230 SL Motor bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 8. Oktober 2007.

  1. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    532
    16. Juli 2006
    Wie hoch wäre der Mindestpreis gewesen

    Hallo Borgi,

    jetzt, wo der Motor nicht verkauft wurde und auch nicht mehr verkauft wird, wäre der Mindespreis, der ja nicht erreicht wurde, interessant zu wissen?



    Gruß
    Peter
     
  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Vechtamotors

    Wenn der Motor aus vechta ist,dann min.8000euro (eher mehr).
    geht mal auf deren internetseite:bierkrug:
     
  3. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    532
    16. Juli 2006
    Nicht aus Vechta

    Hallo Fred,

    nein der Motor stammt in dem Fall nicht aus Vechta.

    Der Standort ging aus der Auktion hervor und mich würde schon Borgi´s Mindestpreis interessieren - wenn wir es erfahren dürfen.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Persönlich fragen geht auch ;)

    Hallo Fred und Peter,

    Borgi und seinen Kollegen kann man auch persönlich fragen (Telefinr. bei eBay bzw. hier im Thread). Der eMail bzw. telefonische Kontakt war in der letzten Woche wirklich sehr hilfreich und offen.

    Genauso wie Profitorientierung und Gewinnstreben zur Marktwirtschaft gehört, so gehört es sicherlich auch zum akzeptierten "Handelsprozess" nicht alle seine Karten offen auf den Tisch zu legen ;)

    Alle Details und technischen Infos zum Motor JA, Details zur persönlichen Erwartungshaltung nicht zwingend notwendig (sonst würde es ja auch keinen Spaß mehr machen).

    Folgende Überlegung meinerseits:

    - Borgi & Co haben den Motor gekauft
    - und zerlegt
    - und gereinigt
    - und lackiert
    - und an der ein oder anderen Stelle Ersatzteile gekauft und verbaut
    - und das Ding zum Laufen gebracht
    - und sicherlich noch vieles mehr

    Sollte man einfach 'mal mit einem Standardstundensatz multiplizieren.

    Herzlichen Gruß,
    Oliver
     
  5. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Handel

    Ich hab kein Problem mit dem Geldverdienen.Arbeit,Investitionen und Unternehmerisches Risiko müssen bezahlt werden.Ging mir nur um den
    vermuteten Preis.(völligst frei von Kommentaren):bierkrug:
     
  6. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    532
    16. Juli 2006
    nicht vertiefen

    Hallo Oliver, hallo Fred,

    ich wollte das Ganze nicht weiter vertiefen.


    Für die Arbeiten hat Borgi meinen vollsten Respekt - das Ergebins ist einfach traumhaft.

    Mich hätte eben nur der Mindestpreis interessiert, ohne Wertung, ohne Hintergedanken.

    Dass ein M127 in so einem schönen Zustand sein Geld wert ist, steht ausser Frage :klatsch:

    und was dafür z.B. im Classic-Center aufgerufen wird, ist auch bekannt.

    Wenn die Frage zu indiskret ist, ist das auch in Ordnung.


    Viele Grüße
    Peter [​IMG]
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neues Angebot

    In der Bucht wird diesmal unter dem "preisformenden" Stichwort "Pagode" ein überholungsbedürftiger Motor angeboten :

    MOTOR M127 W113 Pagode Einspritzer SL MOTOR 230SL bei eBay: Oldtimer-Teile (endet 27.10.07 13:50:49 MESZ)

    Er weist aber den Code 127.982.XXXXX auf (statt 127.981.XXXXX), der m.W. nur im 111er 220 SEb von 59 bis 65 verbaut wurde. Dann hätte er nur 2200 ccm, aber auch nur eine Zweistempelpumpe, oder irre ich?
    Ist da der verbaute Kopf 127 010 50 20 (Verd. 9,3) stimmig?
    Motorspezis, klärt auf!

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  8. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Michael,
    Du hast vollkommen Recht.Der Block ist ein 220SE Block aus dem 111 er und
    war auch so in der Limousine 220SE verbaut.
    Der Kopf stimmt auch für den 230SL und die Pumpe ist ebenso 230 SL.Das gibt
    es schon manchmal in der Pagode und erst beim Überholen des Motors stellt man
    das beim ausmessen fest.
    Du hast dann plötzlich Kolben mit Durchmesser 80,46 in dem 230er und kommst
    dann ins Grübeln:confused::confused::confused:.
    Aber den Block kannst Du super aufbohren den da ist reichlich " Platz " zwischen den
    Zylinderbohrungen und dann hasr Du einen 230er.
    Gruß Robert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen