Motor Klopft im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Müllerle, 6. Juli 2015.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gunnar,
    und Ventil und Kolben schlägt dann nicht mehr zusammen wenn das ganze sich erhitzt hat?
    Unser Freund Pagoden-Klaus ist zwar nicht der Liebe Gott, aber seine Analyse als absoluten Pagode Motorenfachmann sollte man so stehen lassen.
    Natürlich als Ferndiagnose muß man hinzufügen.

    .
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    O wonder!
    How many godly creatures are there here!
    How beauteous mankind is! O brave new world,
    That has such people in't.


    :banane::banane::banane::banane::banane:

    Grüße, Felix
     
  3. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten :hammer:
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Möge die Macht mit euch sein...
     
  5. Gunnar 250SL

    Gunnar 250SL Mitglied

    20
    24. April 2011
    Moin,
    ja ist ein ganz neues Verfahren, kann aber nur von Darth Vader ausgeführt werden.
    Sicher sind die Pleuellager ausgeschlagen und der Motor muß wieder auseinander, aber wenn das Klopfen erst nach dem Planen aufgetreten ist, ist der Kopf vielleicht schon öfter geplant worden.
    Und die Ventilsitze müßten auch tiefer damit wieder mehr Spiel vorhanden ist.
    Grüße Gunnar
     
  6. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    342
    5. Juni 2011
    Klopfen

    waeum alles so kompliziert ?
    Zündkerzen raus, Schlüsselloch Kamera ( die bekommt man heute wirklich billig) geholt und auf die Kolben geguckt.
    Sollten da wirklich Berührungen stattfinden sieht man das
     
  7. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    991
    24. Februar 2009
    Ventiberührung auf Kolben

    Hallo,
    zuerst würde ich den Ratschlag von Klaus Peter Falke befolgen!!!
    Nach meiner Kenntnis berühren die Ventile bei fehlerhafter Überholung der Ventilsitze und nicht Richtigstellung der Ventile die Kolben erst bei höherer Drehzahl wenn das Ventil der Nockenform nicht komplett folgt. (Lahme Ventilfeder..) Oder die Maße für den "Rücksprung OK Ventil zum Zylinderkopf" nicht eingehalten wurden. Einlass mind: -0,5, max. -2,0mm; Außlaß: mind -15,0, max -16,5mmm.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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