2008 DEUVET-Spende

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von BMB, 23. Oktober 2008.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das Jahresende kommt in Sicht, das Weihnachtsfest nähert sich.
    Es ist Zeit etwas Gutes zu tun - für sich selbst und für die Gemeinschaft der Besitzer von Oldtimern.

    Wie ihr wißt, ist der DEUVET dieses Jahr arg gebeutelt worden und hat auch so einiges an Mitgliedern verloren. Umsomehr ein Grund den DEUVET mit einer Spende zu unterstützen und zu zeigen, dass wir sehr wohl wissen, wer sich für unsere Interessen in Berlin und Brüssel stark macht.

    Im letzen Jahr haben wir es geschafft insgesamt EUR 700,00 zusammenzubringen. Das war ein sehr schönes Ergebnis. Wie wäre es, wenn wir auch dieses Jahr wieder in diese Richtung marschieren könnten.
    Aktuell setzt sich der DEUVET dafür ein, dass die TÜV Intervalle für Oldtimer verlängert werden (von 2 auf möglichst 5 Jahre) und der DEUVET Vorstand Peter Schneider führt am 6.11. in Brüssel mit diversen Europa-Abgeordneten zum Thema 07-er Nummer im Ausland.

    Wer diese Arbeit unterstützen möchte, oder nur seinen Dank ausdrücken möchte, kann auch dieses Jahr wieder spenden:

    Eine kurze PN oder E-Mail (berndätmeyer-brockel.com) an mich und er erhält meine Bankverbindung zur Überweisung. Selbstverständlich wird am Ende der Aktion wieder öffentlich Rechenschaft über die Verwendung des Geldes abgelegt.

    Eine gute und zusätzliche Alternative wäre es, Mitglied im DEUVET zu werden. Einzelmitgliedschaften sind zwar leider nicht möglich, aber es gibt folgende Möglichkeit:

    Unser Oldtimerstammtisch „Pagodenfreunde Rhein-Main“ ist Vollmitglied beim DEUVET.
    Die Mitgliedschaft zu unserem Oldtimerstammtisch ist kostenlos. Jedes Mitglied unseres Stammtisches kann jedoch Mitglied beim DEUVET werden (kostet ab 1.1.2009 nur 7,00 Euro). Jedes Mitglied erhält die DEUVET-Bonus Card und alle Vorteile, die sich aus der DEUVET-Mitgliedschaft ergeben.
    Wer näheres hierzu wissen möchte, sendet mir eine E-Mail und erhält dann alle Infos.

    Also es liegt an Euch, macht den DEUVET stark und ihr macht Euch selbst stark.
    Bernd
    BMB

    P.S.: Bitte fangt in diesem Thread keine Diskussion zum Thema DEUVET an. Das wäre nicht schön und würde der Sache nicht dienen. Wer spenden möchte, der spendet. Wer diskutieren möchte, der eröffnet dazu einen neuen Thread und diskutiert. Ich stelle mich dort gerne.
     
  2. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Deuvet

    Hallo Bernd,
    gehe davon aus, daß sich Deine Bankverbindung seit der letzten DEUVET - Spendenaktion nicht geänder hat. Wenn doch, bitte PN.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Gunther,
    ja, die Bankverbindung ist unverändert. habe Dir soeben eine E-Mail geschickt.
    Bernd
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    clubunabhängige oldtimer initiativen

    hallo bernd,

    deine initiative, den pagodenfahrern, die sich ausserhalb der vereinspolitik im kern um ihr hobby kümmern wollen ist eine tolle sache. allerdings ist die idee nicht ganz neu. ich bin ja bekennender 123er fan und kenne die szene auch ganz gut. da der vfw123 - der offiziell anerkannte club - auch mehr politik und geschäfte im kopf hat, besteht dort schon seit fast 10 jahren mit dem stammtisch in büdingen eine alternative ohne vereinszugehörigkeit. das thema club oder nicht eskalierte ein wenig, und das forum wurde zu verdeckten oder offenen grabenkämpfen genutzt. das ist - gottseidank - vorbei, die idee lebt aber weiter. es gibt inzwischen diverse stammtische, die sich unter der initiative

    CLUBFREI

    etabliert hat. dazu gibt es auch eine HP, und da sich bei den stammtischen auch viele andere mercedes oldies tummeln (flüchtlinge der 107er clubscene, 108er, flossen etc.) wâre es evtl. auch gut, wenn ihr euch auf

    clubfrei.de

    mit verlinken lassen würdet. bei interesse stelle ich gerne kontakt her!

    clubfreie grüsse von

    T:)BI
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Pagodenfreunde Rhein-Main

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für Deinen Hinweis zu den „clubfreien“ und auch für Dein Angebot zur Vermittlung.
    Es ist richtig, dass meine Idee einer clubunabhängigen Gemeinschaft nicht neu ist, habe ich allerdings auch nie behauptet.
    Ich bin allerdings etwas konsequenter - wohl aus Erfahrung - was die (Nicht)-Vernetzung und die gegenseitigen Beziehungen (sprich Abhängigkeiten) der clubfreien Welt angeht.
    Ich beginne nämlich gar nicht erst damit. Die Erfahrung der Jahrzehnte lehrte mich, dass wenn man einmal begonnen hat sich zu vernetzen, es sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist, auch weiterhin wirklich unabhängig und selbstbestimmt zu bleiben.

    Es geht ruck-zuck und man hat plötzlich Kosten am Hals, muß auf rechtliche Dinge achten und muß sich absichern, dass man nicht für den Schwachsinn anderer zu haften hat usw. usw. usw.

    Will sagen, es geht ruck-zuck und man muß sich eine vereinsähnliche Struktur geben, muß dafür sorgen dass die Kosten wieder rein kommen und muß sich mit Dummschwätzern, Grossmäulern und profilsüchtigen Versagern und Nichtskönnern rumschlagen. Das habe ich alles aus nächster Nähe erlebt. Das brauche ich in meiner Freizeit nicht mehr.

    Mir reichen meine Beziehungen zu den wirklich echten – in der Vergangenheit bewährten - Freunden der Oldtimer- und Politszene um für unser Hobby und insbesondere für unsere Baureihe etwas zu erreichen. Ich glaube, das habe ich in den letzten 3 Jahren ausreichend bewiesen.
    Um aber auch wieder auf den eigentlichen Thread „2008 DEUVET Spende“ zurückzukommen, nochmals vielen Dank für Dein Angebot, welches ich aber mit einem Gegenvorschlag beantworten möchte:

    Wie wäre es, wenn der gesamte Oldtimerstammtisch W 123 Büdingen auf seinem nächsten Stammtisch beschliesst, dem DEUVET beizutreten und dadurch sich selbst und der Oldtimerszene ein größeres Gewicht verleihen würde.

    Das wäre doch mal was. Sollte es gewünscht werden, kann ich hier gerne vermitteln, oder Tips geben, wie man das am einfachsten organisiert.

    Für alle die den DEUVET mit einer Spende unterstützen möchten, einfach eine E-Mail (berndätmeyer-brockel.com) oder eine PN an mich und die Kontonummer kommt sofort.
    Danke
    Bernd
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch das würde ich vermitteln wollen

    W123 im deuvet - klasse idee, wobei der deuvet die 123er als unechte oldtimer warscheinlich gar nicht will.

    um kosten, politik oder abhängigkeiten brauchst du dir bei 'denen' keine gedanken zu machen. die lieben die unabhängigkeit wie wir, allerdings stimmt man sich bzgl. jahrestreffen oder stammtischterminen schon mal ab.

    da wird clubfrei gelebt. wer da was tut, der macht das ehrenamtlich. das einzige, was gezahlt wird, ist die cola und das rahmschnitzel (die klassiker beim stammtisch) gemäss verszehr. und das auf separater rechnung :)

    viele grüsse

    T:)BI
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Tobi,
    genau das trifft eben nicht zu. Leider wird immer wieder behauptet oder verbreitet, dass der DEUVET bestimmte Kategorien von Fahrzeugen nicht will.

    Der ausgeschriebene Vereinsname des DEUVET lautet:
    DEUVET Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.
    Damit ist wohl selbsterklärend, welche Clubs, Vereine, Gemeinschaften oder Stammtische dem DEUVET beitreten können.

    Klassische Fahrzeuge sind auf jeden Fall alle Fahrzeuge, deren Produktionsbeginn mehr als 30 Jahre zurück liegt und das ist beim W 123 wohl eindeutig der Fall.

    Einfach einen Aufnahmeantrag stellen, nach Berlin schicken und schon ist man dabei.

    Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte ich jedoch darum, hierzu dann wirklich in einem separaten Thread zu eröffnen.

    Ich hatte eingangs bereits darum gebeten:
    In diesen Thread geht es ausschließlich um die Jahresspende 2008 für den DEUVET.
    Deshalb nochmals mein Aufruf an alle, die bisher noch nichts zur Sicherung unserer Interessen getan haben. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, einfach Kontonummer abfordern.
    Bernd
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenstand: EUR 173,00

    Diesmal läuft es ein bißchen schleppend.
    Woran liegt es? Habt ihr schon vergessen, wie schnell es gehen kann und ihr seid mit Restriktionen für den Oldtimer konfrontiert?
    Wie schnell so etwas gehen kann, zeigt unser Nachbarland Österreich. Hier sind praktisch im Handstreichverfahren in einigen Bundesländern alle LKW, die vor 1992 gebaut worden sind mit einem Fahrverbot belegt worden. Als Grund muß natürlich wieder der Umweltschutz herhalten.

    Für solche Fälle braucht man eine Lobby, die sich nur für unsere Belange einsetzt.
    Dies war in der Vergangenheit der DEUVET!
    Dies ist in der Zukunft der DEUVET!
    Aber nur, wenn er auch mit finanziellen Mitteln ausgestattet ist. Deshalb mein Aufruf zu dieser jährlichen Spendenaktion.

    Zeigt, daß ihr ein paar Euro für unsere gemeinsame Sache übrig habt und fordert bei mir (berndätmeyer-brockel.com) die Kontoverbindung für die Spende an.

    Danke an folgende Spender:
    Gespendet und gleichzeitig Mitglied wurden bisher:
    T. Wagner, L. Böttcher, E. Wolf, A.H., T. Geiser, W. Kanzler, big-bolly, M. Wacker. Kboris.

    Gespendet haben ohne Mitgliedschaft: d.hahn, DB W113.

    Bernd
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenstand: 213,00 Euro.

    Dank der großzügigen Spende von gorgibus haben wir jetzt einen Zwischenstand von 213,00 Euro.
    Vielen Dank !!!

    Weitere Spenden sind angekündigt. Wer sich noch beteiligen möchte, bitte Kontoverbindung bei mir abfragen.
    Bernd
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    265,00 Euro ist der aktuelle Stand

    Dank einer sehr großzügigen Spende von 50,00 Euro sind wir jetzt bei 263,00 Euro. Der Spender kommt aus diesem Forum, möchte aber nicht genannt werden.
    Trotzdem, öffentlichen Dank für den Spender!

    Nun Leute wie wär's schaut doch noch mal auf euer Konto. Da sind doch bestimmt 1, 2, 3 oder 5, oder 10 Euro, die den Kontosaldo nur so unschön eckig aussehen lassen. Macht euer Konto rund, und spendet.

    Die Bankverbindung gibt's bei mir.
    Für alle Spender aus dem letzten Jahr: Die Bankverbindung hat sich nicht geändert.

    Bernd
    Nachsatz: (Die 265,-- Euro im Betreff sind ein Tipfehler, muß heißen 263,00 Euro)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hat's nicht geklappt???

    hallo bernd,

    hatte am 21.10.8 meine teilnahme mitgeteilt und auch überwiesen.das hattest du auch bestätigt. da ich in deiner liste fehle fürchte ich, dass das nicht geklappt hat?

    beunruhigter gruss

    T:)BI

    Danke an folgende Spender:
    Gespendet und gleichzeitig Mitglied wurden bisher:
    T. Wagner, L. Böttcher, E. Wolf, A.H., T. Geiser, W. Kanzler, big-bolly, M. Wacker. Kboris.

    Gespendet haben ohne Mitgliedschaft: d.hahn, DB W113.
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    hat geklappt!

    Hallo Tobi,
    ich habe von Dir die 8,00 Euro für die DEUVET-Mitgliedschaft am 23.10. erhalten, denn dafür hattest Du Dich entschieden.
    Dies gilt übrigens auch für viele andere, die sich für die Mitgliedschaft entschieden haben. Insofern ist alles ok. Und auch vielen Dank.

    In der Liste der Spender stehen jedoch nur die, die entweder eine reine Spende getätigt haben, oder über den Mitgliedsbeitrag hinaus (also mehr als 7,00 +1,00) eine Spende überwiesen haben.

    Das die Mitgliedschaft hilft den Einfluß des DEUVET zu vergrößern ist sicher keine Frage. Und dass der Beitrag hilft die Finanzkraft zu stärken ist auch keine Frage.

    Deshalb nochmals Dank an alle, egal ob Mitglied oder Spender, oder beides.
    Bernd
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    na dann b in ich ja beruhigt...

    ..danke für initiative und info

    T:)BI
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wer macht die Zahl rund und legt noch mal 10,00 Euro nach???
    Einfach die Kontonummer bei mir abfordern. Am besten jetzt gleich, dann wird es nicht vergessen.

    Bernd
    Die letzten Spender waren: J. Schmerbeck und dirks1408. Beiden ein Dankeschön

    Dank Peter H. haben wir nun 310,00 Euro auf dem Konto. Danke Peter!

    Beim Vergleich zum letzten Jahr fällt mir allerdings auf, dass so einige der guten Spender vom letzten Jahr, sich dieses Jahr bedeckt halten. Also Jungs gebt euch einen Ruck, öffnet das Geldsäckchen und gebt großzügig.

    Bernd
    letzter Spender: Peter H.

    Die 300er Marke ist deutlich übersprungen. Saho111 und badus19 haben es vollbracht.

    In diesem Zusammenhang muß ich euch eine kleine wahre Begebenheit erzählen.

    Einer der Forumsteilnehmer (will nicht genannt werden) - ich nenne ihn mal „A“ - hat einem anderen Forumsteilnehmer - ich nenne ihn mal „B“ - ein Ersatzteil überlassen.
    Auf die Frage von „B“, wieviel Geld für das Teil verlangt wird, kam folgende Antwort von „A“:

    „...das Teil kostet nichts, aber eine kleine Spende für den DEUVET wäre nicht schlecht.“

    Selbstverständlich hat „B“ die Bitte erfüllt und die Spende ist auf dem Konto eingegangen.

    Das war eine Spitzenidee von „A“, der übrigens schon zu Beginn dieser Aktion selbst auch wirklich großzügig gespendet hatte. An dieser Stelle ganz, ganz großen Dank an „A“ für die Idee und an „B“ für die Tat.

    Nachahmer sind herzlich willkommen.
    Bernd
    letzter Spender: badus19, saho111
     
  15. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Jetzt wundert mich nichts mehr...

    ...nachdem ich mich im letzten Thread darüber gewundert hatte, warum einige der Spender vom letzten Jahr sich in diesem Jahr der Spende enthalten haben...

    ...erhielt ich einen Anruf, mit einem Hinweis, warum dies so sein könnte...

    Da gibt es doch tatsächlich einen - mir namentlich bekannten – sehr aktiven Zeitgenossen in diesem Forum, der in einer E-Mail an seine vermeintlichen Freunde darüber spekuliert, ob

    ...gelegentliche Spendenaufrufe ...nicht ein Vehikel für zukünftige Gremienposten sind...

    Ja, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

    Aber allen Spendern des Jahres 2007 kann ich hier und heute sagen:

    Ich erstrebe weder einen Gremienposten noch würde ich mich für einen solchen zur Verfügung stellen oder einen solchen annehmen.

    Liebe Spender des letzten Jahres! Vielleicht fällt es jetzt ein bißchen leichter, die gute Tat vom letzten Jahr auch in diesem Jahr zu wiederholen. Die Bankverbindung ist unverändert geblieben, wird aber auch gerne noch mal durchgegeben. Ich würde mich sehr freuen.

    Bernd
     
  16. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    Mit diesen Vorwürfen wird man leider immer konfrontiert wenn man das Zepter in die Hand nimmt.
    Wenn es dir irgendwann mal zu viel wird für den DEUVET zu sammeln dann kannst du uns ja unterstützen.
    Da könnte man von von Anfang an klarstellen, dass dich deine Tätigkeit nicht ins Gremium bringt. :)
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Dominik,

    Du hast sicher Recht, deshalb danke für das ehrenvolle Angebot. Vielleicht komme ich irgendwann einmal darauf zurück.
    Aber wie Du weißt, bin ich konsequent und sammle deshalb auch weiterhin für den DEUVET, egal was so hinter den Kulissen geschrieben wird.
    Gruß
    Bernd
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Tja, mein lieber, fachlich immer hoch geschätzter Bernd, warum so geheimnisvoll ?
    Wenn sich Deine Zuträger schon so eifrig in der Berichterstattung üben („Herr Lehrer, ich weiß was…!“), sollte es doch kein Geheimnis bleiben, dass ich es war, der in einer Gemeinschaftsantwort auf eine Mail eines Freundes diese Gedanken verfolgte. Der Kreis ist klein, also bestimmbar.
    Ich habe keinen Grund, mich zu ducken, sehe auch keinen Sinn darin, mich in einschlägigen Parallelforen in der dort geübten Diktion mich über Deine oder Anderer Pläne und Absichten auszulassen.
    What shall’s? Ich bin auch schon ein paar Jahre in der Standespolitik ehrenamtlich unterwegs, habe so manche Ränkespiele er- und durchlebt, es gibt da nichts, was die Phantasie ausschließen würde. Wäre es denn sooo abwegig? Ich glaube nicht.
    Du selbst hast mir doch einmal den (geschmacklosen, da fast schon ein wenig gönnerhaft anmutenden) Vorwurf der Windschnittigkeit gemacht, ist eine andere Meinung nur dann recht, wenn sich die Opposition mit Deiner eigenen Ansicht deckt?

    Ich bin halt kein Vereinsmeier, ein Grund, weshalb ich lockere Beziehungen wie dieses Forum so schätze und auch in vieler Hinsicht unterstütze, Fraktionen und Zwänge, auch die der Gruppendynamik, sind mir stets zuwider gewesen.

    Sorry, aber so wird det nix mit der meinerseitigen Spendenfreude….

    Michael
    (muß wohl am Klimawandel liegen, in allen Foren, die ich so kenne und besuche wird im Moment mitunter die Contenance vernachlässigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Alles klar Michael, so richte ich mich eben darauf ein, dass von Dir keine Unterstützung zu erwarten ist.

    Aber es war ja auch mal ganz interessant, zu erfahren, wie Du so mein Engagement beurteilst. Vielen Dank.

    Ach übrigens, ich habe noch nie etwas gegen eine Opposition gehabt und mich stets damit auseinandergesetzt.
    Aber gegen Mutmaßungen und Andeutungen im Verborgenen - und das auch noch ohne jeglichen Wahrheitsgehalt - dagegen habe ich ganz entschieden was.
    Und das ändert sich auch nicht - nur weil Du Dich jetzt geoutet hast.

    So, damit ist das Thema für mich erledigt und ich wende mich wieder den angenehmen Seiten dieses Hobby zu.
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenstand 450,00 Euro

    Dank einer absolut großzügigen Spende von 100,00 Euro durch das Forumsmitglied „pagonoia“ steht die Spendenuhr jetzt bei EUR 450,00

    Zusätzlich zu seiner Spende ist er auch Mitglied bei den Pagodenfreunden Rhein-Main geworden und damit auch Mitglied beim DEUVET.

    Vielen Dank für die wirklich exzellente Unterstützung.

    Jetzt bin ich mir sicher, daß wir auch die 500er Marke knacken werden.
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen