230SL stottert (oder so)

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bückler, 18. Juni 2007.

  1. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Hallo,

    ich habe am Wochenende eine 230er (Automatik) Pagode fahren können.
    So ab 120KMh hat man das Gefühl, daß der Motor stottert ( oder leicht ruckelt.
    Gott wie soll man soetwas beschreiben!).
    Gibtes da war was, bei dem man sagen kann: natürlich das ist........

    Gruß:confused:
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hannes,

    da hat nichts zu ruckeln und zu stottern.
    Gas bis zum Ende und das ohne ruckeln und stottern.
    Bei meinem 280er hatte ich aber ähnliches, ein neues Zündschloss (das Elektroteil) und eine neue Zündspule haben da wahre Wunder gewirkt.


    gruß
    Detlef H.
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    hat der wagen laenger gestanden?
     
  4. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Stottern

    Hallo,

    das Auto stand halt über Winter in der Garage.
    Es wurden vor meiner Fahrt so ca. 250 KM gefahren.
    Das "Stottern" ist nicht so daß der Wagen stark ruckelt.
    Man kann es eben spüren, daß beim Beschleunigen, oder bei Bergauffahrt es leicht stottert.:(
     
  5. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Ein "Stottern" habe ich vor ein paar Tagen gemerkt, als ich bergauf fuhr, so wie beim Beschleunigen im 2. Gang, merklicher bergauf, wenn die Kupplung in Kraft gesetzt wird.
    Ein Blick unten, und der Kfzmechaniker zeigte mir durch ein Loch die 90mmm Gelenkscheibe in der Mitte unten, die sehr beschädigt aussah...
    Nun soll ich sie austauschen, bzw.bestellen. Die nâchste Mercedes Werkstatt ist 2 Stunden weit von zu Hause.
    Bei DB depot gibt es eine verstärkte Ausführung (um 55 E). Hat jemand ein Tipp dazu?
    SLS schlägt ein Set um 125 E vor, und zwar nicht nur die originalgetreue Gelenkscheibe, sondern auch mit den kleinen Teile (Schrauben, Ringe?) .
    Ich würde am liebsten die verstârkte Ausführung wählen, und ich ahne, dass der austausch der Kleinteile auch wichtigbzw. nötig sind.
    hat jemand da Erfahrung?
     
  6. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    So als wenn Kerzen noch nicht "freigebrannt" sind.

    .........so in der Art, als wenn verruste Kerzen noch nicht "freigebrannt" sind.
     
  7. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Hannes,
    am Zündkerzenbild kannst Du den Verbrennungszustand Deines Motors erkennen.

    Robert Bosch GmbH



    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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