205er Reifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Maxpaul, 10. September 2010.

  1. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Dreieckslenker

    Hallo Leute, entschuldigt meine Ignoranz, aber wo, was ist der Dreieckslenker?
    Grüsse
    Araldo
    PS: eine SLS Nummer oder DB wäre Hilfsreich
     
  2. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Dreieckslenker

    Hallo Leute, doppelt gesendet. sorry, wieder gelöscht.
    Grüsse
    Araldo
     
  3. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Ralf (Pagodenfan)
    Ich versteh nicht warum du die Grösse 195-70-14 nicht
    montierst.Das ist doch "die "gängige Allerweltsgrösse.
    Gibt es in grosser Auswahl und zu niedrigem Kurs.
    Eintragen ist auch kein Problem (event .auch mal an
    mehreren Prüfstellen nachfragen).
    Gruß Dirk
     
  4. Pagodenfan0815

    Pagodenfan0815 Mitglied

    18
    20. Januar 2012
    Hallo Dirk,
    die 205er waren schon beim Kauf auf dem Auto.Da diese fast neu sind möchte ich die erst mal fahren.
    195er sind sicher auch eine gute Option.
    Langfristig werde ich auf 185HR14 umsteigen.Der originalität zu Liebe!

    Gruß Ralf
     
  5. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Wo sind die Dreieckslenker?

    Hallo Araldo,

    schau mal in diese Seite bei SLS:

    SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230SL 250SL 280SL Pagode (R113/W113)

    Die beiden ausgegrauten Blechformteile unter der lfd. Nr. 10 und der lfd. Nr. 147 - das sind die Dreieckslenker der Vorderachse. Und die müssen alle Momente, die sich aus dem Fahrbetrieb, vor allem bei Kurvenfahrt ergeben, abstützen und auf den Achsträger (Teil über Nr. 148) übertragen. Bei Niederquerschnittsreifen kann das, so wie hier beschrieben, evt. dazu führen, daß die Lasten zu hoch werden und die Lenker anreissen.

    M.f.G.

    Christian
     
  6. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Freiwillig rückgerüstet...

    Hatte seit 1995 breite 205er drauf, im letzten Jahr dann wieder originale 185er aufziehen lassen. Ergebnis: Der Wagen fährt sich besser, sieht (mit Weißwandringen) besser aus und wirkt auch durch die etwas schmaleren Reifen authentischer.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen