Öldruckschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von avanti, 7. Juni 2011.

  1. avanti

    avanti Mitglied

    21
    10. März 2010
    Welchen funktion hat die beiden öldruckschaltern (A001 542 1317). Meine problem ist dass die sicherung nr 5 springt wenn ich die Wagen in R setzt, aber wenn ich der kabel abmontierer in linke seite funktioniert alles !!!!!!!

    Freundlichen grüssen
    Avanti
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hi Avanti,

    Ich schätze die Öldruckschalter die du meinst sitzen am Automatikgetriebe und dienen der Drehzahlkonstanthaltung wenn du beim Automatikgetriebe einen Gang einlegst.
    Aus deiner Aussage kann man schliessen dass die Drehzahlkonstanthaltung gar nicht funktioniert! Die beiden Schalter sind parallel geschaltet und schalten über die eigenen Gehäuse Masse.
    Du hast höchstwahrscheinlich einen Masseschluss vor dem Magnet (Kabelbruch), da der Magnet den "Verbraucher/Widerstand" im elektrischen Kreislauf darstellt (ein Masseschluss nach dem Magnet würde bedeuten dass der Magnet immer angezogen wäre).

    Falls du noch Fragen hast, nur los ...


    Gruss


    Manuel
     
  3. avanti

    avanti Mitglied

    21
    10. März 2010
    Vielen dank für die antwort, ich versuche dass kabelbruch zu finden.

    Grüssen Avanti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen