Wer hat am Mitwoch bei stern-TV den Test von AutoBlöd, sorry Auto-Bild, über das Wunderwerk der Mercedes-Benz-Entwicklung "Elektronischer Brems-Assistent" in der neuen S-Klasse gesehen? Ihr müsst die Reportage lesen: http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_ Hier ist der Filmbericht noch mal: http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_ Also immer schön in den Rückspiegel schauen und auspassen, wenn sich von hinten neue neue S-Klasse nähert...., meint Detlef (..."so werden Premium-Preis-Käufer verarscht")
Auto-Blöd türkt gerne mit ! Es hat sich jetzt ja gezeigt wie loyaal Auto-Blöd testet,vor allem bei Tests in der Zeitschrift haben ausländische Marken kaum eine Chance, meist gewinnen schofi VW oder BENZ. Schön das die schummelei mal auf bild u. Ton festgehalten ist. Bin gespannt wie man die Geschichte ins richtige Licht RÜCKT ! AUTO-BLÖD mal SUPERPEINLICHLICH ausgelichtet !! Das war höchste Zeit, auch ein Benz ist nur ein Auto . :luegner: Gruss Bertl
Peinlich wäre das, wenn die Elektronik eben nur mal nicht gefunzt hätte. Was hier zusammen mit AutoBlöd abgezogen wurde, ist ein riessen Grundbeschiss. Wie schräg die Nummer ist, die hier durchgezogen wurde, begreift man erst, wenn man mal den dazugehörigen Testbericht von AutoBild gelesen hat: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10202 Detlef (zum Glück gibt's genügend gebrauchte 108er)
Vertrauen kaputt ? Nichts gegen Tests - wenn sie der Realität entsprechen. Nichts gegen Versuchsaufbauten, die realitätsnah ablaufen - wenn es zuvor erklärt wird warum das eine oder andere System in diesem Umfeld nicht funktionieren kann. Schockierend ist allein die Art und Weise, wie Daimler stern-tv die neue Wunderwaffe gegen Nebelcrashs verkaufen wollte .So kann man ein System und vor allem das Vertrauen in eine Neuentwicklung kaputtmachen, welche vielleicht doch genial ist. Zweifel und Makel bleiben nun immer an Distronic Plus, wenn nicht sogar an Auto-Bild und Daimler haften. Wenigstens hatte Daimler noch die Größe diese Dummheit - wenn auch erst danach zuzugeben und auch Auto-Bild hat versucht zu erklären. Für stern-tv natürlich eine tolle Gelegenheit sich als investigativ Journalisten in Szene zu setzen. Aber ob auch dort immer alles so ist wie´s ist ??? Wer schonmal mitbekommen hat wie ein Fernsehbericht gecuttet wird, weiß daß man fast alles so darstellen kann wie man (Redaktion) es will. Insgesamt eine blamable Vorstellung von Automobiljournalismus:luegner: und Autoindustrie:luegner: und ein Musterbeispiel wie Vertrauen zerstört werden kann meint sl-freak, der nur noch glaubt was er selbst sieht und er-fahren hat .
Mehr als peinlich Hallo zusammen, mehr als im Titel kann ich dazu fast nicht sagen. Leider bestätigt das mein Bild das ich seit ein paar Jahren hinsichtlich Qualität und Austesten von neuer Technik bei DC habe. Und als Ingenieur bei einem großen Automobilzulieferer habe ich einen gewissen Einblick wie die Neuentwicklungen ablaufen. Gruß Jan Christopher
Auto-Bild testet: Neue S- Klasse Hallo Detlef und SL- Freak, da sowohl der Test mit DC- Versuchsleiter: K-H. Baumann und Auto-Bild- Fahrer: M. Specht als auch die Anprangerung von Stern- TV- Moderator: G. Jauch und die Gegendarstellung durch DC- Manager U. Mellinghof mich stark interressiert haben, wurde jede Bemerkung auf die interne Goldwaage gelegt und mit einem Bekannten von mir, der Versuchsingenieur beim "BENZ" ist, besprochen. Der Test mit Auto- Bild ist nicht nur blöd gelaufen, sondern hätte so nicht durchgeführt werden dürfen. Bei DC war es durch die Vorversuche in der Crash- Halle bekannt, das diese Lokalität mit einer Stahlplatte von 10 X 6 m als Hintergrund, nicht geeignet ist zur Distanzerkennung mit Radar (Doppler-Effekt!) eines vorausfahrenden PkW. Bei 10 Vorversuchen gab es nur 4 Warnpiepser des Systems, bei den restlichen 6 Versuchen blieb die Warnanlage still. Da man den Versuch mit Auto- Bild trotzdem durchführte, gibt es zwei Möglichkeiten: Auch Auto- Bild wusste über die Zweifelhaftigkeit des Versuches, als Notreserve wurde ja ein Brett gelegt, das dringend zur Bremsbetätigung auffordert. Wenn dies der Fall war, so liegt eine eklatante Verarsc...., wollte schreiben Verdummung, der Autobild- Leserschaft durch deren Redaktion vor. Sollte DC jedoch gegenüber Autobild geschwiegen haben, so darf man schon nicht mehr an Dummheit glauben bei einem Vortest mit 4 : 6 Ergebniss. Diplomatie lernt man heute scheinbar nicht mehr in der Technik. Da war es beim Elchtest der A- Klasse viel einfacher. Ohne Zweifel und ohne "aber wenn" musste nachgebessert werden; die Kiste ist halt umgefallen. SL- Freak hat nicht ganz unrecht mit dem Bemerk über glauben und eigenes sehen! Auch DC muss hier nachbessern, da ein grosser LkW der vor dem zu erkennenden Hinderniss fährt, unter Umständen ebenfalls eine große eiserne Schluckfläche hat. Auch ein DC- Manager sollte bei seinen Ausflüchten sich manchmal an die Physik erinnern und nicht alles ohne Bedenken nachplappern was zur technischen Begründung event. von anderen vorgebracht wird. Herr U. Mellinghof hat zumindestens so getan als hätte DC vor dem Test durch Auto- Bild, die bekannten o. g. Tatsachen leider nicht erwähnt. Er hat damit ganz klar seinen "Bauern" den DC-Testleiter K-H. Baumann geopfert; bedauerlich, jedoch heute schon fast normal . Zum Thema jedoch: MB / DC liegt schon richtig, die heutige Technik erlaubt es durchaus ein Nebel- Frühwarn- System auf RADAR- Basis im PkW zu installieren. Rückschläge wird es wie beim Airbag oder auch bei der Elektro- Mechanischen- Bremse und ESD geben. Was ein Glück: Unsere PAGODEN fahren auch ohne all diese elektronischen Heinzelmännchen:klatsch:. Gerd Oskar (der Wahlhesse, der auch heute noch zum Daimler hält ! )
hoizer geht dafür in den knast!!! [FONT=verdana, arial, helvetica]es ist erstaunlich was herr specht dazu sagte. naemlich nichts. In anderen berufssparten wuerde er für einen so offensichtlichen betrug in den knast gehen (robert hoizer hat auch ein Ergebnis manipuliert, [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]hat sich bezahlen und erwischen lassen). leider geht es hier nicht um die bundesliga, sondern um den 'freien' Auto-journalismus und kunden denen man ein fake fuer preise ab 70.000 euro verdrueckt. bis heute kam von 'autobild' bisher keine Stellungnahme. auf diese Stellungnahme bin ich gespannt. kommt dann auch so eine hilflose rechtfertigung wie von dem daimler-chrysler-vetreter. an herrn specht von autobild: wenn ich meine arbeit so schlecht machen würde wie sie, waere ich schon lange pleite, besonders wenn man so dumm ist und sich beim besch...en erwischen laesst. wenn dadurch noch herauskommt, wie Objektiv meine Arbeit ist und wer dafür bezahlt.. dumm glaufen. da Sie als chef-redakteur auch eine gewisse 'vorbildfunktion' haben sollten, kann ich Ihnen nur eines empfehlen: verschwinden sie bei autobild und bewerben sie sich als chefredakteur beim pagoden-club (da kommts nicht so auf die wahrheit an). ich empfinde nur fuer eine gruppe beteiligter mitleid: weniger s-klasse-verkauefe = noch weniger arbeiter. Lausbub - ab jetzt immer mit brett im kofferaum fuer optimalen bremspunkt [/FONT]
Hallo Gerd, hallo Lausbub. [FONT=verdana, arial, helvetica]Hier ein kleiner Auszug aus dem Online-"Werbe-"Artikel vom [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Chefredakteur Herrn Specht: "Der Abstandsregeltempomat Distronic Plus ist in der S-Klasse nicht serien[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]mässig, [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]sondern kostet 2668 Euro. Dieses radar-[/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]gesützte System [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]arbeitet [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]im [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Geschwindigkeits[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]bereich von null [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]bis 200 km/h. [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Vorteil: Im Stop-and-go-Verkehr hält Distronic Plus das Auto [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]im gewünschten [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Abstand zum Vordermann, bremst den Wagen [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]automatisch bis zum Stillstand [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]ab und beschleunigt ihn nach [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Eingabe des Fahrers wieder auf die [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]programmierte Geschwindigkeit. [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica] In Distronic Plus enthalten ist der Bremsassistent Plus. Sollte der Abstand [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]zum Vordermann zu gering sein und ein Zusammenstoß [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]drohen, ertönt ein [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Signal, und das System berechnet blitzschnell [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]die optimale Bremskraftunter[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]stützung. Sie steht selbst dann zur [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Verfügung, wenn der Fahrer das Pedal nur [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]halb durchtreten sollte. [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Ziel von BAS Plus ist es, den Unfall zu vermeiden oder [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]zumindest [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]die Unfallfolgen zu mildern." Wenn ich so einen Artikel lese und dann den Bericht im TV gesehen habe stellen sich mir spontan 3 Fragen: [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]1) Denkt Herr Specht ernsthaft, seine Leser sind bescheuert???? [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]2) Was war die Gegenleistung DC's für solch eine Schönrederei? [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]3) Wird der "optische Bremspunkt" (Holzlatte) von Mercedes auch [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]....mitgeliefert [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]oder kostet die extra?[/FONT] Der Tip für Herrn Specht, sich beim Pagoden-Club zu bewerben, könnte von mir sein. Detlef (und jetzt geht's zu Laberei und Äppelwoi)
AutoBlöd testet: Neue S- Klasse Hallo Detlef, egal wer wann und wo was getestet hat, wichtig ist doch der Versuch, die neue S- Klasse von DaimlerChrysler als das derzeit progressiveste Auto darzustellen:luegner: . Dem möglichen Käufer kommt es nicht auf den Wahrheitsgehalt in einer Bild- Zeitung an, Pronom sei AUTO, sondern in der üblichen Umgebung das neueste und eventuell modernste Auto zu fahren. Reklame um jeden Preis, das ist die Devise. Auch ein STERN- TV mit Günter Jauch als Moderator ist sich hierfür nicht zu schade; ob sich die Einschaltquote auch lohnt ? Gruß Bojan
autoblöd ... ... wenn mir so´ne S(cheiss)-Klasse mal in den SL reindonnern sollte, muss ich mich wohl im neuen DC-Museum bedienen. Ich bin doch nicht blöd.
Die interessanteste aller Fragen... [FONT=verdana, arial, helvetica]ist für mich Detlefs Nummer 2....[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] 1) Denkt Herr Specht ernsthaft, seine Leser sind bescheuert???? [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]2) Was war die Gegenleistung DC's für solch eine Schönrederei? [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]3) Wird der "optische Bremspunkt" (Holzlatte) von Mercedes auch [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]....mitgeliefert [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]oder kostet die extra?[/FONT] Und die Antwort ist mit Sicherheit nicht 46 Gruß Uli aus S
Nu lasst mal die Kirche im Dorf Auch wenn ihr recht habt, dass Schmu natürlich nicht in Ordnung ist, in keinem Fall und durch nichts zu rechtfertigen, so wollen wir uns doch wohl durch derartige Vorkommnisse niemals davon abbringen lassen: Mercedes-Benz ist die begeisterndste Automarke auf der Welt ! Ich werde wohl die neue S-Klasse wenn überhaupt erst in ein paar Jahren fahren oder garnicht, ich habe schließlich ja auch als Neuwagen den W 140 übersprungen. Mein W 220 S 55 AMG bedarf mit heute 50.000 km auf der Uhr noch nicht dringend der Erneuerung! Grüße Ralf
Noch eine Mercedes blamage, Benzer Leute reicht nicht von Taxifahrer verlorene Vertrauen in meistverkaufte E-klasse. Über Elektronik Ausfälle der vorige S-klasse besser nicht zu erinnern. Rajko
...mit fremden Federn schmücken Interessant dabei ist: Innovationskraft von Mercedes-Benz... Das Bremssystem stammt übrigens nicht von Mercedes-Benz, sondern aus dem Land, wo die lt. ADAC zuver- lässigsten Autos auf deutschen Strassen, mit den niedrigsten Rückrufaktionen weltweit, gebaut werden, aus Japan. Das MBS Mitigation Brake System wurde dort schon vor 2 Jahren (!!!) von HONDA vorgestellt: http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4030520a/ Was mich betrifft: Ich habe vor 37 Jahren in der Fahrschule gelernt, bei Nebel besonders aufmerksam und vorsichtig zu fahren. Ich brauche keines dieser mit nutzlosem Elektronikschrott vollgepfropften und dreifach überteuerten Blechkisten. Weder mit elektronischer Wegfahrsperre, die gelegentlich keinen Pieps mehr machen und auch nicht mit elektronischen Bremsen wie bei der aktuellen E-Klasse die eine der grössten Rückrufaktionen (700.000 Autos) weltweit erforderlich machte (und ab 2007 in den Nachfolger deshalb nicht mehr eingebaut wird). So wie mir geht’s wahrscheinlich vielen. Die Nachfrage nach den Oldie-Mecels ohne Computerstecker im Motorraum wird steigen. Und wenn’s meinem Elektroniker gelungen ist, meinem neuen Scheibenwischermotor etwas mehr Geschwindigkeit und Power und die Intervallschaltung einzubauen, ist die Welt für mich in Ordnung (so lange keine neue S-Klasse hinter mir herfährt). Detlef (der unheilbare Nostalgiker)
Hallo Ralf. Also Du brauchst Dich wegem Deinem Fuhrpark nicht zu entschuldigen oder zu schämen. Die Faszination dieser Marke, soweit sie Produkte aus früheren Jahrzehnten betrifft, kennen wir alle, sonst gebe es ja u.a. dieses Forum nicht. Nur leider hat eine Mercedes-Benz früherer Jahrzehnte als heutiger Bestandteil des DaimlerChrysler-Konzerns mit 'Früher' absolut nichts mehr gemeinsam. Die MB-Car-Group ist heute nur noch eine unter gigantischem Erfolgsdruck inzwischen arabischer und amerikanischer (Haupt-) Gesellschafter stehende Cash-Cow (Deutsche Bank war mal). Und wenn's um Kohle machen geht, scheinen die vor aber auch gar nichts zurückzuschrecken. http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/export/daimler-2005.html Scheiss 'Denglisch'-Begriffe. Detlef (der Hesse) P.S. Hast Du die Weihnachtsgeschenke für 'Donnerstag' für uns schon .......gepackt?
Mitleid? Ich beneide den sogar irgendwie. SPECHT wird mit Sicherheit kein ALGII - Bezieher werden. Und dafür, dass er erst gar nicht auf die Idee kommt, wie weiland Günter Walraff damals seine Redaktionserfahrungen im BILD-Büro, seine Memoiren zu Papier zu bringen, wird ein neuer Job als PR-Manager in einem Auto- mobilunternehmen sorgen, wetten? Und ein bisschen was zurückgelegt, hat er vielleicht auch. Wenn sich schon ein Chefredakteur vom Hessischen-Rundfunk für ein bisschen Schleichwerbung in Berichten im Regionalfernsehen (!!!) über Fussball- Oberligaspiele ne satte 'Million' abzweigen' konnte... Detlef (des Hesse, der irgend was falsch gemacht hat)
Nebel-Crash Teil 2 heute in Stern TV Heute kommt angeblich ein weiterer Bericht zu diesem Thema in Stern TV. Mercedes hat mit der S-Klasse auf einem stillgelegten Flugplatz Fahrversuche gemacht, um die korrekte Funktion des Systems zu demonstrieren. Da kann man mal gespannt sein, wie der Bericht rüberkommt. Viele Grüße Uwe
S (Specht)-Klasse von Mercedes-Benz Hallo Uwe. Die Autofahrernation hat gestern Abend Stern-TV geklotzt. Wenn Du heute Morgen ins AB-Forum reingehst, kannst Du dich nur wundern, dass denen der Server heute Nacht nicht zusammengebrochen ist. Insgesamt fast 150.000 Siteclicks in 1 Woche. http://www.autobild.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4 Schau Dir mal die jeweils letzten Seiten der einzelnen Threads an. Insbesondere der 6. Thread "Chefredakteur peinlicher als Herr Specht" sagt alles. Ganz bestimmt werde ich mir so oder so keine neue S-Klasse kaufen. Wenn ich allerdings heute die Meldungen über den Fleischskandal und die bundesweit organisierte Fleischmafia lese, wird mir klar, dass ich schon längst Opfer dieser Nimm-mit-was-du-kanns-und-hau-ab-Mentalität in vielen Bereichen bin, von denen ich als Verbraucher abhängig bin. Als Konsument und Verbraucher, ob beim Metzger an der Theke, bei Apothekern und Ärzten oder beim Kauf von Ersatzteilen für meine Pagode, bin ich längstens zum will- fähigen Hanswurst (Brockhaus:'ein Mensch, den keiner mehr ernst nimmt') degeneriert worden. Geklautes, aber treffendes Zitat von irgend wo aus diesem Forum: Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Detlef (der Hesse)