Öl tropft aus dem Drehzahlmesseranschluss

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 23. Juli 2006.

1. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Moin Memmo,

..ich wollte nur kurz mal aushelfen. Ansonsten weißt Du ja "wo unsere Halle wohnt" :)

Grüße nach LG
    ingo

2. karl.benndorf

karl.benndorf Aktives Mitglied

60
    22. August 2012
    Hallo Cephyr,

der neue Simmering gerade angekommen und liegt nun vor mir, genau wie auch das obere abschraubbare Adapterteil für die Welle. Sieht alles so aus wie auf Deinen beiden Bildern.

:( Aber irgendwie kann ich mir den Einbau des neuen Simmerings noch nicht vorstellen: Wo ist denn auf Bild 1 von Dir die bewegliche konisch zulaufende Gummihülse des Simmerings und wird der neue Simmering Bild 2 mit der Metallhülse zuerst eingeführt und die Gummilippe schaut unten raus? Anders scheint es doch nicht zu gehen? Ist es möglich das das Ersatzteil von SLS einfach eine andere Konstruktion ist?

Für Deine Hilfe bedanke ich mich schonmal.

Gruß

Rico

3. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  4. karl.benndorf

60
    22. August 2012
    Hallo Cephyr,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hoffe, der Einbau des Simmerings in die enge Führung klappt dann gleich ohne große Probleme.

Gruß

Rico

5. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Das größere Problem ist den alten rauszukriegen :)

6. karl.benndorf

60
    22. August 2012
    Erledigt! War insgesamt mehr Aufwand als ich erwartet hatte. Den Dichtring am Schluß wieder einzusetzten war eine kleine Herausforderung, da man diese nur mit größter Vorsicht einschlagen kann, da sonst die Gummidichtung beschädigt wird. Vielen Dank für die guten Ratschläge im Forum, ohne die ich mich an dieses Thema nicht herangetraut hätte. Ich wollte schon in eine Werkstatt fahren!

Noch schöne Ostern.

Rico

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen