Ölverlust Motor bei warmem Wetter mehr?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kboris, 7. Juli 2006.

1. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    mal eine dumme frage: ich habe das gefühl dass mein wagen im sommer und v. a. nach flotter (autobahn)fahrt immer mehr tropfen unter sich lässt als im frühling und herbst. dass alle pagoden konstruktionsbedingt etwas öl verlieren ist ja klar und hier ja verschiedentlich auch schon erwähnt worden. aber die betriebstemperatur des motors sollte doch (den winter mal abgesehen) eigentlich weitestgehend jahreszeitenunabhängig sein...?
    motoröl ist seit jahren ein 10W-30, der motor hat seit einer komplettüberholung bei MB ca 20.000 runter.
    was meint ihr:confused:?

ps: na die dumme frage hat sich tatsächlich als eine solche herausgestellt. nach 200 km bayerischem oberland am w-ende hat sich das tropfen in ein bächlein verwandelt, diagnose von prof. wallner: dichtring im / am kettenspanner porös. wird jetzt gewechselt, hoffe dass die inkontinenz dann behoben ist. mal sehen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen