250SL Verdeck einlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 18. Mai 2014.

1. bkruecke

bkruecke Aktives Mitglied

139
    22. Juni 2010
    Moin zusammen,

Wieso hat man das überhaupt geändert? Vorher unverlierbar, heute - nun ja...
    Genau anders herum hätte ich besser verstanden?!

Burkhard

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Na ja,

könnte eine profitbringende Idee sein. Denn was man nicht verlieren kann, braucht man auch nicht nachkaufen. So siehts wohl aus.

3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo,

Ich glaube es hat etwas mit der Aufprallsicherheit zu tun, die Griffe eitern nur ganz langsam aus der Stirn wieder heraus....

Gruss

MartinK

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Die Griffe stehen geringfügig weiter in den Innenraum als der obere Windschutzscheibenrahmen. Mercedes war damals auch schon immer bemüht, potentielle Gefahrenquellen zu beseitigen. Die abnehmbaren Griffe gehörten sicher auch dazu.

Gruß
    Martin

5. hallolo

hallolo zurück in D

681
    25. Mai 2008
    ... aber am Hardtop sind die Griffe doch immer fest dran? Oder täusche ich mich da?

Gruß, Michael

6. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Nicht zwingend, das war nur bei den 230ern, spricht der ersten Generation so.
    Nach dem (Facelift) lagen die Griffe im Handschuhfach, nur ein Paar für beide.

7. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Michael,

bei meinem Hardtop nicht. Da muß ich die losen Griffe genauso einstecken wie beim Softtop. Ist bei allen 280 SL so, würde ja auch sonst gar keinen Sinn machen.

Gruß
    Martin

8. hallolo

hallolo zurück in D

681
    25. Mai 2008
    Ja eben, das hatte mich auch gewundert. Danke für die Info.

... dann habe ich ein geändertes Softtop. Steckbare Griffe trotz 12/65. mal sehen, ob ich die mal zurücktausche ...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen