Container-Spedition - bspw. INTERFRACHT Bremen - einschaltest, kannst Du bspw. deren amerik. Partnerin in New York als Trustee einspannen, d.h., ordnungsmässe Überbringung des Autos zum Spediteur inkl. für Verzollung dort und hier notwendiger Papiere (US-Title, Bill of Sale), Zug um Zug gegen Geld.

P.Singhur verlangt aber immer vorab eine Anzahlung von rd. 5% des eBay-Preises. Aber das ist OK. Ich würde ihm so wie mein Freund, vertrauen.

Anhänge:

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004