230SL in Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pukeko, 11. Februar 2009.

1. pukeko

pukeko Neues Mitglied

1
    26. Januar 2009
  2. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Sl aus Neuseeland

SU carburettor???????????!!!!!!

3. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Kaufen, hinfahren, Neuseeland bereisen, nach Hause fliegen + den SL mitnehmen. Hier zu Ende reparieren und dann behalten oder verkaufen, letzteres finanziert den Trip. Wie ist der Wechselkurs grade ?

Carsten, mit Verwandten in Adelaide, wo er nochmal hinmuss...

4. tfische2

tfische2 Pagodenfischer

111
    18. Januar 2008
    Pagode

Meine Pagode hat in USA 14.500 $ gekostet.
    Der Zustand war mit Sicherheit besser. Zumindest waren alle Bauteile vorhanden und reparabel :))

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hab' ich auch noch nicht gesehen (außer bei 'nem Engländer, wo's auch hingehört...)

Gut, von "unverbastelt" würd' ich nicht sprechen....

Michael

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Mit Verlaub, Erwin, Du batest um Kommentare :D

Für den Fall, dass Du der Verkäufer bist, mußt du für einen europäischen Interessenten bedenken, dass der NZ$ zur Zeit zwar günstig steht, aber der Transport nach Europa gewiß mit 2-3000 € zu Buche schlägt, Zoll in NL zwar nur 6%, aaaber die Aufarbeitung....., denn es ist, sorry, ein kompletter Sanierungsfall. So wie weiland meine Nancy (im Übrigen auch in der gleichen Farbkombi...). Und mit einer schnellen Besichtigung ist's auch nicht so einfach...

Solltest Du ein potentieller Käufer sein:

Wenn die Pagode im Blech wirklich nur marginale Malaisen haben sollte (und keine verborgenen Strukturschäden z.B. in den Trägern), was ich allerdings aufgrund des geschwärzten Motorraums bezweifle (mit Sicherheit ist da geschweißt worden, und wer schwärzt ....,naja...) ist's für den "Wühler" vielleicht das richtige, ein Schnäppchen ist's nicht....

Und die Teile-Preise (Blech und Ausstattung) sind langsam unerschwinglich, wenn es auch noch einen Großteil neu zu erwerben gibt, beileibe aber nicht mehr alles :( :(

Michael, der ein solches Kind auch schon geboren hat, es zwar nie und nimmer bereut, aber den Aufriß nicht so schnell wiederholen möchte (ähem, streicht den letzten Teil - wer weiß?)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  7. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Michael,

haben wir in Bremen etwa was angesprochen, was du verdrängt hattest?:)

Gruß
    Jan

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Stimmt, mir schweben die "Engelchen" durch den Kopf....

Michael

9. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Sehr schön Michael,
    sch.... doch auf´s :sparschwein:! Bleibende Werte schaffen!:klatsch::)

Gruß
    Jan
    aber ich hab´nachher keine Schuld

Ich denke, dieses Thema sollten wir lieber im (am?) Stammtisch weiterführen. Sonst gibt´s wieder Schelte! Vieleicht sollten wir die neu erdachte Rubrik ja auch nicht nur auf Sterne, sondern auch auf weiß/blaue Propeller und vieleicht auch noch eine Marke von der Insel erweitern?

10. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Mich würde mal interessieren wíeviel PS die Pagode überhaupt noch hat.

11. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Tja, das kann nicht mehr so üppig sein, bei nur einer so kleinen Gasfabrik. Selbst unser kleiner Frosch hat zwei davon!

Gruß
    Jan

12. 280er

280er Aktives Mitglied

407
    30. Oktober 2004
    vergaser

......die idee mit dem Vergaser ist der Hammer.............
    dieser ist vermutlich von einem 200/8, da bringt er um die 100Ps.
    Ob der schafft den 6-Zyl. ausreichend zu befüllen bezweifle ich.

Die Stehwände im Motoraum lassen auf eine üble Grotte schliessen......

gruss
    roman

13. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    aaaaaaber spaaarsam wird der sicher sein...:):)

Grüße Ralph

14. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Leute,
    ist doch mal ne echte Aufgabe und ein Abenteuerspielplatz für große Jungs dazu.
    Wer also nicht unbedingt andere zwingende Verpflichtungen hat... ran an die Bullette...
    Gr. Axel

PS: Platz und Zeit ... die wahre Zeichen von von einem gut gefüllten :sparschwein:

PPS: Dominik, das Sparschwein ist super! Es spricht mir so aus dem Herzen...;-)

15. Wolfgang1968

Wolfgang1968 Mitglied

21
    26. Mai 2007
    230 SL in rot in Te Anau in Neuseeland gesehen

Hallo zusammen,

ich habe Mitte November eine rote 230er Pagode in Neuseeland am Ende der Welt gesehen, in Te Anau auf der Südinsel, genau gesagt. Sie hatte ein Kennzeichen aus Großbritannien und war ein Linkslenker mit Zusatzscheinwerfern. Sah irgendwie nach Rallye oder Motorsportfahrzeug aus!?

Weiß jemand was Genaueres oder kennt gar den Fahreer bzw.Besitzer?

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen